Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von netzreiter, 24. Oktober 2018.

  1. netzreiter
    netzreiter Gast

    Hallo,
    ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung?

    Wen ich am PC Arbeite ist es manschmal so das mit einemal alles weg ist,dann kommt es wider aber nun bleiben die Teskleisten Icons verschwunden.
    Manschmal ist es auch so das ich dinge mehrmals anklicken muss bis es reagiert,mein Virus Programm (AVG Free und Windows Defender) sagen es wäre kein Virus auf der Platte.
     
  2. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

    Icons verschwinden ständig!

    evtl stand es schon in einen der genannten links, wenn nich hier ne anleitung zum löschen des icon cache:



    • Rechtsklick in die Taskleiste und den Taskmanager aufrufen
    • Den Prozess Explorer.exe beenden
    • In den Reiter Anwendungen wechseln
    Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

    • Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
    • In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
    • Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
    • Dann EXIT Enter drücken
    Nun im Task-Manager

    • Neuer Task anklicken
    • EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.
    Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.
     
  3. TimoStr
    TimoStr Gast
    Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach Systemneustart

    Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst komplett nach einem Systemneustart.
     
  4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Icons in der Taskleiste

    Hallo Finn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  5. MaNT1S
    MaNT1S Gast
    Icons verschwinden ständig!

    sie verschwinden ja nicht, sondern werden nur ohne Icon angezeigt - also in Weiß
     
  6. Lillecca1994
    Lillecca1994 Gast
    Folder-Icons verschwinden

    Auf dem Laptop (Clean Install) verschwinden gerne mal ein paar Folder-Icons

    YUOqPIb.jpg
     
    #6 Lillecca1994, 8. November 2018
  7. FritzAnzböck
    FritzAnzböck Gast
    Icons in der Taskleiste

    Es gibt wohl mit der rechten Maustaste in der Taskleiste den Schalter "Taskleiste fixieren", aber der macht für die Icons gar nichts. Wozu ist der überhaupt gut?
     
    #7 FritzAnzböck, 8. November 2018
  8. Hebi
    Hebi Gast
Thema:

Windows 10: Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. icons in der taskleiste verschwinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden