Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein das Win 10 Startmenu. Windows liegt mir zwischenzeitlich vor in Version 1607 Build... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von casu4711, 13. Januar 2017.

  1. casu4711
    casu4711 Gast

    Hallo Leute,

    scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein das Win 10 Startmenu. Windows liegt mir zwischenzeitlich vor in Version 1607 Build 14393.576.

    Problem 1: Rechtsklick auf Startmenu: Sollte eigentlich Einträge wie Software usw zum Starten bringen. Leider passiert bei Aufruf der einzelnen Unterpunkte nichts mehr.

    Problem 2: Nach einiger Zeit verschwinden die Kacheln im Startmenu, dass heißt es wird nur noch die linke Seite des Startmenüs dargestellt. Man kann es zwar aufziehen aber die Kacheln sind verschwunden. Und zwar geschieht dies schon bei ein paar Kacheln und nicht erst nach 250 Apps. Teilweise funktioniert bei diesem Fehler auch der Store nicht, diesen kann ich aber via Powershell wiederherstellen. Wenn ich dann eine App installiere, die vorher schon da war, wird geschrieben die App ist installiert, was ja auch korrekt ist, aber ich finde die Storeverknüpfung nicht im Startmenu. Es handelt sich ausschließlich um Storeverknüpfungen die plötzlich nicht auffindbar sind.

    Über den Store lassen sich die Apps starten und laufen auch, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat jemand eine Lösung für dieses merkwürdige Verhalten oder steh ich mit diesem exotischen Problem wieder mal allein da?


    Gruss


    casi
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Kacheln im Startmenü

    Hallo,

    ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus.

    Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop.

    Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen oder Kacheln.

    Derzeit kann ich zwar die Kacheln im Startmenü löschen. Diese verschwinden dann aber auch im Tablet -Modus.

    Kennt jemand Abhilfe?

    Danke
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü:

    Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok.

    Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils eingestellten Akzentfarbe angezeigt. Die Beschriftung der Kacheln ist auch noch vorhanden.

    Zudem sind nicht immer die gleichen Kacheln betroffen, manche behalten das Kachelbild, manche nicht.

    Durch schließen und neustarten der explorer.exe lässt sich dieses Problem kurzfristig beheben, tritt jedoch später wieder auf.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem?
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10, Kacheln im Startmenu

    Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:

    Alle Kacheln im Startmenu sind über Nacht verschwunden. Ich kann weder Edge, noch Store, noch sonstige Programme aufrufen, weil sie einfach nicht mehr da sind.

    Auch in der App-Liste sind sie nicht mehr.

    Ich bin ziemlich verzweifelt und bitte die Coimmunity um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
     
  6. Peter Bodensee
    Peter Bodensee Gast

    Kacheln in Startmenü

    Guten Tag

    Folgende Fragen:
    1. Ich kann im Startmenü nur drei Spalten Kacheln einfügen.
    Das Menü habe ich auf maximal gestellt. Ich will keinen Tabletmodus.

    2. Einige Kacheln können nicht animiert werden. Obwohl das mit rechtsklick möglich sein soll.
    Die meisten Kacheln sin bei mir nur in der Grösse Mittel animierbar.
    Breit und Gross geht gar nicht.
    Ausser bei der Foto-App.

    Danke für eure Hilfe
     
    #5 Peter Bodensee, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden - Similar Threads - Windows Startmenu Kacheln

Forum Datum

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt: Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt Wer Insider ist, kann eher von diesen Änderungen profitieren, muss aber auch mit ein paar Bugs leben – Beta-Life. Wie The Verge berichtet, wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen

Windows 10: Verknüpfung im Startmenü anlegen: Hallo, ich habe mir im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" den Unterordner "Spiele" angelegt und darin drei Verknüpfungen je für ein Schach-, ein Sudoku- und ein...
Windows 10 16. September 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern

Windows 10: Win 10 Home (1709) Startmenü lässt sich nicht ändern: Moin Moin, ich habe Probleme bei der Einrichtung eines neuen Laptops für meine Nichte und hoffe, dass hier jemand einen Tipp geben kann Der Laptop: Lenovo IdeaPad 320S-14IKB 80X400L0GE;...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen

Windows 10: Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen: Beim Umräumen sind, wie auch immer es passierte, plötzlich 2 Kacheln in einer. Das Kontext Menü gestattet jetzt nur noch Größeneinstellung der umschließenden Kachel, aber weder Auflösung in die...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder sie haben meine Problematik nur zum Teil...
Windows 10 15. September 2017
Windows 10: Startmenu Kacheln verschwinden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kacheln verschwinden nach booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden