Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem. Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem.
    Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin habe ich ihn ganz hart einfach ausgemacht. Nach dem Neustart nun die Rache dafür: der PC fährt hoch, ich muss mich allerdings nicht anmelden sondern es wird direkt mein Desktophintergrund angezeigt. Die Maus ist da, lässt sich auch über die Ränder des Desktops hinweg bewegen obwohl nur der eine Bildschirm angeschlossen ist. Programme öffnet er wohl irgendwo im Hintergrund, sie werden mir aber nicht angezeigt. Auch die Desktopsymbole sowie unten in der Taskleiste die Symbole für Interne, Lautstärke etc fehlen. Bei Neustart wieder das selbe Spiel. Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. Auch wenn ich Versuche, mich abzumelden wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

    Brauche dringend hilfe,bin auf den PC absolut angewiesen und brauche ihn für meine StaatsexamenPrufungen! Ein verlorener Lernnachmittag wie heute ist fst nicht mehr aufzuholen!
    Danke schon mal für Tipps!
     
  2. User Advert

  3. Totto
    Totto Gast

    Im Abgsicherten Modus starten mit schwarzem Bildschirm

    Hi
    ich hab folgendes Problem.
    Nach einem missglückten Grafikkarten Update hat es mir die Treiber zerschossen. Nun möchte ich im abgesicherten Modus den alten Treiber wieder aufspielen. Leider habe ich nach dem booten nur noch einen schwarzen Bildschirm. Win10 startet jedoch ganz normal (nur kann ich halt nichts sehen).
    Jetzt meine Frage: wie kann ich irgendwie über die Tastatur den abgesicherten Modus aktivieren und neu starten? Tastenkombinationen?
    Leider kann ich auch nicht über die Wiederherstellungs CD starten, da der Bildschirm schon direkt nach dem booten schwarz wird.

    Jemand eine Idee?

    Gruss Totto
     
  4. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  5. /root
    /root Gast
    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  6. User
    User Gast

    Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

    Hallo Herby,

    Zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchte ich dir 2 Fragen stellen:

    • Welches PC- oder Laptop-Modell verwendest du? (Bezeichnung als auch Hersteller)
    • Welche Edition von Windows 10 soll zum Einsatz kommen?

    Im ArtikelStarten von Windows 10-PCs im abgesicherten Moduswird beschrieben, wie man in den abgesicherten Modus startet.

    Für dich wichtig sind jedoch die folgenden Punkte:

    • Den Startvorgang 3x unterbrechen, womit anschließend in die Wiederherstellungsumgebung gestartet wird. Von dieser aus
      Problembehandlung > Erweiterterte Optionen >
      Starteinstellungen > Abgesichert starten wählen.
    • Von einem Wiederherstellungsmedium starten um die Wiederherstellung zu beginnen.

    Für eine Übersicht der entsprechenden Wiederherstellungsoptionen in Windows 10Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10
     
Thema:

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. - Similar Threads - Windows Starten Recovery

Forum Datum

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809)

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809): Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1809 auf meinem Notebook. Bei der Installation habe ich mir das so eingerichtet, dass ich beim Hochfahren eine PIN eingeben muss. Jetzt möchte ich im...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Windows 10: Schrittaufzeichnung lässt sich nicht starten

Windows 10: Schrittaufzeichnung lässt sich nicht starten: Hallo, bei mir lässt sich die Schrittaufzeichnung nicht starten, weder über Windows-Start -> Windows Zubehör -> Schrittaufzeichnung, noch über Ausführen-Dialog -> psr.exe und auch nicht...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Startmenü. Die Icons werden komisch dargestellt (siehe Bild 1). Bild 1: [ATTACH] Habe schon sehr vieles versucht: Icon Cache geleert, paart...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018
Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden