Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 18. November 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo Forum,
    eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle.

    Nach dem WIN10 Update 1809 verhält sich mein Dateimanager sehr merkwürdig. Wenn ich das Symbol für "Minimieren" betätige, siehe Screenshot,

    23285d1542560878-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-ecke-dateimanager.jpg

    schließt sich der Dateimanager mit einem zusätzlichen akustischen Zeichen.

    Versuche ich das über das Menü (Rechtsklick)

    23286d1542561261-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-menue-dateimanager.jpg

    gibt es den gleichen "Ton" aber die Größe des Dateimanagers verändert sich nicht. Das einzige was richtig funktioniert ist das "Maximieren" mit Sybol oder vom Menü aus, oder das Schließen mit dem X!

    Bin gespannt auf die Antworten
    Gruß
     
  2. Winuser
    Winuser Gast

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.168 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Noch was neues zum Update

    Windows 10 1809 Microsoft aktualisiert die Liste der blockierten Geräte [Update]


     
  3. Own3r
    Own3r Gast
    Windows Update Vista Problem

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass das Windows Update Center zwar anzeigt: "X wichtige Updates sind verfügbar", aber sobald ich mir die Updates anschauen will, sind keine in der Liste zu sehen. Nach einem Neustart geht es dann wieder und die Updates werden in der Liste angezeigt. Ist das ein allgemein bekanntes Problem? Und wie kann man es lösen?

    Danke schon im vorraus!
     
  4. SuperTechFreak
    SuperTechFreak Gast
    Win10 update problem

    Ich bekomme Windows 10 nicht über Win7 update Suche. Noch habe bekomme ich jeden tag fehler in der Update Liste wie man auf dem Bild sehen kann.
     
    #4 SuperTechFreak, 3. Dezember 2018
  5. Diophant
    Diophant Gast
    1809 -Update-Problem

    Hallo,

    als erstes habe ich den Paragon-Treiber deaktiviert (also die Laufwerke abgehängt und den Dienst gestoppt). Dann habe ich sfc /scannow durchlaufen lassen, das hat aber nichts gefunden und demensprechend (bis aauf mein selbstkonfiguriertes Startmenü) auch nichts repariert (ich abe das gesamte Protokoll durchgelesen). Das Leeren des Update-Cache hatte ebenfalls keinen Effekt. Eventuell ist die Tatsache darauf zurückzuführen, dass ich auch die Funktion 'zur vorherigen Version zurückkehren' nicht nutzen kann, da sie mit einer Fehlermeldung abbricht. Das kann aber auf der anderes Seite ja auch schon von dem vermasselten Update kommen.

    Ich werde mir jetzt mal einen Installationsstick ziehen. Wenn bis dahin noch jemand eine Idee hat, wäre das natürlich schön, sonst mache ich für diesmal eine komplette Neuinstallation und hoffe, dass es in einem halben Jahr wieder besser läuft...

    Ich fasse nochmals zusammen:
    - Das Update ist nach mehreren abgebrochenen Versuchen bis 100% durchgelaufen
    - Im Updateverlauf sieht es so aus:


    187180d1538723733t-1809-update-problem-updateverlauf.png


    - Es ist nach wie vor die Version 1803 aktiv:


    187185d1538724498t-1809-update-problem-winver.png


    - Die Übersichtsseite der Abteilung Updates sieht so aus:


    187182d1538724228t-1809-update-problem-updates.png


    Also keine Aufforderung zu einem Neustart. Auch der Klick auf 'Nach Updates suchen' ändert nichts.
    - Ein Ordner 'Windows.old' wurde noch nicht angelegt, allerdings sind ca. 20GB zusätzlich auf C: belegt (auch nach dem Leeren des Update-Cache).

    Also wie gesagt, wenn noch jemand etwas einfällt, wäre ich dankbar für Tipps. Ansonsten (falls ich hier jetzt einige Tage weg bin) dann bin ich dabei, mein System neu aufzusetzen und werde mich danach wieder zurückmelden.


    Gruß,
     
  6. Clintlgmboy99
    Clintlgmboy99 Gast
    Apps im Store von Updates ausnehmen

    Erste Schritte kann man löschen, in der App-Liste lange drücken und dann deaktivieren auswählen... Kann aber ab und an, wenn im Store ein Update hängt plötzlich wieder vorhanden sein, hatte da mal so ein Problem, war aber vor einigen Store-Updates.

    Die X-Box kann man leider nicht löschen, wobei sie von der Größe her bei mir nicht störend ist.

    M.E. kann man aber, wenn man das automatische Updaten deaktiviert, diese manuell selektiv starten. Nur richtig aus der Liste beseitigen geht, zumindest für mich DAU nicht. Im Endeffekt hat man also jedesmal, falls es keine andere Lösung gibt mehr Aufwand, als dass man etwas spart.

    Gibt's andere Erfahrungen?
     
    #6 Clintlgmboy99, 4. Dezember 2018
  7. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  8. versus01091976
    versus01091976 Gast
    #8 versus01091976, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) - Similar Threads - Windows Störendes Problem

Forum Datum

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 Heute um 17:42 Uhr

Guter Windows Xp Rechner?

Guter Windows Xp Rechner?: Ich bin ein old school gamer und will meine alten Spiele von früher wieder zocken ich hätte ne frage ich suche gute Teile für einen Windows XP Rechner wollte fragen was sind so die besten Teile...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Alternativer Soundtreiber für Windows 11?

Alternativer Soundtreiber für Windows 11?: Hallou C: Ich habe nun schon seit einigen tagen Windows 11 Installiert und mir wurde ein Treiber Empfohlen für mein Mainboard (Asus Prime B-360m-c) nämlich dieser hier:...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?: Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu aktivieren solange man seine Win10 Version mit...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Windows 10: Vorabversion für Herbst-Update 21H2 sowie KB5006746 für Windows 11

Windows 10: Vorabversion für Herbst-Update 21H2 sowie KB5006746 für Windows 11: Windows 10: Vorabversion für Herbst-Update 21H2 sowie KB5006746 für Windows 11 Dementsprechend gibt’s auch mehr Updates. Das Herbst-Update 21H2 für Windows 10 kann ab sofort manuell installiert...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:33 Uhr

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder...
Grafikkarten Donnerstag um 11:43 Uhr

Windows 7 Update eingestellt

Windows 7 Update eingestellt: Liebes Microsoft Team, was habt ihr euch dabei gedacht Windows 7 Update einzustellen. Dank euch kann ich jetzt ein Spiel von mir nicht mehr spielen was nur auf Windows 7 läuft, und zwar heißt das...
Windows 7 Donnerstag um 09:03 Uhr

Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht

Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht: Virtualisierung: VirtualBox 6.1.2.8 mit Windows-11-Gastunterstützung veröffentlicht Die kostenfreie Software für diverse Plattformen ist für viele seit Jahren eine Bank. Mittlerweile ist das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:24 Uhr

Fehler bei der Installation von Windows 10

Fehler bei der Installation von Windows 10: Hallo, Ich versuche seit nun einer Woche meinen alten Laptop wieder auf neusten Stand zu bringen. Bei der Installation über den Windows 10 Update Assistenten funktioniert die Installation anfangs....
Windows 7 Mittwoch um 18:53 Uhr

Android-Apps jetzt unter Windows 11 für Insider nutzbar

Android-Apps jetzt unter Windows 11 für Insider nutzbar: Android-Apps jetzt unter Windows 11 für Insider nutzbar Wir berichteten kürzlich noch über die Dokumentation für Entwickler, wenn diese Android -Apps für Windows 11 anbieten wollen. Nun macht...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:22 Uhr

Windows 11 und die Android-Apps: Zum Start nur eine kleine Auswahl verfügbar

Windows 11 und die Android-Apps: Zum Start nur eine kleine Auswahl verfügbar: Windows 11 und die Android-Apps: Zum Start nur eine kleine Auswahl verfügbar Knüller-Nachricht, die etwas geschmälert wurde als man erfuhr, dass man den Amazon-Appstore anbieten wird. Letzten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:22 Uhr

Bootet Windows 10 bei neuem Mainboard automatisch?

Bootet Windows 10 bei neuem Mainboard automatisch?: Oder muss ich Windows neu installieren? Was haltet ihr für wahrscheinlicher https://www.gutefrage.net/frage/bootet-windows-10-bei-neuem-mainboard-automatisch
Mainboards Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 10: störende Update versuche

Windows 10: störende Update versuche: Hàllo,guten Morgen, jetzt bin ich aber wirklich ratlos. Ich bin im Urlaub und im Ausland und die WiFi-verbindung ist nicht die beste. Trotzdem versucht Microsoft, mir das Update auf Version...
Windows 10 7. März 2018
Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden