Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, bin neu in WIN 10 mit einem LapTop, bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt. Bin aber alleiniger Nutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rekem, 1. April 2018.

  1. rekem
    rekem Gast

    Guten Abend,
    bin neu in WIN 10 mit einem LapTop,
    bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt.
    Bin aber alleiniger Nutzer in meiner Wohnung.
    Wie kann ich jetzt die Anmeldung ohne Benutzerkonto einrichten ?
     
  2. User Advert

  3. GBorn
    GBorn Gast

    Benutzerkonto Name ändern

    Nun ja, neu installieren braucht man imho nicht.

    1. Unter Anderes Konto verwalten ein neues Benutzerkonto mit gewünschtem Namen und der gewünschten Gruppe (Standardbenutzer oder Administrator) anlegen.
    2. Dann zu diesem Konto wechseln und dieses einrichten.
    Wenn alles funktioniert, kann man das alte Benutzerkonto löschen.
     
  4. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast
    Probleme mit Benutzerkonto bzw einer Software unter windows 8.1

    Was heisst "ein anderes Benutzerkonto". Windows oder Cloud Synology.?

    Hast Du den Windows Dateidienst eingeschaltet und den Benutzer freigeschaltet.?

    Hier findest Du sehr gute Videos zum Einrichten des Synology NAS, es gibt 35 Video-Tutorials

     
    #3 weiss-nicht, 5. Oktober 2018
  5. Planet P
    Planet P Gast
    Xampp im eingeschränkten Benutzerkonto

    Hallo,

    aber mir unter meinen eingeschränkten Benutzerkonto, allerdings mittels Rechtsklick - Kontextmenu - ausführen als - admin, Xampp installiert.

    Nun habe ich das Problem, das die Dienste nur unter dem Adminkonto automatisch starten. Ich kann zwar den Apache dann nachträglich starten, aber den MySQL-Server kann ich dann nicht mehr unter dem Nutzerkonto starten.

    Als Benutzer kann ich ja glaube ich Xampp nicht installieren (oder doch?), aber ich will es nur als Benutzer nutzen und nicht als Admin, weil meiner Meinung nach hat Xampp im Adminkonto eher nichts zu suchen. Wie kann ich es am besten einrichten, das die Dienste nur im benutzerkonto aber nicht bei einem der Adminkonten starten?

    mfg
     
  6. Bussybaer63
    Bussybaer63 Gast

    Windows 10 Anmelde-Passwort ändern ohne MS Konto PW Änderung ?

    Passwort speichern, um sich automatisch anzumelden

    300px-Kein_passwort_eingeben_beim_start.jpg

    Um das Passwort zu speichern, geht man so vor:

    • Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
      • Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
    • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    • Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken


    • In dem neuen Fenster nun das aktuell verwendete Passwort eingeben und darunter bestätigen
    • Auf OK drücken.

    Das war es auch schon. Beim nächsten Neustart wird kein Passwort mehr beim Start von Windows 10 verlangt.
    Erscheint beim Login Anderer Benutzer, dann bitte hier lesen: #Anderer Benutzer erscheint beim Login
    Wichtig: Bevor man das Benutzerkonto mit diesem Autologin löscht, muss man diese Einstellung erst rückgängig machen. Danach dann das Benutzerkonto löschen. Ansonsten erscheint ein "Geisterkonto".
     
    #5 Bussybaer63, 6. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? - Similar Threads - Windows Start Benutzerkonto

Forum Datum

Windows 10: Virtuelles Betriebssystem automatisch und minimiert starten

Windows 10: Virtuelles Betriebssystem automatisch und minimiert starten: Hi, Kann man unter Windows 10 mittels der "Aufgaben Verwaltung" eine Virtuelle Maschine ( Virtuell Box ) automatisch und minimiert starten? Oder gibt es abseits der Aufgaben Verwaltung...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Start-Anzeige auf Bildschirm

Windows 10: Start-Anzeige auf Bildschirm: Habe da mal einen Compi Occ. mit win 10 64 bit und i5 erstanden. Beim Start erscheint auf dem Bildschirm immer "Bank of America" Habe schon mehrmals die Registry durchsucht und andere Orte,...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Bei Start von Outlook 2016 kommt ExSec32.dll nicht gefunden

Windows 10: Bei Start von Outlook 2016 kommt ExSec32.dll nicht gefunden: Kann mir jemand die fehlende dll hochladen und sagen wo ich die einfügen muss? Wäre top. Danke
Windows 10 5. April 2018

Windows 10: Weder Start noch Uhrzeit/Kalender.

Windows 10: Weder Start noch Uhrzeit/Kalender.: Meine Taskleiste reagiert auf nichts mehr.. auch wenn ich den PC neustarte oder aus hatte. Ich kann nichts mehr anklicken. Weder Start noch Uhrzeit/Kalender. Garnichts. Was soll ich machen?
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Alte Systemsteuerung an Start Anheften

Windows 10: Alte Systemsteuerung an Start Anheften: Der Startbutton funktioniert nicht mehr
Windows 10 13. März 2018

Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht

Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht: Hallo, ich habe leider das Problem mit dem "Schwerwiegenden Fehler: Ihr Menü START funktioniert nicht, wir beheben das Problem!" Neustart mit gedrückter "SHIFT" - Taste hat nicht geholfen,...
Windows 10 13. März 2018

Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet

Windows 10: Im Start löscht sich Meistverwendet: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem. Bisher konnte ich immer, wenn ich meinen Computer hochgefahren habe, die Startfläche anklicken und dann auf "Meistverwendet" klicken...
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten: Hallo zusammen, bestimmt furchtbar trivial, aber ich finde es dennoch nicht. Wie kann ich Windows mit einer leeren Sitzung starten? Mein Rechner startet immer mit der letzten Sitzung....
Windows 10 2. März 2018
Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden