Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:) Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dani2018, 28. Oktober 2018.

  1. Dani2018
    Dani2018 Gast

    Hallo,
    bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:)

    Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte automatische Reparatur durch.
    Es erscheint nun das Bild: Tastaturlayout auswählen.
    Dort lässt sich aber nichts anklicken. Weder über Maus noch Tastatur.

    Außer PC am Knopf ein-+ ausschalten, kann ich gar nichts mehr machen !
    Habe Zugriff auf gar nichts mehr.
    Was tun?
    Kann jemand helfen?

    Nutze Windows 10 + das von Anbeginn der 10 an.

    Gruß Dani
     
  2. A.F.2017
    A.F.2017 Gast

    Unmountable Boot volume nach BitLockerVerschlüsselung

    Hallo, ich habe mir Windows to go mit Windows 10 Pro auf eine externe Festplatte installiert und wollte diese mit BitLocker verschlüsseln. Im Verlauf kam der Hinweis: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten
    → Unmountable Boot volume und auf die externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden, weil der 48-Wiederherstellungsschlüssel angeblich nicht mit diesem Laufwerk übereinstimmt, obwohl ich diesen habe und mehrfach korrekt eingegeben habe. Wie kann ich
    auf die Daten zugreifen bzw. wie ist es möglich, dass die externe Festplatte wieder bootet?

    Gruß
     
  3. RolfKunberger
    RolfKunberger Gast
    Windows 10 Home gesperrt.

    Stillstandcode: Unmountable Boot volume.
     
    #3 RolfKunberger, 8. November 2018
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. a.scheini
    a.scheini Gast
    Unmountable Boot Volume bei Windows 10

    Seit dem Update zu Windows 10 läuft der PC bis zum Laden von Windows. Danach kommt die Meldung, dass der PC sich neustartet da der Fehler Unmountable Boot Volume ist. Danach ist PC komplett schwarz mit der Maus.

    Es handelt sich sicher nicht um einen Wire Kabel Fehler!

    Hat jemand eine Lösung? Die Windows DVD wird nicht gefunden weil Windows beim Kauf bereits installiert war und somit ist die Lösung mit R bei Welcome Setup.

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  7. marlon
    marlon Gast
    Unmountable Boot Volume Fehler nach dem hochfahren

    Hallo zusammen,
    mein Problem besteht darin das plötzlich nach dem hoch fahren des Laptops die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume" auftritt ob wohl er am selben Tag noch tadellos funktionierte.
    Ich habe bereits versucht das Problem mit Hilfe der win Fehler suche bzw. Start Hilfe zu beseitigen jedoch hängen sie sich immer auf oder es passiert nichts, des weiteren habe ich schon gelesen das man das Problem mit Hilfe der winCD beheben kann, jedoch besitze ich keine da ich win 10 durch das kostenlose update erhalten habe.

    Ich bedankte mich schon mal im voraus für hofentlich schnelle Hilfe.

    Laptop: acer aspire E1- 571G
    Win10 64bit
     
  8. DooGie 123
    DooGie 123 Gast

    Problem mit CHKDSK nach "unmountable to mount boot volume"

    Guten Tag!

    Ich benutze Windows 10 64-Bit, nach einem unterbrochenen Windows-Update bekomme ich beim Start die Nachricht "unmountable to mount boot volume", die automatische Reparatur hängt sich auf (schwarzer Bildschirm, Mauszeiger sichtbar, Festplatte arbeitet nicht). Reparatur unter Verwendung einer Bootversion vom USB-Stick funktioniert auch nicht. Habe versucht mich an diese Anleitung zu halten: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ot-volume.html

    Ich habe mir deshalb gestern eine Windows 10 64-Bit Version auf den USB-Stick gezogen, und das betreffende System neu aufgesetzt, was auch zunächst gut funktioniert hat. Allerdings hat sich das System beim ausführen eines Spiels aufgehangen, und ich musste manuell neustarten. Tja was soll man sagen, wieder das selbe Spiel: "unmountable to mount boot volume".

    Nun zum eigentlichen Problem: wenn ich in der Eingabekonsole "CHKDSK" ausführe bekomme ich die Nachricht: "Das Dateisystem wurde überprüft und es wurden Probleme festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option "/F (fix)" aus, um die Probleme zu beheben."
    will ich CHKDSK /f ausführen kommt die Meldung: DerTyp des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

    -> Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir weiterhelfen, wie kann ich die Probleme beheben?
    -> Welche anderen Schritte könnte ich noch unternehmen?

    Und dann noch eine allgemeinere Frage: Kann dieser "unmountable Boot Volume"-Fehler auch ein Indikator dafür sein, dass die Festplatte einen Fehler hat, also das von der Hardware-Seite etwas nicht stimmt? Ich bin nicht der Erstbesitzer und weiß nicht genau wie alt sie ist (es handelt sich um eine 1TB Samsung-Platte). Möglicherweise wäre es besser eine neue Festplatte zu kaufen? Auf der anderen Seite kommt mir Windows 10 in diesem Fall etwas "empfindlich" vor, ich habe bis jetzt nur Windows 7 genutzt und in drei Jahren ist mein Laptop nie abgestürzt oder eingefroren, kurz gesagt: Wie wahrscheinlich ist es, dass mit einer neuen Festplatte nicht wieder genau dasselbe passiert?

    Falls noch weitere Informationen nötig sind, einfach Fragen!

    Grüße
    DooGie
     
Thema:

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume - Similar Threads - Windows Stillstandcode Unmountable

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10: Stillstandcode: Cristical_Structure-Corruption - blauer Bildschirm ?

Windows 10: Stillstandcode: Cristical_Structure-Corruption - blauer Bildschirm ?: Hallo, gerade eben hatte ich einen blauen Bildschirm - siehe Titel oben - !? Mit Esc und Affengriff, nichts ging mehr. Nach einer Weile (100 %) habe ich den PC einfach ausgeschaltet und...
Windows 10 20. November 2017
Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. boot volume stillstand

    ,
  2. unmountable boot volume windows 10

    ,
  3. unmountable boot volume windows 10 deutsch

    ,
  4. windows 10 unmountable boot volume beheben,
  5. chkdsk mit option /F (fix) aus,
  6. windows 10 führen sie chksk mit der option /7,
  7. externe Festplatte stillstnadcode,
  8. führen sie chkdsk mit der option /f (fix) aus um die probleme zu beheben das aktuelle laufwerk kann nicht gesperrt werden ,
  9. kostenlose reparatur von stillstandcode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden