Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt auf meinem PC 2 Partitionen zum Vergleich, um festzustellen, was die Ursachen für Instabilitäten meines PC sind. Folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 27. Juli 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    ich habe jetzt auf meinem PC 2 Partitionen zum Vergleich, um festzustellen, was die Ursachen für Instabilitäten meines PC sind.

    Folgende Eigenschaften beschreiben meine Arbeit mit dem PC:
    • Ich benutze den PC überwiegend für die Bearbeitung und Präsentation von Videos (Dauer 1,5 bis 2 Stunden, meistens FullHD und einige 4k)
    • Das Betriebssystem Win 10 Pro befindet sich auf einer 257GB SSD.
    • Intel i7 4790, 16GBRAM, Mehrere TB HDD für das Musik, Bild und Video material
    • Um einen drastigen Abfall der Geschwindigkeit durch zu große Filmlänge zu vermeiden, wird der Gesamtfilm in mehrere Teilfilme aufgeteilt, die sich alle im selben Projekt befinden.
    • Die Videoschnittsoftware Magix Video Pro X und das Samplitude Musik Studio sind beide meist parallel im Betrieb.

    Seit einiger Zeit habe ich immer lästiger werdende Störungen der PC-Arbeit. Es gibt Aussetzer oder Blockaden während der Arbeit, ohne hohe Rechenintensität der Multimediaprogramme. Die Maus bleibt stehen und oder das Keyboard übermittelt keine Zeichen.
    Ich benutze ein Funkkeyboard mit Funkmaus mit pairing auf einen USB Stick (Logitech).

    Maus und Keyboard funktionieren einwandfrei an einem andern PC (Notebook).

    Die Störungen sind auch dann, wenn die MM-Programme nicht im Gebrauch sind. Dort sind die störungen aber häufiger.

    Da ich noch andere Hobbys am PC verfolge, ist der Speicherbedarf des OS kontinuierlich angewachsen: von 70 auf 180 GB.

    Das OS der 1. Partition ist ein Upgrade von Win 7 auf Win 10. Am Anfang war alles stabil. Dann kamen die Upgrades. Ich schätz das Alter des OS auf ca. 2 Jahre oder etwas mehr.

    Nach meiner bisherigen Erfahrung war bei Win 7 alle 1 bis 2 Jahre ein Neubau (vom Scatch oder clean) der OS fällig. Dort gab es aber auch mit den gleichen MM-Programmen keine Aussetzer.

    Die 2. Partition ist Clean und z. Zt. nur das Nötigste drauf, aber alle MM-Programme. Leider habe ich z. Zt nur eine HDD zur Verfügung.

    Ich vermute 2 mögliche Ursachen und Vorgehensweisen:
    1.) OS auf 1 ist zu groß und zu alt und nicht clean in Bezug auf Win 10.
    2.) Wenn es nur die Größe ist, werde ich weiterhin 2 Partitionen (clean) brauchen und muß die Programme aufteilen. Einige werden natürlich immer benötigt.
    3.) Ich habe versucht selten benutze Hilfspogramme zu löschen, Viren zu eliminieren (Malbyte, Bitdefender) und mit Ccleaner "Aufzuräumen" Letzteres mußte ich aber wieder zurück nehmen, da neue Fehler auftauchten.

    Wer hat Erfahrung mit ähnlichen Problemen?
    Was würden virtuelle Maschinen mir nützen als Alternative Methode zu Multi-Partitionen?

    Gruß HPN

    "Welchen Bootmanager für Win 10"
     
    #1 hpnolting, 27. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Aktivierung Win 10 Home

    Hallo,

    • ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    Windows 10 Aktivierung geht nicht, weil ein alter Medion Vista PC ist?

    Bei der Anmeldung war Windows 10 doch schon halb gestartet , also war Win 10 doch schon drauf , also Key-Eingabe überspringen oder einen Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki eingeben


    • Windows 10 Home: 46J3N-RY6B3-BJFDY-VBFT9-V22HG
    • Windows 10 Home N: PGGM7-N77TC-KVR98-D82KJ-DGPHV
    • Windows 10 Pro: RHGJR-N7FVY-Q3B8F-KBQ6V46YP4
    • Windows 10 Pro N: 2KMWQ-NRH27-DV92J-J9GGT-TJF9R
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Win 10 home auf pro upgraden

    Zitat von gohal ... einen alten Rechner mit win10 pro (Upgrade Von Win8.1 pro).

    Ich würde folgendes probieren:

    • Zuerst das bestehende Windows-10-HOME-System per Image-Backup extern sichern - für den Fall der Fälle.
    • Dann Win8.1 pro pure installieren, d.h. ohne jegliche Update sowie ohne Rechner-spezifische Treiber
    • Auf Windows 10 Pro upgraden und die Aktivierung überprüfen
    Es gibt verschiedene "Upgrade"-Methoden bis hin zum "Clean-install", die alle hier im Forum veröffentlicht wurden.
     
  5. SkiTennisFan
    SkiTennisFan Gast

    [gelöst] Umstieg von Windows 7 Home Premium auf Windows 10

    Von meinen 3 PCs hat nur einer die Benachrichtigung von MS zur Reservierung erhalten.
    • Office PC mit WIN 7 Prof 32 bit ist reserviert
    • Notebook mit WIN 7 Home Premium WIN 7 64 bit MS-Info zur registrierung nicht vorhanden
    • Video PC mit SSD, WIN 7 Prof 64 bit MS-Info zur Registrierung nicht vorhanden

    Alle PCs sind aktiviert und erfüllen die MS-Anforderungen zum Umstieg auf WIN 10. ich erhalte automatische Updates.
    Alle 3 PCs sind miteinander vernetzt
    Zumindest meinen Notebook möchte ich auf WIN 10 upgraden.
    Ob ich den Video-PC umstelle, ist davon abhängig, ob meine Profi-Schittsoftware auf WIN 10 funktioniert.

    Wie soll ich mich verhalten, wenn ich keine MS-Benachrichtigung erhalte?
     
    #5 SkiTennisFan, 4. September 2018
Thema:

Windows 10: Störungen bei Win 10 Pro/Home ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden