Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich habe im Startmenu die Kacheln verkleinert und möchte nun auch entsprechend das Fenster verschmälern, sodass der blaue... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von male02, 5. Januar 2018.

  1. male02
    male02 Gast

    Hallo, liebe Community,

    ich habe im Startmenu die Kacheln verkleinert und möchte nun auch entsprechend das Fenster verschmälern, sodass der blaue (ungenutzte) Rand verschwindet. Das Verkleinern/Verschälern funktioniert nur bis zu einem bestimmten Bereich, der mir aber immer noch zu groß ist.
    Gibt es eine andere/weitere Lösung?

    Dank schon einmal im Voraus,
     
  2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    155774d1480362368t-windows-10-fenster-lassen-oeffnen-problemchen.png

    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 19. September 2018
  3. SmartSurfer
    SmartSurfer Gast
    Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen

    Wie kann man die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurück setzen?
    Ich habe ein Programm mit "nicht mehr in dieser Liste anzeigen" ausgeblendet, möchte es jetzt aber wieder anzeigen lassen.
     
  4. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Apps und Programme wieder im Startmenü anzeigen lassen?

    Hallo franko1
    Wenn ich es richtig verstanden hab,meinst die diese Liste "Alle Apps" und nicht das Startmenue rechts davon.
    Doch in dieser AllApp Liste erscheinen normalerweise auch alle selbstinstallierten Programme. So wie in meinem Screen
     
    #4 hTconeM9user, 19. September 2018
  5. Kane
    Kane Gast
Thema:

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden