Windows 10: Ständige Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ständige Bluescreens im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen. Dell M6700 64 bit Nachdem es immer wieder bluescreens gab, probierte ich folgendes: - komplette Neu-Installation von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von aki, 17. Oktober 2017.

  1. aki
    aki Gast

    Guten Tag zusammen.

    Dell M6700 64 bit

    Nachdem es immer wieder bluescreens gab, probierte ich folgendes:

    - komplette Neu-Installation von Windows 10 mit einer neu gekauften DVD, dieses Mal nicht auf der SSD sondern auf der HD
    - Chipsatztreiber neu
    - Bios-Update

    Aber das Problem tritt immer noch auf.

    Meldungen sind:

    "IRQL not less or equal" (meistens)

    "DPC watchdog violation" (ab und zu)

    "Kernel security check failure"

    es gab auch andere, die ich aber nicht mehr erinnere;


    Danke für Tipps!
     
  2. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  3. User
    User Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  4. Hardy52
    Hardy52 Gast
    IE: Favoriten werden ständig alle angezeigt

    Nach einer Neu-Installation wird ständig die gesamte Liste der Favoriten im IE angezeigt.
    Vorher waren nur die häufiger gebrauchten Favoriten zu sehen, die anderen erst auf Anklicken.
    Wie kann ich das wieder so einrichten?
     
  5. Zensai
    Zensai Gast
Thema:

Windows 10: Ständige Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ständige Bluescreens - Similar Threads - Windows Ständige Bluescreens

Forum Datum

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Windows: Hintrgundbild verschwindet ständig und wird mit Hintergrundfarbe ersetzt?

Windows: Hintrgundbild verschwindet ständig und wird mit Hintergrundfarbe ersetzt?: Passiert ständig, seit ich den zweiten Monitor angeschlossen habe. Der erste ist über hdmi, der zweite über Displayport. Schaut es euch an. Und dann verschwindet das Hintergrungdbild auch nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop hängt am Netzteil, Akku ist auch voll, zeigt es...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

Windows 10: Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??: Guten Tag, seit dem letzten Update rattert mein Rechner alle 5 Minuten (ca.) für gut eine Minute los und greift auf die Festplatte(n) zu. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es nervt. Im...
Windows 10 20. Mai 2018

Windows 10: Ständig kommt die Einsrastfunktion!!

Windows 10: Ständig kommt die Einsrastfunktion!!: Ich werde ständig aus dem Spiel auf den Desktop geschmissen, weil das Fenster mit dieser Einrastfunktion kommt. Wo kann man das nochmal bei Win10 ausschalten??
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Win 10 update (KB4056892) wiederholt sich ständig

Windows 10: Win 10 update (KB4056892) wiederholt sich ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem ..... beim Windows Update erhalte ich ständig die Meldung: Es sind Updates verfügbar. 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für...
Windows 10 26. Januar 2018

Windows 10: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert.

Windows 10: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert.: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert. Was ist das?
Windows 10 16. Januar 2018

Windows 10: Ständig Bluescreens

Windows 10: Ständig Bluescreens: Hallo zusammen! Mein Problem: ich bekomme alle 2-3 Tage einen Bluescreen. Nach meinem Gefühl treten diese vermehrt im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus auf. Es ist oft so, dass ich den...
Windows 10 1. September 2017
Windows 10: Ständige Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden