Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem: Da ich meinen Pc etwas aufwerten wollte, hab ich mir vor ein paar Tagen eine SSD bestellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TomRppl, 1. Februar 2017.

  1. TomRppl
    TomRppl Gast

    Guten Abend liebe Community,
    ich habe folgendes Problem:

    Da ich meinen Pc etwas aufwerten wollte, hab ich mir vor ein paar Tagen eine SSD bestellt (SanDisk SSD Plus 240GB)

    Nun testete ich erstmal ob der PC die SSD nach dem Einbau direkt erkennt und siehe da, es hat wunderbar funktioniert!

    Also: Bootfähigen USB-Stick mit der Win10-Iso erstellt und dann gings auch schon los.

    Meine alte HDD formatiert und den Speicherplatz, genauso wie die SSD und alles auf die SSD installieren lassen. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!

    ABER: Nach der Installation startet der PC standardmäßig neu, kein Problem. Jedoch bootete er direkt wieder den USB-Stick und daher kam direkt das Setup wieder. - Also PC ohne Stick neugestartet..

    Nun tauchte aber die Fehlermeldung "Please select proper boot device..." auf.
    Also erstmal das Symptom gegooglet um der Ursache näher zu kommen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Habe mehrmals die Boot-Prioritäten geändert, das BIOS bzw Mainboard erkennt die SSD auch weiterhin. Hab's mit auch mit IDE und AHCI ausprobiert, habe verschiedene SATA- Anschlüsse probiert.. Aber hat alles nicht geklappt.

    Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch, habe absolut keine Ahnung was ich machen soll und hoffe einfach, dass mich jemand aus meiner verzweifelten Lage retten kann *:D

    Schonmal vielen Dank im Vorraus

    Gruß Tom
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann neu Installation auf SSD, Windows 10 kann aber nicht aktiviert werden.

    Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann neu Installation auf SSD, Windows 10 kann aber nicht aktiviert werden.

    was kann ich tun, hab schon gelesen das eine Signatur erstellt wird aus den Hardwarekomponenten des PCs, nun ist die Frage ob eine neue SSD auf die Windows 10 neu installiert wird eine so große Änderung ist das Win10 nicht mehr aktiviert werden kann.

    Ich muss wohl wieder Windows 8.1 auf die SSD installieren, dann muss ich auf das Win10 updaten oder gibt es einen nicht so zeit und arbeitsaufwendige Methode?

    Der KEY oder Signatur ist dann aber auch wieder auf das was ich jetzt habe gültig, muss nur die Festplatten und Startvolumen die gleiche sein, will die Programme und Spiel usw. nicht nochmal runterladen und installieren das sind ja hunderte GB die da ja
    wieder anfallen, glaube da machen die Provider ja gar nicht mehr mit und drosseln die DSL Geschwindigkeit.

    Muss die Installation des win8.1 auf win10 auf der gleichen platte sein oder kann es eine andere sein aber mit neuer SSD? Welche Hardware Komponenten gehören zu dieser Signatur?

    Das mit dem Bootmanager und dem bsd und bootrec ist auch sehr kompliziert wenn mehrere Windows installiert sind, kann ja aber nicht die SSD rausnehmen und das ganze installieren und dann die SSD mit Win10 wieder reinmachen die SSD muss ja drin
    sein für den neuen KEY und Signatur.

    Ich denke viele sind da hilflos überfordert mit dem Ganzen und da ist es wohl besser man hätte die ganze Sache mit dem Win10 kostenlos garnicht gemacht.

    Weil dann viele später wieder auf Win8.1 oder Win7 zurückfallen weil viele win10 nicht aktivieren können oder müssen dann win10 kaufen und haben kein kostenloses win10 mehr.

    Könnt ihr die win8.1 nicht zurück kaufen und bekomme mit etwas Aufpreis eine richtige win10 mit richtigem Key anstatt diesen nerven und zeit fressenden Salat.

    peace

    mfg Manu
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #3 Josey Wales, 26. August 2018
  5. Skylinebasser
    Skylinebasser Gast
    Installation: Windows 10 auf externer SSD

    Hallo Josey Wales, vielen Dank für die Rückmeldung und den Link.
    Nur hatte ich ja geschrieben, dass mir die Installation von Win 10 mittels des Tools Win2USB gelungen ist. Dieses befindet sich nun auf der 2. Partition der externen SSD und lässt sich von dieser booten.
    Das Problem tritt nun auf, wenn von MS Updates für das laufende Win10 geladen werden, die sich angeblich nicht auf das auf der SSD befindliche Windows installieren lassen.
    Aber vielleicht sieht das ja anders mit dem offiziellen Win2Go aus, oder muss man das dann nach einem Update immer wieder neu auf die SSD packen?
     
    #4 Skylinebasser, 26. August 2018
  6. orpa27
    orpa27 Gast

    [gelöst] Win10 Neu installation auf SSD und Caching auf extra SSD?

    Hallo liebe Dr. Windows Community,

    folgende Situation:

    Ich habe mir eine Samsung SSD 250GB zugelegt, auf diese ich Windows 10 installieren möchte.
    An meinem Rechner habe ich noch zusätzlich eine 2TB HDD mit mSata 36GB.

    Meine Frage nun: Wenn ich Win10 auf die SSD installiere, kann ich dann das sog. Caching (also die Auslagerungsdatei) auf die andere mSata einrichten oder ist ein Caching nicht nötig, da ich ja Win10 direkt auf eine SSD installiere ?

    Hoffe es ist von mir verständlich erklärt worden.

    Danke für eure Hilfe im Voraus Jungs & Mädels.
     
Thema:

Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation - Similar Threads - Windows SSD nich

Forum Datum

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?: Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die...
Windows 10 11. November 2018

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018
Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd pci express einbau und installation win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden