Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein kleines nerviges Problem. Wie schon im Titel gesagt startet mein Standard Webbrowser als Hintergrund prozess beim anmelden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gustav 9312, 31. Mai 2018.

  1. Gustav 9312
    Gustav 9312 Gast

    Hallo,

    Ich habe ein kleines nerviges Problem.
    Wie schon im Titel gesagt startet mein Standard Webbrowser als Hintergrund prozess beim anmelden und verursacht dabei die ganze Zeit eine CPU auslastung von ca 25% und ca 30 MB RAM.
    Wenn ich über den Task-Manager den Prozess beende ist es bis zum nächsten Neustart bzw bis zum nächsten mal anmelden wieder gut und er taucht nicht wieder auf.
    Aber bei jedem Neustart ist dieser Prozess (und ein paar weitere Prozesse die allerdings keine CPU auslastung verursachen) wieder da.

    Ich habe bereits die Browser Neuinstalliert (ohne irgendwelche add-ons), im Autostart geguckt, mit autoruns etwas herumprobiert und auch ein paar Virenscans laufen lassen.
    Auch in den geplanten Aufgaben habe ich etwas geguckt, aber als Laie kam mir da nichts verdächtig vor.
    Im Internet habe ich auch nichts hilfreiches gefunden bisher.

    Danke für jede Hilfe!
     
    #1 Gustav 9312, 31. Mai 2018
  2. franko1
    franko1 Gast

    Standard Apps lassen sich nicht ändern

    Hallo,
    ich kann unter Einstellungen-System-Standard Apps keine neu Zuweisung machen.
    Klicke ich z.B. auf Webbrowser-Standard wählen öffnet sich die Liste der verfügbaren Browser.
    Jedoch kann ich auswählen was ich will. Es wird nicht übernommen.So ist es mit allen Apps (Email,Karten usw.)
    Es funktioniert mit keiner App.
    Auch ein zurücksetzen auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen bring nichts.
    Hat jemannd einen Tipp um das Problem zu lösen?

    Windows 10 Standardanwendungen ändern – so klappts › Windows 10 Tipps


    VG
     
  3. AlfredMueller
    AlfredMueller Gast
    Standard-App für Webbrowser ändern

    Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem
    denn jetzt dauerhaft ändern?
     
    #3 AlfredMueller, 16. Oktober 2018
  4. yolomoli
    yolomoli Gast
    standart-Apps

    liebe Community,

    Ich habe mir vor längeren Chrome installiert. Wollte es mir als Standard Webbrowser einstellen ,kommt auch in der Liste vor, aber Windows setzt es nicht als Standard Webbrowser
     
  5. Robert J. S.
    Robert J. S. Gast
    #5 Robert J. S., 17. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. internet explorer öffnet immer nach anmelden

    ,
  2. nach bildschirmschoner öffnet sich immer explorer

    ,
  3. windows 10 aufklappen browser öffnet und anmeden

    ,
  4. nach anmeldung öffnet sich immer webbrowser,
  5. internet explorer startet nur als hintergrundprozess,
  6. browser öffnet prozesse im hintergrund
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden