Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe mache ich mir nun Gedanken ob ich eventuell das vorher auf dem Rechner befindliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ralf Thüringen, 26. Juli 2017.

  1. Ralf Thüringen
    Ralf Thüringen Gast

    Hallo, nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe mache ich mir nun Gedanken ob ich eventuell das vorher auf dem Rechner befindliche Windows 7 irgendwie entfernen kann um den Speicherplatz wieder frei zu haben. Gibt es diese Möglichkeit? Wie muß ich dabei vorgehen?
     
    #1 Ralf Thüringen, 26. Juli 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

    Guten Tag

    Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden
    Platz an Windows 10 zuweisen.

    Wie funktioniert das problemlos?

    Danke für eure Antworten
     
  4. User
    User Gast
    Windows Phone App for Desktop lässt sich nicht installieren bzw alte Version lässt sich nicht installieren. (alte Version lässt sich nicht deinstallieren ) ..hat jemand einen Tip ?

    • winowsapplässt sich nicht installieren
    • wie kann ich die alte Version sauber deinstallieren?
     
  5. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  6. slart
    slart Gast
Thema:

Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren? - Similar Threads - Windows alte Betriebssysteme

Forum Datum

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.: Die Tastenkombination CTRL&ALT&2 funktioniert nur nach einem Computer-Reset. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man dem abhelfen? Lieben Dank im Voraus.
Windows 10 22. November 2018

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.: Nach Update ist die Festplatte defekt schon an 2 Rechnern , ältere Bauart Es ist ein Stand PC Marke " Hyrican " mit ehemals Vista , Mainbord Asus , mehr kann ich nicht erkennen , 500 GB...
Windows 10 3. August 2018

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen: Habe die neueste Version von Firefox auf dem Rechner. Möchte aber eine zweite Version Firefox auf dem Rechner gleichzeitig laufen haben. Versuche ich, die ältere Version zu installieren, dann will...
Windows 10 8. Juli 2018

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Alte Fotos plötzlich auf PC gelandet

Windows 10: Alte Fotos plötzlich auf PC gelandet: Ich habe gerade entdeckt, dass uralte Fotos von 2013-2015 plötzlich auf meinem Laptop gelandet sind. Also auf OneDrive. Das Handy, mit dem die Fotos gemacht wurden, besitze ich seit Jahren nicht...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?: Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU. Jetzt heißt DEsKTOP-ALBERT. Meine Sicherungen...
Windows 10 6. April 2018

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Aktuell startet er nicht mehr. Es kommt das blaue Windowslogo. Mehr aber nicht. Es handelt sich um einen Rechner, der ursprünglich...
Windows 10 17. März 2018

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018
Windows 10: Kann/Muß ich alte Betriebssysteme deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden