Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe mache ich mir nun Gedanken ob ich eventuell das vorher auf dem Rechner befindliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ralf Thüringen, 26. Juli 2017.

  1. Ralf Thüringen
    Ralf Thüringen Gast

    Hallo, nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe mache ich mir nun Gedanken ob ich eventuell das vorher auf dem Rechner befindliche Windows 7 irgendwie entfernen kann um den Speicherplatz wieder frei zu haben. Gibt es diese Möglichkeit? Wie muß ich dabei vorgehen?
     
    #1 Ralf Thüringen, 26. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

    Guten Tag

    Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden
    Platz an Windows 10 zuweisen.

    Wie funktioniert das problemlos?

    Danke für eure Antworten
     
  3. User
    User Gast
    Windows Phone App for Desktop lässt sich nicht installieren bzw alte Version lässt sich nicht installieren. (alte Version lässt sich nicht deinstallieren ) ..hat jemand einen Tip ?

    • winowsapplässt sich nicht installieren
    • wie kann ich die alte Version sauber deinstallieren?
     
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. slart
    slart Gast
Thema:

Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden