Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 18. November 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo Forum,
    eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle.

    Nach dem WIN10 Update 1809 verhält sich mein Dateimanager sehr merkwürdig. Wenn ich das Symbol für "Minimieren" betätige, siehe Screenshot,

    23285d1542560878-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-ecke-dateimanager.jpg

    schließt sich der Dateimanager mit einem zusätzlichen akustischen Zeichen.

    Versuche ich das über das Menü (Rechtsklick)

    23286d1542561261-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-menue-dateimanager.jpg

    gibt es den gleichen "Ton" aber die Größe des Dateimanagers verändert sich nicht. Das einzige was richtig funktioniert ist das "Maximieren" mit Sybol oder vom Menü aus, oder das Schließen mit dem X!

    Bin gespannt auf die Antworten
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Winuser
    Winuser Gast

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.168 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Noch was neues zum Update

    Windows 10 1809 Microsoft aktualisiert die Liste der blockierten Geräte [Update]


     
  4. Own3r
    Own3r Gast
    Windows Update Vista Problem

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass das Windows Update Center zwar anzeigt: "X wichtige Updates sind verfügbar", aber sobald ich mir die Updates anschauen will, sind keine in der Liste zu sehen. Nach einem Neustart geht es dann wieder und die Updates werden in der Liste angezeigt. Ist das ein allgemein bekanntes Problem? Und wie kann man es lösen?

    Danke schon im vorraus!
     
  5. SuperTechFreak
    SuperTechFreak Gast
    Win10 update problem

    Ich bekomme Windows 10 nicht über Win7 update Suche. Noch habe bekomme ich jeden tag fehler in der Update Liste wie man auf dem Bild sehen kann.
     
    #4 SuperTechFreak, 3. Dezember 2018
  6. Diophant
    Diophant Gast
    1809 -Update-Problem

    Hallo,

    als erstes habe ich den Paragon-Treiber deaktiviert (also die Laufwerke abgehängt und den Dienst gestoppt). Dann habe ich sfc /scannow durchlaufen lassen, das hat aber nichts gefunden und demensprechend (bis aauf mein selbstkonfiguriertes Startmenü) auch nichts repariert (ich abe das gesamte Protokoll durchgelesen). Das Leeren des Update-Cache hatte ebenfalls keinen Effekt. Eventuell ist die Tatsache darauf zurückzuführen, dass ich auch die Funktion 'zur vorherigen Version zurückkehren' nicht nutzen kann, da sie mit einer Fehlermeldung abbricht. Das kann aber auf der anderes Seite ja auch schon von dem vermasselten Update kommen.

    Ich werde mir jetzt mal einen Installationsstick ziehen. Wenn bis dahin noch jemand eine Idee hat, wäre das natürlich schön, sonst mache ich für diesmal eine komplette Neuinstallation und hoffe, dass es in einem halben Jahr wieder besser läuft...

    Ich fasse nochmals zusammen:
    - Das Update ist nach mehreren abgebrochenen Versuchen bis 100% durchgelaufen
    - Im Updateverlauf sieht es so aus:


    187180d1538723733t-1809-update-problem-updateverlauf.png


    - Es ist nach wie vor die Version 1803 aktiv:


    187185d1538724498t-1809-update-problem-winver.png


    - Die Übersichtsseite der Abteilung Updates sieht so aus:


    187182d1538724228t-1809-update-problem-updates.png


    Also keine Aufforderung zu einem Neustart. Auch der Klick auf 'Nach Updates suchen' ändert nichts.
    - Ein Ordner 'Windows.old' wurde noch nicht angelegt, allerdings sind ca. 20GB zusätzlich auf C: belegt (auch nach dem Leeren des Update-Cache).

    Also wie gesagt, wenn noch jemand etwas einfällt, wäre ich dankbar für Tipps. Ansonsten (falls ich hier jetzt einige Tage weg bin) dann bin ich dabei, mein System neu aufzusetzen und werde mich danach wieder zurückmelden.


    Gruß,
     
  7. Clintlgmboy99
    Clintlgmboy99 Gast
    Apps im Store von Updates ausnehmen

    Erste Schritte kann man löschen, in der App-Liste lange drücken und dann deaktivieren auswählen... Kann aber ab und an, wenn im Store ein Update hängt plötzlich wieder vorhanden sein, hatte da mal so ein Problem, war aber vor einigen Store-Updates.

    Die X-Box kann man leider nicht löschen, wobei sie von der Größe her bei mir nicht störend ist.

    M.E. kann man aber, wenn man das automatische Updaten deaktiviert, diese manuell selektiv starten. Nur richtig aus der Liste beseitigen geht, zumindest für mich DAU nicht. Im Endeffekt hat man also jedesmal, falls es keine andere Lösung gibt mehr Aufwand, als dass man etwas spart.

    Gibt's andere Erfahrungen?
     
    #6 Clintlgmboy99, 4. Dezember 2018
  8. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  9. versus01091976
    versus01091976 Gast
    #8 versus01091976, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) - Similar Threads - Windows Störendes Problem

Forum Datum

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 Gestern um 18:53 Uhr

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:13 Uhr

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant

Todoist: Neue App für Windows 10 geplant: Todoist: Neue App für Windows 10 geplant Neben einer Web-Oberfläche bietet man auch Apps für Apple iOS, macOS, Android und Windows 10 an. Nun haben die Entwickler bestätigt, dass die App für...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Windows 10X startet erst in 2021 – für Foldables erst in 2022

Windows 10X startet erst in 2021 – für Foldables erst in 2022: Windows 10X startet erst in 2021 – für Foldables erst in 2022 Windows 10X alias „Lite“/“Santorini“ ist ein etwas modulareres Windows 10. Im Frühjahr 2021 soll das OS auf Geräten mit einem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen

Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7 64Bit System annimmt. Dabei hat alles etwa 6 Monate...
Windows 7 17. Juli 2020

Budgie Stream: Windows-Programm streamt Inhalte auf Sonos-Lautsprecher

Budgie Stream: Windows-Programm streamt Inhalte auf Sonos-Lautsprecher: Budgie Stream: Windows-Programm streamt Inhalte auf Sonos-Lautsprecher Hierbei handelt es sich um keinen Client für Sonos, den gibt es ja schon, sondern um einen Mittelsmann, der quasi alle...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2020

Windows 10: störende Update versuche

Windows 10: störende Update versuche: Hàllo,guten Morgen, jetzt bin ich aber wirklich ratlos. Ich bin im Urlaub und im Ausland und die WiFi-verbindung ist nicht die beste. Trotzdem versucht Microsoft, mir das Update auf Version...
Windows 10 7. März 2018
Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden