Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von windowshilfe, 22. August 2018.

  1. windowshilfe
    windowshilfe Gast

    Hallo community.

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf meiner Taskleiste verzögert. Es dauert so 1-2 Minuten, dann erscheinen die Icons.
    Auch das Startmenü (Windows-Logo unten links) lässt sich solange nicht starten, weder mit Links- noch mit Rechtsklick.
    Über die desktop-Icons kann ich meine Programme ganz normal starten, auch wenn die Icons in der Taskleiste noch nicht erschienen sind.

    Ist dieses Problem jemandem bekannt, bzw. kann mir jemand Tipps zur Abhilfe geben?

    Vorab vielen Dank.
     
    #1 windowshilfe, 22. August 2018
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  3. Samuria
    Samuria Gast
    Programm aus der Auswahl für die Taskleiste löschen

    Hallo skies
    Nun bin ich nicht sicher was du meinst Taskleiste? Du meinst vielleicht die linke seite im Startmenue,nicht rechts. Rechts sind die Icons. Oder du meinst ganz rechts diese Notificationen. Aber wenn da Einträge hängenbleiben,so sind die doch oben rechts wegzuklicken.
    Solltest du die linke sSeite des Startmenues meinen,so klickst du rechts das Programm an und deinstallierst es. das Gleiche in "All Apps"oder die Icons im Startmenue rechts.Dann gibt es weiter auch noch in Settings unter Start die Möglichkeit,zu bestimmen,was du in der Liste sehen willst.
    Vielleicht meinst du aber ganz was anderes,ich weiss es nicht. Gruss
     
  4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Icons in der Taskleiste

    Hallo Finn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du eventuell ein Bildschirmfoto von diesen Icons machen und es anschließend in deinen nächsten Post einfügen?
    • Trat das Problem mit den verschieden großen Icons tatsächlich nach einem simplen Neustart auf? Hast du eventuell ein Update gemacht?
    • Welche Windows-Version ist bei installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Was passiert, wenn du auf die Taskleiste rechtsklickst, Einstellungen auswählst und dann die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktivierst und wieder deaktivierst?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  5. KlausWestermann
    KlausWestermann Gast
    Nach dem Dienstagsupdate vom 19.01.2016 fehlen Startmenü und Taskleiste

    Nach dem Dienstagsupdate von Windows 10 vom 19.01.2016 fehlen bei mir

    • Startmenü und Taskleiste
    • Die Taskleiste reagiert nur auf den rechten Mausklick
    • Das Startmenü lässt sich nur mit der rechten Maustaste betätigen, es fehlen alle Programme
    • Cortana ist weg
    Das Update hat mehrere Stunden gedauert.

    Schon am Sonntag hat sich ein Update eingeschlichen und mir den gesamten Sonntag zerstört, Ich hatte versprochen, Klausuren zu korrigieren.
     
    #5 KlausWestermann, 3. November 2018
  6. Hopachi
    Hopachi Gast
    Explorer Icons werden verzögert dargestellt

    Hallo
    mein anliegen ist heute das meine Ordner icons wenn ich den Explorer öffne immer verzögert dargestellt werden.
    Solche meine ich,siehe Bild


    183299d1531715520t-explorer-icons-verzoegert-dargestellt-1_activewindow.png


    Solche icons und andere habe ich auf einer Externe SSD gespeichert.Liegt es daran?

    Gruss
     
  7. mrgeek
    mrgeek Gast
    Unbekanntes Icon in der Win10 Taskleiste

    Ist dieses Icon im Startmenü oder Start auch vorhanden? Eventuell auch einmal den AdwCleaner laufen lassen.
     
  8. Mayonese
    Mayonese Gast

    Start icons sind verschwunden!

    Nach der Installation sowie bei den portablen Programmen, füge ich die Icons immer mit: An "Start" anheften Befehl in das Startmenu anheften, gleiche wie an die Taskleiste anheften...

    Heute starte ich mein PC und alle meine Icons sind verschwunden!. Windows 10 ist frisch installiert,

    Was nun?

    Wer hat noch das gleiche Problem?

    Wer hat eine wirksame, fachliche, professionelle (Guru), heilende Lösung?

    Ohne Vermutungen, Regentanz, Friedenspfeife o.ä das Problem zu beheben!

    MiFreuGrü
     
Thema:

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 taskleiste verzögert

    ,
  2. after win 10 update verzögerter start Taskleiste ohne icons

    ,
  3. startmenü icons auf taskleiste starten verzögert nach dem booten

    ,
  4. windows taskleiste startet verzögert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden