Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Mein System: Win10 Prof, Vers.1607. 32 Bit Heute habe ich bemerkt, dass die Schaltfläche "Windows durchsuchen" in der Taskleiste nicht... Discussion in 'Windows 10' started by pat37, May 17, 2017.

1. pat37
    pat37 Gast

Moin,

Mein System: Win10 Prof, Vers.1607. 32 Bit

Heute habe ich bemerkt, dass die Schaltfläche "Windows durchsuchen" in der Taskleiste nicht reagiert, so dass ich keinen Suchbegriff eingeben kann.
    Ich hatte sie seit einiger Zeit nicht benutzt.
    Wie kann ich diese Schaltfläche wieder herstellen?

Danke im Voraus...............

2. jds63
    jds63 Gast

[gelöst] Schaltfläche in der Taskleiste

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, Tab Taskleiste. Dort kannst Du unter "Schaltflächen der Taskleiste:" auswählen, ob nie oder immer gruppiert wird und die Beschriftungen ausgeblendet werden.

3. hanswurst00
    hanswurst00 Gast
    Windows 10 Taskleiste Schaltflächen anpassen

Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Anpassen der Taskleiste in Windows 10.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltflächen, wenn man sie auf nie gruppieren eingestellt hat, von vornherein kleiner bzw. schmäler zu machen, und nicht erst, wenn die Taskleiste voll ist?

Ich habe dazu bei Google leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte...

Ich danke schon mal jedem, der mir hier antwortet *Lächeln :)

#3 hanswurst00, Aug 28, 2018
  4. LEOPEVA64
    LEOPEVA64 Gast
    [gelöst] Schaltfläche in der Taskleiste

Kann man in Windows 10 (und/oder Windows 7) irgendwie dafür sorgen, dass sich die Schaltflächen in der Taskleiste nicht dauernd "verschieben"? Bzw. dass die Schaltfläche jeweils nicht dort erscheint, wo das Icon ist, sondern in einem fixen Bereich in der Mitte?

So wie's bei Windows XP gewesen ist? Noch geiler wäre es, wenn sich die Schaltflächen in der Reihenfolge aufbauen würden, in der man die Fenster geöffnet hat. Stattdessen wird immer nach Anwendung sortiert.

Ich habe dann und wann mal Schwierigkeiten, wenn ich viele Fenster offen habe, in Eile bin und wie automatisch vom einen Programm ins andere wechseln möchte - aber die Tabs haben sich "verschoben". Neulich @work hatte ich einen Stress-Tag. Chef saß neben mir, und ich musste sehr viel zwischen diversen Formularen und dazugehörigen Rechtstexten und dazu gehörigen Berechnungen hin- und herspringen. Hab ziemlich häufig nicht "getroffen".

Ich merke, ich formuliere gerade sehr kompliziert. Also zwei kleine Grafiken:

Ausgangsposition der "FireFox"-Schaltfläche.

Wenn ich nun aber den Explorer öffne ...

... ist die erste FireFox Schaltfläche nach rechts verschoben.

"Gruppieren" habe ich grundsätzlich aus - ich finde sonst echt nix mehr wieder. Aber gibt's noch mehr Optionen?

#4 LEOPEVA64, Aug 28, 2018
  5. User
    User Gast

Bug? Windows 10 (32&64) Taskleiste hat nach Neustart eine Zeile weniger, obwohl Taskleiste fixiert ist

Win10 V1709 Build 16299.98

Seit einiger Zeit bemerke ich, daß die Windows 10 (32&64) Taskleiste nach Neustart des Sytems eine Zeile weniger hat, obwohl Taskleiste fixiert ist.

Da passiert bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern, der eine mit Win10(32), der andere mit Win10(64).

Ich habe auf Win10(32) 4 Zeilen in der Taskleiste, auf Win10(64) 2 Zeilen in der Taskleiste. Nach Neustart des Systems werden nur 3 bzw. eine Zeile angezeigt, obwohl die Taskleiste fixiert ist. Um die vorherige Einstellung wiederherzustellen, muß die Fixierung
    aufgehoben, die Taskleiste vergrößert und dann die Fixierung wieder aktiviert werden.

Bitte um Überprüfung, ob das woanders auch so ist. Wenn ja, handelt es sich um einen Bug.

Gruß

Wolfgang

Thema:

Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht

Loading...

Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht - Similar Threads - Windows Taskleiste fixiert

Forum Date

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Monday at 5:13 PM

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sunday at 7:23 PM

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:03 PM

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:42 PM

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Friday at 9:03 PM

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Friday at 8:53 AM

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:22 PM

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:42 PM

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 AM

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Nov 18, 2025

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten Nov 14, 2025

Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den...

Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den...: Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den Vollbildmodus für Handhelds Ab sofort bekommen auch Nutzer im Beta-Kanal die gleichen Updates wie im Dev-Kanal,...
User-Neuigkeiten Oct 31, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025
Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht solved

Users found this page by searching for:

1. windows taskleiste verschoben obwohl fixiert

,
  2. nach seiten löschen taskleiste flackert 2 mal

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice