Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe gerade Windows neu installiert und nun stelle ich alles wieder wie gewohnt ein. Und nun hätte ich gerne ein Menü wieder. Ich hatte mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Minnesang, 2. Februar 2017.

1. Minnesang
    Minnesang Gast

Moin,

habe gerade Windows neu installiert und nun stelle ich alles wieder wie gewohnt ein. Und nun hätte ich gerne ein Menü wieder. Ich hatte mir das mal irgendwann so eingestellt, dass beim Rechtsklick auf den Desktop ein Eintrag "Appearance" erscheint, von dem ich direkt aus auf die Hintergrund- und Farbeinstellungen etc. zugreifen konnte. Also ohne, dass ich vorher drauf klicken muss und dann auf die gewohnten Einstellungen komme.Finde das gerade aber nirgendwo mehr. Kann mir da jemand helfen?

Hatte bevor ich den PC platt gemacht habe noch schnell ein Bild mit dem Handy gemacht. So sieht das dann aus:
    https://postimg.org/image/6tqct02cp/4cea929b/

Weiß das jemand und kann mir helfen? Stehe da gerade echt auf dem Schlauch. Vielen Dank im Voraus. *:)
    LG Wiebke

2. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast

In Windows 10_15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Nach dem (automatische) Update von: Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513), ist die "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" wieder zurückgekehrt! TOLL!

#2 MoxieMomma, 26. August 2018
  3. eddy 92
    eddy 92 Gast
    Windows 10 Creators Update Erweiterte Anzeigeeinstellungen verschwunden

Hallo zusammen,
    ich habe vorhin das Creators Update für Windows 10 installiert und musste danach feststellen, dass die Anzeigeeinstellungen von vorhin wieder zurückgesetzt wurden. Die Schriftgröße der Symbole, Titelleisten etc. sind wieder so winzig klein. Zuvor hatte ich alles auf Schriftgröße 13,14 und 15.
    Ich möchte diese Sachen wieder so einstellen, wie früher. Dank des tollen Creators Update finde ich die Einstellungen nicht mehr wieder. Wenn ich das Dropdown Menü im Desktop öffne, die Anzeigeeinstellungen anklicke, kann ich nur noch die Skallierung verändern. Die erweiterten Anzeigeeinstellungen sind weg.

Kann mir einer von Euch nen Tipp geben, wie ich zu den erweiterten Anzeigeeinstellungen gelange ?

Vielen Dank

4. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    In Windows 10_15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Ich habe heute Morgen PC eingeschaltet und gesehen das die Menügröße in Ordnung sind. In Update verlauf ist genannte Update heute nacht automatisch installiert worden. Alle Einstellungen auf dem PC sind gleich geblieben, nur die "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" waren wieder da!? Ich habe keine Erklärung! Und mit Programm: "SiSoftware Sandra" sehe ich: Windowssystem = "Microsoft Windows 10 Professsionell 10.00.14393. Und in Einstellungen: genannte Update verlauf! Interessant!?

#4 MoxieMomma, 26. August 2018
  5. MasTerFaRm
    MasTerFaRm Gast

Anzeigeeinstellungen

Am Monitor konnte ich nichts umstellen.

Mit anderen Auflösungen sieht es genau so blöd aus.

Das mein Problem so ein bisschen ist, das ich eben bei den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit habe auf " Erweiterte Anzeigeeinstellungen " zu gehen und dann die richtige Auflösung einstellen kann. Wissen Sie zufällig ob es vll. daran liegt oder warum
    das bei mir nicht da ist, denn ich habe ein wenig im Internet herumgesucht, doch alle Lösungen die dort beschrieben wurden liefen eben auf dieses " Erweiterte Anzeigeeinstellungen " hinaus....

LG

MasTerFaRm

#5 MasTerFaRm, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen - Similar Threads - Windows Erweiterte Anzeigeeinstellungen

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe

WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe: WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe Das sollte ab der Beta-App-Version 2.2319.4.0 aus dem Microsoft Store greifen. Grundsätzlich könnt ihr da schon länger mit...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets

Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets: Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets Endlich sind mal wieder ein paar Neuerungen an Bord. Es gibt auch neue ISOs, die man hier herunterladen kann.. Windows 11 Insider...
User-Neuigkeiten 14. September 2022

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?....
Windows 10 6. April 2017

Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP)

Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP): Hallo, ich habe einen BKA/ukash Trojaner und konnte über das Laptop schon einiges an Tipps nachlesen, allerdings komme ich nicht mit F8 in das Menü "erweiterte Startoptionen" um in den...
freie Fragen 30. Juni 2012
Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Tool Erweiterte Anzeigeeinstellungen windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden