Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich habe im Startmenu die Kacheln verkleinert und möchte nun auch entsprechend das Fenster verschmälern, sodass der blaue... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von male02, 5. Januar 2018.

  1. male02
    male02 Gast

    Hallo, liebe Community,

    ich habe im Startmenu die Kacheln verkleinert und möchte nun auch entsprechend das Fenster verschmälern, sodass der blaue (ungenutzte) Rand verschwindet. Das Verkleinern/Verschälern funktioniert nur bis zu einem bestimmten Bereich, der mir aber immer noch zu groß ist.
    Gibt es eine andere/weitere Lösung?

    Dank schon einmal im Voraus,
     
  2. User Advert

  3. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    155774d1480362368t-windows-10-fenster-lassen-oeffnen-problemchen.png

    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 19. September 2018
  4. SmartSurfer
    SmartSurfer Gast
    Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen

    Wie kann man die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurück setzen?
    Ich habe ein Programm mit "nicht mehr in dieser Liste anzeigen" ausgeblendet, möchte es jetzt aber wieder anzeigen lassen.
     
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Apps und Programme wieder im Startmenü anzeigen lassen?

    Hallo franko1
    Wenn ich es richtig verstanden hab,meinst die diese Liste "Alle Apps" und nicht das Startmenue rechts davon.
    Doch in dieser AllApp Liste erscheinen normalerweise auch alle selbstinstallierten Programme. So wie in meinem Screen
     
    #4 hTconeM9user, 19. September 2018
  6. Kane
    Kane Gast
Thema:

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern - Similar Threads - Windows Startmenü Fenster

Forum Datum

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen: Hallo, ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen je für ein Schach-, ein Sudoku- und ein...
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: .URL Dateien im Startmenü

Windows 10: .URL Dateien im Startmenü: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Browser von Firefox zu Chrome gewechselt, nun ist mein Problem, dass die .URL Dateien unter Zuletzt hinzugefügt im Startmenü immer noch das Firefox Logo haben,...
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Acrotray im Startmenü

Windows 10: Acrotray im Startmenü: Hallo, wie kann es sein das ein Programm/eine App beim anmelden startet obwohl es erstens in der App nicht so eingestellt ist und zweitens in der Autostartliste deaktiviert ist? Und wo ich schon...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Fehler Startmenue ?

Windows 10: Fehler Startmenue ?: Hat Microsoft wieder und wieder was geändert? ALs ich den PC hochführ, wollte ich unten rechts den Lautsprecher aussschaltlen, rührete sich aber nichts. Danach wollte ich um den Fehler zu finden...
Windows 10 2. April 2018

Windows 10: Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen

Windows 10: Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen: Beim Umräumen sind, wie auch immer es passierte, plötzlich 2 Kacheln in einer. Das Kontext Menü gestattet jetzt nur noch Größeneinstellung der umschließenden Kachel, aber weder Auflösung in die...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Window 10 "schwerwiegender Fehler im Startmenue" usw.

Windows 10: Window 10 "schwerwiegender Fehler im Startmenue" usw.: nach dem Aufrüsten mit einer neuen C-Platte 500 GB und schnellerer Grafikkarte zeigt mir der Desktop, wenn ich unten links auf Startmenue gehe ein blaues Feld mit folgendem Text:...
Windows 10 10. Januar 2018

„Spencer“: Schlanke Anwendung für Windows-XP-Startmenü unter Windows 10

„Spencer“: Schlanke Anwendung für Windows-XP-Startmenü unter Windows 10: „Spencer“: Schlanke Anwendung für Windows-XP-Startmenü unter Windows 10 vielmehr 8.1 und auch Windows 10 ist so eine Sache: Mit dem althergebrachten Startmenü, wie wir es von vorherigen...
User-Neuigkeiten 4. März 2018
Windows 10: Startmenü Fenster verschmälern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden