Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass ich bei Klick mit der linken Maustaste auf das Startmenü deaktivierte Kachlen und Menüpunkte bekomme.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe seit Tagen das Problem, dass ich bei Klick mit der linken Maustaste auf das Startmenü deaktivierte Kachlen und Menüpunkte bekomme. Mit der rechten Maustaste ploppt ein Fenster auf und alles kann angeklickt werden. Kacheln bleiben auch nach mehrfachem Abmleden und sämtlichen Tipps aus diesem Forum dekativiert und grau.
    Was kann ich noch tun?
    Es wurde nichts neues installiert oder geändert.
    Danke
    Sandra
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    keine updates, kein Zugang zu den Benachrichtigungen, keine Startmenü mit der linken Maustaste

    Habe seit 2 Monaten kein Zugriff mehr auf das Startmenü mit der linken Maustaste, kann keine Updates installieren, kein Zugriff auf den Kalender, Benachrichtigungsicon lässt sich nicht öffnen. Herunterfahren nur über rechte Maustaste.
     
  4. User
    User Gast
    Windows-Symbol öffnet sich nicht mehr nach Klick mit der linken Maustaste (nur noch mit Rechtsklick als Liste)

    Hallo,

    ich habe vermutlich unbewusst bei den Einstellungen etwas verändert.

    Nun öffnet sich bei Links-Klick auf das Windows-Symbol nichts mehr, nur noch bei Rechts-Klick erscheint eine Liste mit möglichen Aktionen.

    Wie kann ich dies wieder korrigieren?

    Vielen Dank im Voraus, Bernd
     
  5. User
    User Gast
    Windows10 linke Maustaste funktioniert im Startmenü nicht

    Hallo,

    ich habe folgende Probleme mit meinen Windows 10. Die ersten Wochen lief es ohne Probleme, aber seit 2 Wochen funktioniert die linke Maustaste im Startmenü nicht mehr zudem bekomme ich die Benachrichtungen nicht mehr auf. Ausserdem kommt die Fehlermeldung
    wenn ich den Dektop anpassen möchte das kein Progamm hinterlegt sei. Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal.
     
  6. User
    User Gast

    Windows10 linke Maustaste funktioniert im Startmenü nicht

    Hmm. Startmenü und Info-Center ist shellexperiencehost.exe, und beim Anpassen des Desktops startet normalerweise die Einstellungs-App, also systemsettings.exe. Alles WinRT Anwendungen. Der Store funktioniert über die Taskleiste?

    Du könntest mal die Standard-App-Reparatur machen:

    • Gehe zu c:\users\DeinName\Appdata\local\ Der Ordner Packages sollte bei Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit der Gruppe ALLE ANWENDUNGSPAKETE den Vollzugriff gewähren.
    • Öffne die Powershell und gebe ein
    set-ExecutionPolicy RemoteSigned

    und bestätige. Dann

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"}

    und durchrödeln lassen. Zuguter letzt könntest du noch

    dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

    durchdrücken. Wenn das nichts hilf...vielleicht hindert der Testsieger(TM) das AV-Programm deiner Wahl das Starten dieser Apps?
     
Thema:

Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv - Similar Threads - Windows Startmenü Klick

Forum Datum

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt: Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt Wer Insider ist, kann eher von diesen Änderungen profitieren, muss aber auch mit ein paar Bugs leben – Beta-Life. Wie The Verge berichtet, wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen: Hallo, ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen je für ein Schach-, ein Sudoku- und ein...
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: .URL Dateien im Startmenü

Windows 10: .URL Dateien im Startmenü: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Browser von Firefox zu Chrome gewechselt, nun ist mein Problem, dass die .URL Dateien unter Zuletzt hinzugefügt im Startmenü immer noch das Firefox Logo haben,...
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Acrotray im Startmenü

Windows 10: Acrotray im Startmenü: Hallo, wie kann es sein das ein Programm/eine App beim anmelden startet obwohl es erstens in der App nicht so eingestellt ist und zweitens in der Autostartliste deaktiviert ist? Und wo ich schon...
Windows 10 13. April 2018
Windows 10: Startmenü nach Klick mit linker Maustaste deaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden