Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, bin neu in WIN 10 mit einem LapTop, bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt. Bin aber alleiniger Nutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rekem, 1. April 2018.

1. rekem
    rekem Gast

Guten Abend,
    bin neu in WIN 10 mit einem LapTop,
    bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt.
    Bin aber alleiniger Nutzer in meiner Wohnung.
    Wie kann ich jetzt die Anmeldung ohne Benutzerkonto einrichten ?

2. User Advert

3. GBorn
    GBorn Gast

Benutzerkonto Name ändern

Nun ja, neu installieren braucht man imho nicht.

1. Unter Anderes Konto verwalten ein neues Benutzerkonto mit gewünschtem Namen und der gewünschten Gruppe (Standardbenutzer oder Administrator) anlegen.
    2. Dann zu diesem Konto wechseln und dieses einrichten.
    Wenn alles funktioniert, kann man das alte Benutzerkonto löschen.

4. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast
    Probleme mit Benutzerkonto bzw einer Software unter windows 8.1

Was heisst "ein anderes Benutzerkonto". Windows oder Cloud Synology.?

Hast Du den Windows Dateidienst eingeschaltet und den Benutzer freigeschaltet.?

Hier findest Du sehr gute Videos zum Einrichten des Synology NAS, es gibt 35 Video-Tutorials

#3 weiss-nicht, 5. Oktober 2018
  5. Planet P
    Planet P Gast
    Xampp im eingeschränkten Benutzerkonto

Hallo,

aber mir unter meinen eingeschränkten Benutzerkonto, allerdings mittels Rechtsklick - Kontextmenu - ausführen als - admin, Xampp installiert.

Nun habe ich das Problem, das die Dienste nur unter dem Adminkonto automatisch starten. Ich kann zwar den Apache dann nachträglich starten, aber den MySQL-Server kann ich dann nicht mehr unter dem Nutzerkonto starten.

Als Benutzer kann ich ja glaube ich Xampp nicht installieren (oder doch?), aber ich will es nur als Benutzer nutzen und nicht als Admin, weil meiner Meinung nach hat Xampp im Adminkonto eher nichts zu suchen. Wie kann ich es am besten einrichten, das die Dienste nur im benutzerkonto aber nicht bei einem der Adminkonten starten?

mfg

6. Bussybaer63
    Bussybaer63 Gast

Windows 10 Anmelde-Passwort ändern ohne MS Konto PW Änderung ?

Passwort speichern, um sich automatisch anzumelden

300px-Kein_passwort_eingeben_beim_start.jpg

Um das Passwort zu speichern, geht man so vor:

• Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
      • Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
    • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    • Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken

• In dem neuen Fenster nun das aktuell verwendete Passwort eingeben und darunter bestätigen
    • Auf OK drücken.

Das war es auch schon. Beim nächsten Neustart wird kein Passwort mehr beim Start von Windows 10 verlangt.
    Erscheint beim Login Anderer Benutzer, dann bitte hier lesen: #Anderer Benutzer erscheint beim Login
    Wichtig: Bevor man das Benutzerkonto mit diesem Autologin löscht, muss man diese Einstellung erst rückgängig machen. Danach dann das Benutzerkonto löschen. Ansonsten erscheint ein "Geisterkonto".

#5 Bussybaer63, 6. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? - Similar Threads - Windows Start Benutzerkonto

Forum Datum

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Windows 10: Schrittaufzeichnung lässt sich nicht starten

Windows 10: Schrittaufzeichnung lässt sich nicht starten: Hallo, bei mir lässt sich die Schrittaufzeichnung nicht starten, weder über Windows-Start -> Windows Zubehör -> Schrittaufzeichnung, noch über Ausführen-Dialog -> psr.exe und auch nicht...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry

Windows 10: Win98Se Start Menü Icon Registry: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Startmenü. Die Icons werden komisch dargestellt (siehe Bild 1). Bild 1: [ATTACH] Habe schon sehr vieles versucht: Icon Cache geleert, paart...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Windows 10: Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten: Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Windows stellt nach jedem Start Englisch ein

Windows 10: Windows stellt nach jedem Start Englisch ein: Nach jedem Start ist die englische Tastatur aktiviert Wo kann ich das ausschalten?
Windows 10 6. August 2018

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011)

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011): PC stürzt nach dem Laden von Windows sofort ab und zeigt den Error 0xc000011 an. Was hilft? Reset? Reperatur?
Windows 10 31. Juli 2018

Windows 10: Anmeldung beim Start

Windows 10: Anmeldung beim Start: Hallo, nach einer Neuinstallation fragt Win10 beim Starten immer Benutzername und Code oder Pin ab, obwohl ich unter Ausführen: netplwiz den Haken bei: beim Start immer Benutzernamen und Code...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018
Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden