Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 18. November 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo Forum,
    eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle.

    Nach dem WIN10 Update 1809 verhält sich mein Dateimanager sehr merkwürdig. Wenn ich das Symbol für "Minimieren" betätige, siehe Screenshot,

    23285d1542560878-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-ecke-dateimanager.jpg

    schließt sich der Dateimanager mit einem zusätzlichen akustischen Zeichen.

    Versuche ich das über das Menü (Rechtsklick)

    23286d1542561261-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-menue-dateimanager.jpg

    gibt es den gleichen "Ton" aber die Größe des Dateimanagers verändert sich nicht. Das einzige was richtig funktioniert ist das "Maximieren" mit Sybol oder vom Menü aus, oder das Schließen mit dem X!

    Bin gespannt auf die Antworten
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Winuser
    Winuser Gast

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.168 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Noch was neues zum Update

    Windows 10 1809 Microsoft aktualisiert die Liste der blockierten Geräte [Update]


     
  4. Own3r
    Own3r Gast
    Windows Update Vista Problem

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass das Windows Update Center zwar anzeigt: "X wichtige Updates sind verfügbar", aber sobald ich mir die Updates anschauen will, sind keine in der Liste zu sehen. Nach einem Neustart geht es dann wieder und die Updates werden in der Liste angezeigt. Ist das ein allgemein bekanntes Problem? Und wie kann man es lösen?

    Danke schon im vorraus!
     
  5. SuperTechFreak
    SuperTechFreak Gast
    Win10 update problem

    Ich bekomme Windows 10 nicht über Win7 update Suche. Noch habe bekomme ich jeden tag fehler in der Update Liste wie man auf dem Bild sehen kann.
     
    #4 SuperTechFreak, 3. Dezember 2018
  6. Diophant
    Diophant Gast
    1809 -Update-Problem

    Hallo,

    als erstes habe ich den Paragon-Treiber deaktiviert (also die Laufwerke abgehängt und den Dienst gestoppt). Dann habe ich sfc /scannow durchlaufen lassen, das hat aber nichts gefunden und demensprechend (bis aauf mein selbstkonfiguriertes Startmenü) auch nichts repariert (ich abe das gesamte Protokoll durchgelesen). Das Leeren des Update-Cache hatte ebenfalls keinen Effekt. Eventuell ist die Tatsache darauf zurückzuführen, dass ich auch die Funktion 'zur vorherigen Version zurückkehren' nicht nutzen kann, da sie mit einer Fehlermeldung abbricht. Das kann aber auf der anderes Seite ja auch schon von dem vermasselten Update kommen.

    Ich werde mir jetzt mal einen Installationsstick ziehen. Wenn bis dahin noch jemand eine Idee hat, wäre das natürlich schön, sonst mache ich für diesmal eine komplette Neuinstallation und hoffe, dass es in einem halben Jahr wieder besser läuft...

    Ich fasse nochmals zusammen:
    - Das Update ist nach mehreren abgebrochenen Versuchen bis 100% durchgelaufen
    - Im Updateverlauf sieht es so aus:


    187180d1538723733t-1809-update-problem-updateverlauf.png


    - Es ist nach wie vor die Version 1803 aktiv:


    187185d1538724498t-1809-update-problem-winver.png


    - Die Übersichtsseite der Abteilung Updates sieht so aus:


    187182d1538724228t-1809-update-problem-updates.png


    Also keine Aufforderung zu einem Neustart. Auch der Klick auf 'Nach Updates suchen' ändert nichts.
    - Ein Ordner 'Windows.old' wurde noch nicht angelegt, allerdings sind ca. 20GB zusätzlich auf C: belegt (auch nach dem Leeren des Update-Cache).

    Also wie gesagt, wenn noch jemand etwas einfällt, wäre ich dankbar für Tipps. Ansonsten (falls ich hier jetzt einige Tage weg bin) dann bin ich dabei, mein System neu aufzusetzen und werde mich danach wieder zurückmelden.


    Gruß,
     
  7. Clintlgmboy99
    Clintlgmboy99 Gast
    Apps im Store von Updates ausnehmen

    Erste Schritte kann man löschen, in der App-Liste lange drücken und dann deaktivieren auswählen... Kann aber ab und an, wenn im Store ein Update hängt plötzlich wieder vorhanden sein, hatte da mal so ein Problem, war aber vor einigen Store-Updates.

    Die X-Box kann man leider nicht löschen, wobei sie von der Größe her bei mir nicht störend ist.

    M.E. kann man aber, wenn man das automatische Updaten deaktiviert, diese manuell selektiv starten. Nur richtig aus der Liste beseitigen geht, zumindest für mich DAU nicht. Im Endeffekt hat man also jedesmal, falls es keine andere Lösung gibt mehr Aufwand, als dass man etwas spart.

    Gibt's andere Erfahrungen?
     
    #6 Clintlgmboy99, 4. Dezember 2018
  8. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  9. versus01091976
    versus01091976 Gast
    #8 versus01091976, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) - Similar Threads - Windows Störendes Problem

Forum Datum

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 13. Mai 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare eingeben" fehlt bei mir. Kann ich da einen Update...
Windows 7 9. Mai 2019

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück: Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück Zu den Werkzeugen zählte unter anderem ein Tool zum Anpassen der Benutzeroberfläche namens Tweak UI oder auch eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
Windows 7 8. Mai 2019

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]: BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source] Auch die Entwickler und Windows-Liebhaber kommen natürlich auf ihre Kosten.. . BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung: Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung Das neueste Update der App bringt nun auch die Möglichkeit mit, Alexa freihändig zu steuern, kein Druck auf einen Button mehr...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux: Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux Es gibt aber auch experimentierfreudige Nutzer, die ihre Konsole für alles mögliche benutzen – auch außerhalb des Gamings. So hat der...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Windows 10: störende Update versuche

Windows 10: störende Update versuche: Hàllo,guten Morgen, jetzt bin ich aber wirklich ratlos. Ich bin im Urlaub und im Ausland und die WiFi-verbindung ist nicht die beste. Trotzdem versucht Microsoft, mir das Update auf Version...
Windows 10 7. März 2018
Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden