Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein das Win 10 Startmenu. Windows liegt mir zwischenzeitlich vor in Version 1607 Build... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von casu4711, 13. Januar 2017.

  1. casu4711
    casu4711 Gast

    Hallo Leute,

    scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein das Win 10 Startmenu. Windows liegt mir zwischenzeitlich vor in Version 1607 Build 14393.576.

    Problem 1: Rechtsklick auf Startmenu: Sollte eigentlich Einträge wie Software usw zum Starten bringen. Leider passiert bei Aufruf der einzelnen Unterpunkte nichts mehr.

    Problem 2: Nach einiger Zeit verschwinden die Kacheln im Startmenu, dass heißt es wird nur noch die linke Seite des Startmenüs dargestellt. Man kann es zwar aufziehen aber die Kacheln sind verschwunden. Und zwar geschieht dies schon bei ein paar Kacheln und nicht erst nach 250 Apps. Teilweise funktioniert bei diesem Fehler auch der Store nicht, diesen kann ich aber via Powershell wiederherstellen. Wenn ich dann eine App installiere, die vorher schon da war, wird geschrieben die App ist installiert, was ja auch korrekt ist, aber ich finde die Storeverknüpfung nicht im Startmenu. Es handelt sich ausschließlich um Storeverknüpfungen die plötzlich nicht auffindbar sind.

    Über den Store lassen sich die Apps starten und laufen auch, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat jemand eine Lösung für dieses merkwürdige Verhalten oder steh ich mit diesem exotischen Problem wieder mal allein da?


    Gruss


    casi
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Kacheln im Startmenü

    Hallo,

    ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus.

    Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop.

    Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen oder Kacheln.

    Derzeit kann ich zwar die Kacheln im Startmenü löschen. Diese verschwinden dann aber auch im Tablet -Modus.

    Kennt jemand Abhilfe?

    Danke
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü:

    Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok.

    Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils eingestellten Akzentfarbe angezeigt. Die Beschriftung der Kacheln ist auch noch vorhanden.

    Zudem sind nicht immer die gleichen Kacheln betroffen, manche behalten das Kachelbild, manche nicht.

    Durch schließen und neustarten der explorer.exe lässt sich dieses Problem kurzfristig beheben, tritt jedoch später wieder auf.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem?
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10, Kacheln im Startmenu

    Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:

    Alle Kacheln im Startmenu sind über Nacht verschwunden. Ich kann weder Edge, noch Store, noch sonstige Programme aufrufen, weil sie einfach nicht mehr da sind.

    Auch in der App-Liste sind sie nicht mehr.

    Ich bin ziemlich verzweifelt und bitte die Coimmunity um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
     
  6. Peter Bodensee
    Peter Bodensee Gast

    Kacheln in Startmenü

    Guten Tag

    Folgende Fragen:
    1. Ich kann im Startmenü nur drei Spalten Kacheln einfügen.
    Das Menü habe ich auf maximal gestellt. Ich will keinen Tabletmodus.

    2. Einige Kacheln können nicht animiert werden. Obwohl das mit rechtsklick möglich sein soll.
    Die meisten Kacheln sin bei mir nur in der Grösse Mittel animierbar.
    Breit und Gross geht gar nicht.
    Ausser bei der Foto-App.

    Danke für eure Hilfe
     
    #5 Peter Bodensee, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kacheln verschwinden nach booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden