Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe die win10 Laptops meiner Kinder auf getaktete Verbindung eingestellt, um die ständigen Updates zeitlich besser steuern zu können (dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von trino, 9. Dezember 2017.

  1. trino
    trino Gast

    Hallo,
    habe die win10 Laptops meiner Kinder auf getaktete Verbindung eingestellt, um die ständigen Updates zeitlich besser steuern zu können (dann kommen nur wichtige Updates drauf).

    Ein Nebeneffekt davon ist allerdings, dass Outlook 2016 bei jedem Start "WARNUNG GETAKTETES NETZWERK" anzeigt, was man jedesmal quittieren muß. Wie kann ich diese Warnmeldung abschalten. Im Web finde ich dazu nur Anleitungen, wie ich die Taktung abschalte, die möchte ich aber nicht abschalten.

    Danke vorab
     
  2. ikke18
    ikke18 Gast

    Warnung getaktetes Netzwerk

    Post #2 gelesen?

    Ich kann den beschriebenen Weg nachvollziehen und die getaktete Verbindung ein-/ausschalten.

    131914d1440379813t-warnung-getaktetes-netzwerk-getakteteverb.png
     
  3. Tuscan23
    Tuscan23 Gast
    Warnung getaktetes Netzwerk

    Hallo Zusammen,
    mein ThinkPad hat ein eingebautes WWAN Modem. Bin ich darüber mit O2 verbunden, dann meldet zumindest Outlook, dass eine getaktete Verbindung besteht. Soweit so gut. Will ich das ausschalten, finde ich in Anlehnung an den Post #2 folgendes:


    135368d1445415056t-warnung-getaktetes-netzwerk-2015-10-21-10_09_51-clipboard.jpg


    Dort finde ich auch den Schalter für eine getaktete Verbindung, aber die ist aus und noch dazu grau o_O


    135369d1445415224t-warnung-getaktetes-netzwerk-2015-10-21-10_13_07-clipboard.jpg


    Lenovo Access Connections habe ich deinstalliert, da Windows 10 das ja prima macht, nur falls hier ein Lenovo Spezi neugierig wird ;-P.

    Irgendjemand eine Idee?

    Edith sagt: Was willst Du eigentlich?
    Ich würde gerne die getaktete Verbindung deaktivieren, da ich bisher noch nie ein Problem mit dem Volumen hatte.
     
  4. littlejoe
    littlejoe Gast
    Warnung getaktetes Netzwerk

    Hallo ikke18,

    für meine W-Lan Verbindung habe ich es nun hinbekommen. Allerdings kommt bei meinem Kabel BW Internetstick nicht die angegebene Einstellung sondern nur die


    131939d1440408354t-warnung-getaktetes-netzwerk-getaktete-verbindung.png


    Gibt es da auch eine Möglichkeit das abzustellen wenn ich mit dem Stick unterwegs bin?
     
  5. littlejoe
    littlejoe Gast

    Warnung getaktetes Netzwerk

    Hallo,

    habe nach der "Neuinstalation" von Win 10 Pro und Office 365 ein Problem mit dem Laptop.

    Für unterwegs habe ich für mein Laptop einen Surfstick von Kabel BW. Wenn ich da jetzt meine Mails mit Outlook abrufen will kommt folgende Meldung " Warnung getaktetes Netzwerk " . Zu Hause wenn ich im W-Lan bin kommt diese Meldung nicht. Habe auch schon Google befragt aber keine Lösung gefunden.

    Vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem und zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.
     
Thema:

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. getaktetes netzwerk ausschalten windows 10

    ,
  2. warnung getaktetes netzwerk outlook 2016

    ,
  3. outlook getaktetes netzwerk abschalten

    ,
  4. outlook warnung getaktetes netzwerk,
  5. outlook 2016 getaktete verbindung ausschalten,
  6. getaktetes netzwerk outlook ausschalten,
  7. outlook 2016 warnung getaktetes netzwerk,
  8. outlook getaktete verbindung ausschalten,
  9. outlook getacktetes netzwerk,
  10. outlook meldet warnung getaktetes netzwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden