Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hannibalstgt, 2. Juli 2018.

  1. hannibalstgt
    hannibalstgt Gast

    Hallo,

    ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen).

    Die Anwendung ist noch im Beta Modus, läuft aber auf dem Entwicklungsrechner schon ziemlich brauchbar in 95 % aller Funktionen.

    Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

    Solange ich in der Entwicklungs- und Testumgebung auf meinem Desktop Rechner (AMD Ryzen 7 X1800 8 Kerne , 16 Threads) im VS Debugg Modus arbeite, also die Anwendung im Visual Studio Testmodus aufrufe, funktioniert alles recht zufriedenstellend.

    Wenn ich die Anwendungsmodule (aus dem "bin/Release" Ordner in einen Anwendungsordner (für die Programmverteilung) übertrage und auf die EXE Datei in diesem Ordner klicke tut sich nichts.

    Wenn ich einen Shortcut auf die Exe erzeuge und die Anwedung (auf meinem Entwicklungsrechner) über diesen Shortcut starte, dann läuft sie wie erwartet an und arbeitet normal.

    Wenn ich die Programmbibliothek auf einen anderen Rechner übertrage, dann lässt die Exe File sich nicht starten (d.h. konkret, sie bleibt vor der ersten Anwendungsanweisung stecken) - bei bestimmten Rechnern egal ob durch Aktivierung direkt über die EXE oder über einen ShortCut. Es regt sich nichts,
    bei manchen anderen Rechnern lässt sich die EXE aber über ein Verknüpfung öffnen.

    Das ist der CodeBlock des "Program" Modules. (Aufgerufenes Modul mit MAIN Funktion.)


    namespace CineFrameGrabber
    { /* Einlesen von Einzelbildern eines Schmalfilmes (S8, N8 ) mittels eine Digitalmikroskopes */
    static class Program
    {
    /// <summary>
    /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung.
    /// </summary>
    [STAThread]
    static void Main(string[] parms)
    {
    Application.EnableVisualStyles();
    Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(fals e);

    Application.Run(new CineFrameGrabber(parms[0],parms[1]));
    }
    }
    }

    Alle Rechner haben Win 10 Home - 64 Bit V1803 installiert. Manche Rechner haben einen Intel Prozessor (mindestens 4 Kerne),
    andere haben AMD Prozessoren (auch mindestens 4 Kerne)..

    Hat irgend jemand eine Idee, was die Ursache sein kann.

    Gruß

    Wolfgang
     
    #1 hannibalstgt, 2. Juli 2018
  2. User Advert

  3. WolfgangGrimmEWG
    WolfgangGrimmEWG Gast

    Downgrade von VS 2017 Enterprise Trial to VS 2017 Professional

    Gibt es eine Möglichkeit, von VS 2017 Enterprise Trial to VS 2017 Professional updaten, ohne die Einstellungen zu verlieren?
     
    #2 WolfgangGrimmEWG, 22. Oktober 2018
  4. Wolfgang Kurz
    Wolfgang Kurz Gast
    Start Problems for own applications (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen).

    Die Anwendung ist noch im Beta Modus, läuft aber auf dem Entwicklungsrechner schon ziemlich brauchbar in 95 % aller Funktionen.

    Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

    Solange ich in der Entwicklungs- und Testumgebung auf meinem Desktop Rechner (AMD Ryzen 7 X1800 8 Kerne , 16 Threads) im VS Debugg Modus arbeite, also die Anwendung im Visual Studio Testmodus aufrufe, funktioniert alles recht zufriedenstellend.

    Wenn ich die Anwendungsmodule (aus dem "bin/Release" Ordner in einen Anwenungsordner - für die Programmverteilung) übertrage und auf die EXE Datei in diesem Ordner klicke tut sich nichts.

    Wenn ich einen Shortcut auf die Exe erzeuge und die Anwedung (auf meinem Entwicklungsrechner) über diesen Shartcut starte, dann läuft sie wie erwartet an und arbeitet normal.

    Wenn ich die Programmbibliothek auf einen anderen Rechner übertrage, dann lässt die Exe File sich nicht starten (d.h. konkret, sie bleibt vor der ersten Anwendungsanweisung stecken - bei bestimmten Rechnern egal ob durch Aktivierung direkt über die EXE
    oder über einen ShortCut. Es regt sich nichts,

    bei aanderen Rechnern lässt sich die EXE über ein Verknüpfung öffnen.

    Das ist der CodeBlock des "Program" Modules. Kann es am Auffangen der Exception liegen, dass keine Reaktion erfolgt ?

    Code:
    namespace CineFrameGrabber
    
    {
    
        static class Program
    
        {
    
            /// <summary>
    
            /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung.
    
            /// </summary>
    
            [STAThread]
    
            static void Main(string[] parms)
    
            {
    
                Application.EnableVisualStyles();
    
                Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
    
                try
    
                {
    
                    Application.Run(new CineFrameGrabber(parms[0],parms[1]));
    
                }
    
                catch (Exception ex)
    
                {
    
                    Console.WriteLine("Program 025 ex=" + ex);
    
                }
    
            }
    
        }
    
    }
    
    
    Alle Rechner haben Win 10 Home - 64 Bit V1803 installiert. Manche Rechner haben einen Intel Prozessor (mindestens 4 Kerne), andere haben AMD Prozessoren (auch mindestens 4 Kerne)..

    Hat irgend jemand eine Idee, was die Ursache sein kann.

    Gruß

    Wolfgang

    PS: ein Bitte: wenn die Frage in der falschen Kategorie ist, dann lieber Administrato, schiebe sie in dei richtige Kategorie.

    Wenn es "Sonstiges" gegeben hätte, hätte ich darunter gepostet.
     
    #3 Wolfgang Kurz, 22. Oktober 2018
  5. effekt660
    effekt660 Gast
    .NET Framework Anwendungen starten nicht mehr

    Hey,

    Ich habe gestern festgestellt, dass Programme, welche mit Visual Basic .NET Framework erstellt worden sind, nicht mehr starten. Es kommt nur der Wait Curser(Das Ganze bleibt so über längere Minuten, bis ich den Explorer restarte...), aber es passiert nichts... Die Anwendung wird auch nicht im Taskmanager angezeigt.
    An dem Code der Anwendungen liegt es nicht. Die Anwendungen funktionieren auf anderen Rechnern und vor einiger Zeit auch bei mir.
    Ich habe schon versucht mich zu erinnern, ob ich irgendwas wichtiges geändert habe, dem ist aber nicht so...
    Wenn ich die Programme aber über den Debugger des Visual Studios starte, funktioniert das ganze. Nur der direkte Start über die .exe macht Probleme.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee... Sonst muss ich wohl doch neu aufsetzen...

    OS ist Win 10 Pro
     
  6. col
    col Gast
    .NET Framework Anwendungen starten nicht mehr

    Auch bei mir startet seit dem 1511 Update das .NET Programm „TVCenter.exe“ (von pctvsystems.com) nicht mehr.
    Zeigt nur den Splash an und dann passiert nichts mehr. TVCenter.exe ist zu großen Teilen in C#/WPF geschrieben.

    Und wie bisher schon nach dem Update

    KB3105213 vom 10.Nov.2015
    https://www.computerbase.de/forum/t...langsames-starten-von-net-programmen.1530643/

    und

    Update KB3106932 vom 29.Okt.2015, siehe
    https://www.computerbase.de/forum/t...-vom-29-okt-2015-verschlimmbesserung.1527315/

    benötigen .NET Programme bei mir auch nach dem 1511 Update wieder ziemlich lange zum Starten.

    Wie auch schon zuvor hilft bei mir auch jetzt wieder der Einsatz des ultimativen .NET alles-mach-wieder-gut Tools „Paint.NET 4.0.6“:

    Paint.NET 4.0.6 deinstallieren und wieder installieren und danach läuft TVCenter.exe wieder und .NET Programme starten ebenfalls so schnell wie gewohnt.
     
  7. Marketa_D
    Marketa_D Gast
    Mail App und Kalender App starten nicht mehr unter Windows 10

    Hallo Helmut,

    Ich habe für Sie eine neue Anfrage erstellt, damit es mehr übersichtlich ist.

    Deinstallieren Sie die Apps mit Hilfe von PowerShell:

    1. Öffnen Sie PowerShell als Administrator (Suchen Sie auch Ihrem PC nach PowerShell - Rechtklick - Als Administrator öffnen)

    2. Geben Sie folgendes ein:

    Get-AppxPackage *windowscommunicationsapps* | Remove-AppxPackage

    3. Enter.

    4. Geben Sie danach folgendes ein:

    Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

    5. Enter.

    Setzen Sie die Updates-Queue zurück:

    1. Klicken Sie mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton

    2. Wählen Sie Eingabeauffordernung (Administrator)

    3. Bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung mit "Ja"

    4. Geben Sie dann in der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein und bestätigen Sie jede Zeile jeweils mit [Enter]

    • net stop wuauserv
    • net stop bits
    • net start wuauserv
    • net start bits
    5. Schließen Sie dann die Eingabeaufforderung und testen Sie die Updates-Aktualisierung.

    Sollte es das Problem nicht beheben, zusammenfassen Sie bitte alle Schritte, die Sie bisher probiert haben.

    Liebe Grüße,

    Margarete
     
  8. minebastiii
    minebastiii Gast
    Problem mit NET Framework 4

    Ich habe die Lösung für den Fehler!!!

    Sie ist ziemlich einfach aber funktioniert...

    Der Fehler bestand darin das mein Windows Installer defekt war und er somit auch NET Framework 4 nicht installieren wollte!
    Ich hoffe ich konnte mit der Fehlerlösung auch einigen anderen helfen die dieses lästige Problem hatten oder haben!

    Mfg
     
    #7 minebastiii, 23. Oktober 2018
  9. johngalt
    johngalt Gast

    Probleme mit .NET Framework Updates

    Hallo mckat Willkommen! *Lächeln
    Du brauchst bestimmt auch die 4... dann läuft es evt. wieder.

    NET Framework 4.5.1 und 4.5.2 sind direkte Updates zu .NET Framework 4,5.
    .NET Framework 4,5 und dessen Punktversionen ersetzen .NET Framework 4. Wenn Sie diese Versionen auf einem System mit .NET Framework 4 installieren, werden die Assemblys ersetzt.
    Beim Deinstallieren von .NET Framework 4,5 werden auch die bereits vorhanden .NET Framework 4-Dateien entfernt. Wenn Sie wieder .NET Framework 4 verwenden möchten, müssen Sie diese Version und alle Updates für sie neu installieren. (Siehe Installieren von .NET Framework 4.)

    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...vs.110%29.aspx
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/5a4x27ek%28v=vs.110%29.aspx


     
Thema:

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App) - Similar Threads - Windows Start Problem

Forum Datum

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809)

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809): Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1809 auf meinem Notebook. Bei der Installation habe ich mir das so eingerichtet, dass ich beim Hochfahren eine PIN eingeben muss. Jetzt möchte ich im...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro: Hallo Ihr Spezialisten, versuche vergebens mit meinem PC zu arbeiten! Komme nach Start immer wieder nur bis zum Sperrbildschirm und gebe mein Kennwort ein. Es erscheint die Ansage einen Moment...
Windows 10 4. November 2017

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. März 2015

World of Goo Windows 7 Problem beim Start

World of Goo Windows 7 Problem beim Start: World of Goo Windows 7 Problem beim Start Hallo Leute! Ich habe mir gerade World of Goo bei Steam gekauft, wollte es starten, aber jetzt tritt folgendes Problem auf: Eine laute Intromusik...
Computerfragen 20. November 2011

Problem: Windows 7, Programme starten beim Hochfahren von selbst!

Problem: Windows 7, Programme starten beim Hochfahren von selbst!: Problem: Windows 7, Programme starten beim Hochfahren von selbst! Guten Abend liebe Community! Jedes mal wenn ich meinen Rechner hochfahre starten unaufgefordert sofort nach dem Anmelden...
Computerfragen 1. Juni 2011

Problem mit Windows 7, spiele starten nichtmehr

Problem mit Windows 7, spiele starten nichtmehr: Problem mit Windows 7, spiele starten nichtmehr Hey Leute, seit dem Ich Windows 7 auf meinem Laptop habe, kann ich kein spiel mehr spielen das vorher aber lief, wenn ich manche spiele...
Computerfragen 23. März 2011

Windows Movie Maker - Problem beim Starten? o,O

Windows Movie Maker - Problem beim Starten? o,O: Windows Movie Maker - Problem beim Starten? o,O Hi, Community. Mein Problem ist, dass ich Windows Movie Maker für XP nicht mehr starten kann. Es erscheint immer eine...
Computerfragen 11. Mai 2010
Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist winErx03

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden