Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von windowshilfe, 22. August 2018.

  1. windowshilfe
    windowshilfe Gast

    Hallo community.

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf meiner Taskleiste verzögert. Es dauert so 1-2 Minuten, dann erscheinen die Icons.
    Auch das Startmenü (Windows-Logo unten links) lässt sich solange nicht starten, weder mit Links- noch mit Rechtsklick.
    Über die desktop-Icons kann ich meine Programme ganz normal starten, auch wenn die Icons in der Taskleiste noch nicht erschienen sind.

    Ist dieses Problem jemandem bekannt, bzw. kann mir jemand Tipps zur Abhilfe geben?

    Vorab vielen Dank.
     
    #1 windowshilfe, 22. August 2018
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  3. Samuria
    Samuria Gast
    Programm aus der Auswahl für die Taskleiste löschen

    Hallo skies
    Nun bin ich nicht sicher was du meinst Taskleiste? Du meinst vielleicht die linke seite im Startmenue,nicht rechts. Rechts sind die Icons. Oder du meinst ganz rechts diese Notificationen. Aber wenn da Einträge hängenbleiben,so sind die doch oben rechts wegzuklicken.
    Solltest du die linke sSeite des Startmenues meinen,so klickst du rechts das Programm an und deinstallierst es. das Gleiche in "All Apps"oder die Icons im Startmenue rechts.Dann gibt es weiter auch noch in Settings unter Start die Möglichkeit,zu bestimmen,was du in der Liste sehen willst.
    Vielleicht meinst du aber ganz was anderes,ich weiss es nicht. Gruss
     
  4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Icons in der Taskleiste

    Hallo Finn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  5. KlausWestermann
    KlausWestermann Gast
    Nach dem Dienstagsupdate vom 19.01.2016 fehlen Startmenü und Taskleiste

    Nach dem Dienstagsupdate von Windows 10 vom 19.01.2016 fehlen bei mir

    • Startmenü und Taskleiste
    • Die Taskleiste reagiert nur auf den rechten Mausklick
    • Das Startmenü lässt sich nur mit der rechten Maustaste betätigen, es fehlen alle Programme
    • Cortana ist weg
    Das Update hat mehrere Stunden gedauert.

    Schon am Sonntag hat sich ein Update eingeschlichen und mir den gesamten Sonntag zerstört, Ich hatte versprochen, Klausuren zu korrigieren.
     
    #5 KlausWestermann, 3. November 2018
  6. Hopachi
    Hopachi Gast
    Explorer Icons werden verzögert dargestellt

    Hallo
    mein anliegen ist heute das meine Ordner icons wenn ich den Explorer öffne immer verzögert dargestellt werden.
    Solche meine ich,siehe Bild


    183299d1531715520t-explorer-icons-verzoegert-dargestellt-1_activewindow.png


    Solche icons und andere habe ich auf einer Externe SSD gespeichert.Liegt es daran?

    Gruss
     
  7. mrgeek
    mrgeek Gast
    Unbekanntes Icon in der Win10 Taskleiste

    Ist dieses Icon im Startmenü oder Start auch vorhanden? Eventuell auch einmal den AdwCleaner laufen lassen.
     
  8. Mayonese
    Mayonese Gast

    Start icons sind verschwunden!

    Nach der Installation sowie bei den portablen Programmen, füge ich die Icons immer mit: An "Start" anheften Befehl in das Startmenu anheften, gleiche wie an die Taskleiste anheften...

    Heute starte ich mein PC und alle meine Icons sind verschwunden!. Windows 10 ist frisch installiert,

    Was nun?

    Wer hat noch das gleiche Problem?

    Wer hat eine wirksame, fachliche, professionelle (Guru), heilende Lösung?

    Ohne Vermutungen, Regentanz, Friedenspfeife o.ä das Problem zu beheben!

    MiFreuGrü
     
Thema:

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten - Similar Threads - Windows Startmenü Icons

Forum Datum

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt: Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt Wer Insider ist, kann eher von diesen Änderungen profitieren, muss aber auch mit ein paar Bugs leben – Beta-Life. Wie The Verge berichtet, wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen: Hallo, ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen je für ein Schach-, ein Sudoku- und ein...
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: .URL Dateien im Startmenü

Windows 10: .URL Dateien im Startmenü: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Browser von Firefox zu Chrome gewechselt, nun ist mein Problem, dass die .URL Dateien unter Zuletzt hinzugefügt im Startmenü immer noch das Firefox Logo haben,...
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Acrotray im Startmenü

Windows 10: Acrotray im Startmenü: Hallo, wie kann es sein das ein Programm/eine App beim anmelden startet obwohl es erstens in der App nicht so eingestellt ist und zweitens in der Autostartliste deaktiviert ist? Und wo ich schon...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Fehler Startmenue ?

Windows 10: Fehler Startmenue ?: Hat Microsoft wieder und wieder was geändert? ALs ich den PC hochführ, wollte ich unten rechts den Lautsprecher aussschaltlen, rührete sich aber nichts. Danach wollte ich um den Fehler zu finden...
Windows 10 2. April 2018
Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. after win 10 update verzögerter start Taskleiste ohne icons

    ,
  2. startmenü icons auf taskleiste starten verzögert nach dem booten

    ,
  3. windows taskleiste startet verzögert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden