Windows 10: Ständig Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ständig Bluescreens im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Mein Problem: ich bekomme alle 2-3 Tage einen Bluescreen. Nach meinem Gefühl treten diese vermehrt im Zusammenhang mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lkwpeter, 1. September 2017.

  1. lkwpeter
    lkwpeter Gast

    Hallo zusammen!

    Mein Problem:

    ich bekomme alle 2-3 Tage einen Bluescreen. Nach meinem Gefühl treten diese vermehrt im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus auf. Es ist oft so, dass ich den PC aufwecke und dann den Fehler bekomme. Oder aber der PC lässt sich gar nicht erst aufwecken, sondern nur noch durch Drücken des Power-Knopfes neustarten. Es kommt aber auch manchmal im Windows-Betrieb zu Bluescreens.


    Mein System:



    Weitere Anmerkungen:

    • Die Bluescreens haben unterschiedliche Fehlercodes (siehe Anhang). Darunter ist auch "Memory Management". Das Problem liegt aber definitiv nicht am RAM (s.u.).
    • CPU-Temperatur und RAM wurden ausgiebig getestet (in allen möglichen Kombinationen, einzeln, Vollbesetzung, unterschiedliche Slots, etc. pp.)! Es wurden keine Fehler gefunden. Hier kann der Fehler eigentlich gar nicht mehr liegen.
    • Ich habe nun selbst einmal den Minidump-Ordner ausgelesen. Ja, hierbei wurde auch "Memory Management" angezeigt, allerdings nur 4/20 Mal. Als Fehlerquelle wurde jedes mal ntoskernl.exe angegeben. Ab und zu wird diese noch durch NTFS.sys oder FLTMGR.SYS ergänzt.

    Meinen Minidump-Ordner sowie einen Screenshot vom BlueScreenView habe ich angehängt. Ich musste einige Dateien im Ordner löschen, weil er zu groß für den Anhang war.

    Würde mich wirklich freuen!

    Danke!
     
  2. Andy </b>
    Andy </b> Gast

    Flachbett Scanner für Windows 10 x64

    Hallo zusammen,

    da mein alter CanoScan Lide 70 ständig Ärger macht, suche ich was neues.
    Ins Auge gefasst hatte ich den CanoScan Lide 120..... hat den jemand ohne Probleme im Einsatz unter Windows 10 x64 im Einsatz?

    Oder andere Empfehlungen?

    Voraussetzungen:
    • Windows 10 x64
    • Stromversorgung über USB
    • Nicht breiter als 25 cm
     
  3. Azuie
    Azuie Gast
    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
    Windows 10 - Updates

    Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.


    78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png
     
  5. Vice
    Vice Gast

    Windows 10 Bluescreen

    Hallo,

    also ich habe heute einen bluescreen bekommen. Ich habe grad ein Spiel gespielt, dann plötzlich habe ich ein komischen dunkel orangen bildschirm bekommen und ich konnte nichts mehr machen. Man hat mich aber noch im Teamspeak 3 gehört und ich habe meine freunde auch gehört. Nach ungefähr 30 sekunden habe ich einfach einen bluescreen bekommen diesen: https://www.google.de/search?q=windo...LKqgZKrQ8MWWM:

    Danach ging bis jetzt auch alles wieder, kann ich beruhigt sein oder sollte ich Angst haben ? Ich habe den Bluescreen mal mit dem bluescreen reader ausgelesen: Screenshot

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :/

    LG
     
Thema:

Windows 10: Ständig Bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden