Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine PDF Dateien mit einem Anderen PDF Reader als Edge öffnen will, wird die Auswahl nicht übernommen. Hier speziell Sumatra... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von vadder, 12. Oktober 2018.

  1. vadder
    vadder Gast

    Hallo,
    wenn ich meine PDF Dateien mit einem Anderen PDF Reader als Edge öffnen will,
    wird die Auswahl nicht übernommen.
    Hier speziell Sumatra Reader.

    Bisher ging es. Nur nach den letzten Updates wird es verweigert.
    Wran kann das liegen ??
     
  2. User Advert

  3. candyman
    candyman Gast

    Dateitypen

    Hallo Leute

    Ich hätte da mal ne Frage.
    Es gibt ja einiges an Dateitypen. Die meisten sind auf´m Rechner dann auch schon irgend einem Programm zugeordnet, um dann eine spezielle Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen.
    Einige jedoch nicht!
    Dann erscheint dieses wunderschöne "Öffnen mit..."-Fenster.
    Meistens weiss man dann auch mehr oder weniger mit welchem Proggie der Spass zu öffnen ist oder findet´s durch probieren heraus.
    Manche Dateitypen sind jedoch nur speziellen Programmen zuzuordnen.
    Ich denk Ihr wisst alle was ich meine. Oder? ;D

    Nun meine Frage:

    Gibt es irgendwo eine Liste in der alle Dateitypen verzeichnet sind und mit welchem Programm diese dann zu öffnen sind?

    Ich hab schon über unzählige Suchmaschinen versucht an so eine Liste zu kommen. Entweder ist mir zu dumm, oder sowas gibt es wirklich nicht. *Erschrocken
     
  4. WillyWimmer
    WillyWimmer Gast
    Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

    Hallo,

    ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz).

    Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen.

    (Einstellungen: "Standard-Apps" & "Standard-App nach Dateitype auswählen" oder auch über Datei Eigenschaften "Öffne mit")

    Die Gewünschte Software wird Angezeigt jedoch wird diese nicht von Windows angenommen.

    "Standardeinstellung nach App festlegen" ist die App ebenfalls nicht aufgelistet.

    Erstellen eines neuen (Lokalen) Benutzer ändert auch nichts (Windows wiederherstllungspunkte gibt es nicht...ich besitze dafür HDD backups)

    Ist das irgend ein Datenschutz Features (Einstellung) das ich selbst deaktiviert habe?

    Plan B

    Wo finde ich die Registry Einträge um Programme für Dateien zuzuweisen zb *.Mp4, *.Mp3 etc?
     
    #3 WillyWimmer, 6. November 2018
  5. RudolfPletsch
    RudolfPletsch Gast
    Fehlende Dateitypen nach Upgrade

    Danke für die Antwort. Aber genau in dieser Liste ist der Dateityp (z.B. KLM) nicht mehr vorhanden und ich weiß nicht, wie ich den wieder in die Liste bekomme.
     
    #4 RudolfPletsch, 6. November 2018
  6. askitexpert
    askitexpert Gast
    App Starten mit festen Programm geht nicht........

    Hallo,

    ja kannst du fest einstellen. Über das Kontextmenü oder ein Dialogfeld (das Ganze ist individuell) - in die Einstellungen - unter System/Standard-Apps ganz unten auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Eine lange Liste zeigt alle in der Registry gespeicherten Dateitypen. Hier kannst du jedem Dateityp die gewünschte Standard-App zuweisen.

    Liebe Grüße

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Search | com.com
    L: info@ask-it-expert.com
     
    #5 askitexpert, 7. November 2018
  7. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Fehlende Dateitypen nach Upgrade

    RudolfPletsch:

    Die Programme machen das bei ihrer Installation. Entweder das betreffende Programm neu installieren oder den Dateityp im Explorer über "Öffnen mit" manuell einem Programm zuordnen.
     
    #6 Christian Hübner, 7. November 2018
  8. PHuV
    PHuV Gast
    Dateityp kann nicht zugeordnet werden.

    Unter Windows 10 kann ich keine Dateitypen neu zu Programmen zuordnen, egal was ich mache.

    Zuerst hatte ich das Problem mit .pdf-Dateien, welches ich zuerst mit SumatraPDF verwenden wollte. Hier habe ich mich damit beholfen, den Adobe Acrobat Reader zu installieren. Nun habe ich das gleiche Problem mit .epub-Dateien, die sich ums verrecken nicht mit Calibre automatisch öffnen lassen. Dieser Dateityp wurde falsch durch die Installation der App Cover verknüpft, und sie ist per Programmoberfläche nicht änderbar. Seltsamerweise ist in der Registry durch die Programmänderung der Wert korrekt eingetragen (siehe Screenshots).

    Da sich sonst der Dateityp bei allen Windows-Versionen immer unproblematisch ändern lies, vermutliche ich mal einen Programmfehler, oder ich habe etwas übersehen.

    Bevor Mißverständnisse auftreten, ich habe alle Varianten über die Oberflächen durchprobiert, sei es über die App System - Standard- Apps - Standard-Apps nach Dateityp auswählen, sogar über die alte Sicht über Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen, oder über die Eigenschaften der Datei mit diversen Einstellungen wie Änderung - Weitere Optionen - App auswählen - Andere App auf dem PC suchen.

    Ich bin für gute Hinweise dankbar.
     
  9. Detlev Böse
    Detlev Böse Gast

    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Die Apps sind ja an Start angeheftet, sie werden nur eben nicht mehr in der "meist verwendeten Apps"-Liste angezeigt. Bei mir war es, dass ich versehentlich durch einen versehentlichen Rechtsklick Frirefox aus der Liste gelöscht habe, und dann, weil ich dachte, die Firefox-App sei einfach auf Null zurückgesetzt, alle anderen Apss auch aus der Liste gelöscht habe, lol
     
    #8 Detlev Böse, 7. November 2018
Thema:

Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht - Similar Threads - Windows Standart Apps

Forum Datum

WINDOWS 7

WINDOWS 7: Wie kann man alte Wiederherstellungspunkte löschen ?
Windows 7 Gestern um 18:32 Uhr

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht werden. Grund: der Grafiktreiber ATI Mobility...
Windows 7 Gestern um 12:12 Uhr

Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht aktivieren, er sagt dann, dass dieser Produkt-Key von...
Windows 7 Gestern um 01:53 Uhr

Windows felher Code 80070103

Windows felher Code 80070103: Windows Fehler Code 80070103
Windows 7 Donnerstag um 11:33 Uhr

Produkt Key Windows 7

Produkt Key Windows 7: Hallo, ich habe meinen PC neu eingerichtet mit Windows 7 . Mein Problem ist , daß ich dafür eine Dell OEM cd dafür benutzt habe. Diese stammte von meinem alten Laptop , welcher aber schon...
Windows 7 Mittwoch um 20:02 Uhr

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version downgegradet worden. Den PC hatte ich mit Windows 10...
Windows 7 Mittwoch um 15:22 Uhr

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Moin Zusammen, ich bekomme Windows Live Mail nicht fehlerfrei aktiviert. Konto ist angelegt trotzdem keine fehlerfreie Verbindung zum Server. Es kommt immer wieder die Aufforderung nach...
Windows 7 Montag um 12:43 Uhr

Windows 7 auf Windows 10 laden

Windows 7 auf Windows 10 laden: Hallo! Wir haben seit kurzem einen PC, auf dem ursprünglich mal Windows 7 war (vor ein paar Jahren), welcher dann auf Windows 10 pro gemacht wurde und auf der Arbeit genutzt wurde. Wir nutzen den...
Windows 7 Montag um 12:43 Uhr

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
Windows 7 Montag um 12:43 Uhr

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart: Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit...
Windows 10 9. Juli 2017

Windows 10: Standart

Windows 10: Standart: Ich habe in der Systemeinstellung den Browser FF als Standart gewählt, funktioniert auch einwandfrei. Nach einem neustart des PC`s ist Edge wieder Standart.
Windows 10 19. Mai 2017

Windows 7: Standart VGA Grafikkarte? Was ist das für ein Grafiktreiber? Bzw. was für eine Karte?

Windows 7: Standart VGA Grafikkarte? Was ist das für ein Grafiktreiber? Bzw. was für eine Karte?: Windows 7: Standart VGA Grafikkarte? Was ist das für ein Grafiktreiber? Bzw. was für eine Karte? Start - in das Suchfeld dxdiag eingeben - auf den Eintrag klicken - oben auf Ansicht dort...
Computerfragen 30. Januar 2013

Windows Installer nicht als Standarte Programm für .Msi Dateien

Windows Installer nicht als Standarte Programm für .Msi Dateien: Also habe mir Windows 7 neu gekauft und drauf gemacht und mir auch Win RaR gleich geholt und bin außversehen auf Win RaR gekommen als ich an einer .Msi Datei spielte und weiß nicht wie ich es...
freie Fragen 23. September 2012
Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. standard-apps nach dateityp auswählen klappt nicht

    ,
  2. windows 10 standard-apps nach dateityp hinzufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden