Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:) Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dani2018, 28. Oktober 2018.

  1. Dani2018
    Dani2018 Gast

    Hallo,
    bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:)

    Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte automatische Reparatur durch.
    Es erscheint nun das Bild: Tastaturlayout auswählen.
    Dort lässt sich aber nichts anklicken. Weder über Maus noch Tastatur.

    Außer PC am Knopf ein-+ ausschalten, kann ich gar nichts mehr machen !
    Habe Zugriff auf gar nichts mehr.
    Was tun?
    Kann jemand helfen?

    Nutze Windows 10 + das von Anbeginn der 10 an.

    Gruß Dani
     
  2. User Advert

  3. A.F.2017
    A.F.2017 Gast

    Unmountable Boot volume nach BitLockerVerschlüsselung

    Hallo, ich habe mir Windows to go mit Windows 10 Pro auf eine externe Festplatte installiert und wollte diese mit BitLocker verschlüsseln. Im Verlauf kam der Hinweis: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten
    → Unmountable Boot volume und auf die externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden, weil der 48-Wiederherstellungsschlüssel angeblich nicht mit diesem Laufwerk übereinstimmt, obwohl ich diesen habe und mehrfach korrekt eingegeben habe. Wie kann ich
    auf die Daten zugreifen bzw. wie ist es möglich, dass die externe Festplatte wieder bootet?

    Gruß
     
  4. RolfKunberger
    RolfKunberger Gast
    Windows 10 Home gesperrt.

    Stillstandcode: Unmountable Boot volume.
     
    #3 RolfKunberger, 8. November 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  7. a.scheini
    a.scheini Gast
    Unmountable Boot Volume bei Windows 10

    Seit dem Update zu Windows 10 läuft der PC bis zum Laden von Windows. Danach kommt die Meldung, dass der PC sich neustartet da der Fehler Unmountable Boot Volume ist. Danach ist PC komplett schwarz mit der Maus.

    Es handelt sich sicher nicht um einen Wire Kabel Fehler!

    Hat jemand eine Lösung? Die Windows DVD wird nicht gefunden weil Windows beim Kauf bereits installiert war und somit ist die Lösung mit R bei Welcome Setup.

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  8. marlon
    marlon Gast
    Unmountable Boot Volume Fehler nach dem hochfahren

    Hallo zusammen,
    mein Problem besteht darin das plötzlich nach dem hoch fahren des Laptops die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume" auftritt ob wohl er am selben Tag noch tadellos funktionierte.
    Ich habe bereits versucht das Problem mit Hilfe der win Fehler suche bzw. Start Hilfe zu beseitigen jedoch hängen sie sich immer auf oder es passiert nichts, des weiteren habe ich schon gelesen das man das Problem mit Hilfe der winCD beheben kann, jedoch besitze ich keine da ich win 10 durch das kostenlose update erhalten habe.

    Ich bedankte mich schon mal im voraus für hofentlich schnelle Hilfe.

    Laptop: acer aspire E1- 571G
    Win10 64bit
     
  9. DooGie 123
    DooGie 123 Gast

    Problem mit CHKDSK nach "unmountable to mount boot volume"

    Guten Tag!

    Ich benutze Windows 10 64-Bit, nach einem unterbrochenen Windows-Update bekomme ich beim Start die Nachricht "unmountable to mount boot volume", die automatische Reparatur hängt sich auf (schwarzer Bildschirm, Mauszeiger sichtbar, Festplatte arbeitet nicht). Reparatur unter Verwendung einer Bootversion vom USB-Stick funktioniert auch nicht. Habe versucht mich an diese Anleitung zu halten: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ot-volume.html

    Ich habe mir deshalb gestern eine Windows 10 64-Bit Version auf den USB-Stick gezogen, und das betreffende System neu aufgesetzt, was auch zunächst gut funktioniert hat. Allerdings hat sich das System beim ausführen eines Spiels aufgehangen, und ich musste manuell neustarten. Tja was soll man sagen, wieder das selbe Spiel: "unmountable to mount boot volume".

    Nun zum eigentlichen Problem: wenn ich in der Eingabekonsole "CHKDSK" ausführe bekomme ich die Nachricht: "Das Dateisystem wurde überprüft und es wurden Probleme festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option "/F (fix)" aus, um die Probleme zu beheben."
    will ich CHKDSK /f ausführen kommt die Meldung: DerTyp des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

    -> Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir weiterhelfen, wie kann ich die Probleme beheben?
    -> Welche anderen Schritte könnte ich noch unternehmen?

    Und dann noch eine allgemeinere Frage: Kann dieser "unmountable Boot Volume"-Fehler auch ein Indikator dafür sein, dass die Festplatte einen Fehler hat, also das von der Hardware-Seite etwas nicht stimmt? Ich bin nicht der Erstbesitzer und weiß nicht genau wie alt sie ist (es handelt sich um eine 1TB Samsung-Platte). Möglicherweise wäre es besser eine neue Festplatte zu kaufen? Auf der anderen Seite kommt mir Windows 10 in diesem Fall etwas "empfindlich" vor, ich habe bis jetzt nur Windows 7 genutzt und in drei Jahren ist mein Laptop nie abgestürzt oder eingefroren, kurz gesagt: Wie wahrscheinlich ist es, dass mit einer neuen Festplatte nicht wieder genau dasselbe passiert?

    Falls noch weitere Informationen nötig sind, einfach Fragen!

    Grüße
    DooGie
     
Thema:

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume - Similar Threads - Windows Stillstandcode Unmountable

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:53 Uhr

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos: Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos . . Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Windows 10: Stillstandcode: Cristical_Structure-Corruption - blauer Bildschirm ?

Windows 10: Stillstandcode: Cristical_Structure-Corruption - blauer Bildschirm ?: Hallo, gerade eben hatte ich einen blauen Bildschirm - siehe Titel oben - !? Mit Esc und Affengriff, nichts ging mehr. Nach einer Weile (100 %) habe ich den PC einfach ausgeschaltet und...
Windows 10 20. November 2017
Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unmountable boot volume windows 10

    ,
  2. windows 10 unmountable boot volume beheben

    ,
  3. boot volume stillstand

    ,
  4. kostenlose reparatur von stillstandcode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden