Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:) Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dani2018, 28. Oktober 2018.

  1. Dani2018
    Dani2018 Gast

    Hallo,
    bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:)

    Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte automatische Reparatur durch.
    Es erscheint nun das Bild: Tastaturlayout auswählen.
    Dort lässt sich aber nichts anklicken. Weder über Maus noch Tastatur.

    Außer PC am Knopf ein-+ ausschalten, kann ich gar nichts mehr machen !
    Habe Zugriff auf gar nichts mehr.
    Was tun?
    Kann jemand helfen?

    Nutze Windows 10 + das von Anbeginn der 10 an.

    Gruß Dani
     
  2. A.F.2017
    A.F.2017 Gast

    Unmountable Boot volume nach BitLockerVerschlüsselung

    Hallo, ich habe mir Windows to go mit Windows 10 Pro auf eine externe Festplatte installiert und wollte diese mit BitLocker verschlüsseln. Im Verlauf kam der Hinweis: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten
    → Unmountable Boot volume und auf die externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden, weil der 48-Wiederherstellungsschlüssel angeblich nicht mit diesem Laufwerk übereinstimmt, obwohl ich diesen habe und mehrfach korrekt eingegeben habe. Wie kann ich
    auf die Daten zugreifen bzw. wie ist es möglich, dass die externe Festplatte wieder bootet?

    Gruß
     
  3. RolfKunberger
    RolfKunberger Gast
    Windows 10 Home gesperrt.

    Stillstandcode: Unmountable Boot volume.
     
    #3 RolfKunberger, 8. November 2018
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. a.scheini
    a.scheini Gast
    Unmountable Boot Volume bei Windows 10