Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem. Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem.
    Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin habe ich ihn ganz hart einfach ausgemacht. Nach dem Neustart nun die Rache dafür: der PC fährt hoch, ich muss mich allerdings nicht anmelden sondern es wird direkt mein Desktophintergrund angezeigt. Die Maus ist da, lässt sich auch über die Ränder des Desktops hinweg bewegen obwohl nur der eine Bildschirm angeschlossen ist. Programme öffnet er wohl irgendwo im Hintergrund, sie werden mir aber nicht angezeigt. Auch die Desktopsymbole sowie unten in der Taskleiste die Symbole für Interne, Lautstärke etc fehlen. Bei Neustart wieder das selbe Spiel. Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. Auch wenn ich Versuche, mich abzumelden wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

    Brauche dringend hilfe,bin auf den PC absolut angewiesen und brauche ihn für meine StaatsexamenPrufungen! Ein verlorener Lernnachmittag wie heute ist fst nicht mehr aufzuholen!
    Danke schon mal für Tipps!
     
  2. Totto
    Totto Gast

    Im Abgsicherten Modus starten mit schwarzem Bildschirm

    Hi
    ich hab folgendes Problem.
    Nach einem missglückten Grafikkarten Update hat es mir die Treiber zerschossen. Nun möchte ich im abgesicherten Modus den alten Treiber wieder aufspielen. Leider habe ich nach dem booten nur noch einen schwarzen Bildschirm. Win10 startet jedoch ganz normal (nur kann ich halt nichts sehen).
    Jetzt meine Frage: wie kann ich irgendwie über die Tastatur den abgesicherten Modus aktivieren und neu starten? Tastenkombinationen?
    Leider kann ich auch nicht über die Wiederherstellungs CD starten, da der Bildschirm schon direkt nach dem booten schwarz wird.

    Jemand eine Idee?

    Gruss Totto
     
  3. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  4. /root
    /root Gast
    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  5. User
    User Gast

    Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

    Hallo Herby,

    Zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchte ich dir 2 Fragen stellen:

    • Welches PC- oder Laptop-Modell verwendest du? (Bezeichnung als auch Hersteller)
    • Welche Edition von Windows 10 soll zum Einsatz kommen?

    Im ArtikelStarten von Windows 10-PCs im abgesicherten Moduswird beschrieben, wie man in den abgesicherten Modus startet.

    Für dich wichtig sind jedoch die folgenden Punkte:

    • Den Startvorgang 3x unterbrechen, womit anschließend in die Wiederherstellungsumgebung gestartet wird. Von dieser aus
      Problembehandlung > Erweiterterte Optionen >
      Starteinstellungen > Abgesichert starten wählen.
    • Von einem Wiederherstellungsmedium starten um die Wiederherstellung zu beginnen.

    Für eine Übersicht der entsprechenden Wiederherstellungsoptionen in Windows 10Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10
     
Thema:

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. - Similar Threads - Windows Starten Recovery

Forum Datum

BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS?

BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS?: Moin, seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit meinem Monitor. Wenn ich im Startmenü von Windows bin, sind am unteren Bildschirmrand Streifen zu erkennen. Die sind nicht immer da, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?: Hi, ich habe im EXPERTool die Takt einstellungen meiner Grafikkarte geändert und jetzt hängt sich mein PC auf und und ich habe einen Black Screen. Ich habe im Abgesicherten Modus bereits versucht...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber 24. September 2023

Windows Start fehlgeschlagen, es wird nur noch ins Bios gestartet. Was tuen?

Windows Start fehlgeschlagen, es wird nur noch ins Bios gestartet. Was tuen?: Hallo liebe Freude der seltsamen PCs, mein PC (Win 10 auf einer SSD Platte) willl nicht mehr starten und startet nur noch ins Bios. Ich habe inzwischen einiges versucht, wie z.B. mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2023

Windows Start nach Stunden?

Windows Start nach Stunden?: Moin, ich hatte am Wochenende mein Bios geflasht, da ich seitdem ich meinen PC hatte(3 Jahre) dies nie getan hatte. Seitdem Bios Flash startet mein PC nur sporadisch mal startet und lässt mich...
Mainboards 19. Juli 2023

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?: Hallo, immer wenn ich Roblox starte, kommt so nach 5 Minuten am Laptop der Bluescreen mit dem fehler Stilstandcode DRIVER IROL NOT LESS OR EQUAL Fehlerursache NETIO.SYS Auf dem Gerät ist ein...
Software & Treiber 15. Februar 2023

Windows friert beim Start ein?

Windows friert beim Start ein?: kann mir bitte jemand helfen ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-friert-beim-start-ein
Prozessoren 27. Dezember 2022

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?: Hallo Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu ?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Acer-Notebook gekauft mit Betriebssystem Windows 7 Starter. Da ich den PC neu Einrichten musste, habe ich aus dem Internet das Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 30. November 2022

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?: Hallo, ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, die wichtigen Programme und Medien habe ich auf zwei meiner Internen Festplatten verschoben, jetzt nachdem ich sie wieder angeschlossen habe werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Valorant will nicht starten Windows 11?

Valorant will nicht starten Windows 11?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meinen PC auf Windows 11 geupgradet auf Empfehlung eines Freundes. Das System läuft problemlos bis auf paar Anzeigefehler der Verknüpfungen. Eines Tages...
Mainboards 22. August 2022

Windows von SSD starten?

Windows von SSD starten?: Ich habe heute ein neues mainboard mit einer neuen CPU verbaut, nun möchte ich meinen PC mit dem bereits auf der SSD installierten Windows starten, doch der PC erkennt das Windows nicht. Muss ich...
Mainboards 10. Dezember 2021
Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden