Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CptBinks, 14. März 2017.

  1. CptBinks
    CptBinks Gast

    Hallo liebe Community,
    Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD Festplatte formatiert haben, damit der ganze Müll weg ist und ich eine schön saubere Festplatte habe, auf der alleine Windows 10 drauf ist.
    Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich die Festplatte vorher formatieren? Wenn ja, kann ich dann überhaupt noch Windows installieren? Denn das alte Betriebssystem wird ja auch gelöscht wenn ich sie formatiere.
    Eine letzte Frage: Da es sich um eine SSD Festplatte handelt, muss ich irgendetwas besonderes beachten?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    SSD-Festplatte partitionieren

    Hallo,

    > SSD-Festplatte partitionieren

    um die Vorzüge einer SSD wirklich nutzen zu können, solltest Du über eine komplette Neuinstallation mit Formatierung des

    Datenträgers nachdenken.
     
    #2 Sven Mähl, 26. August 2018
  3. ImmerwiederNiewieder
    ImmerwiederNiewieder Gast
    Festplatte auf SSD clonen

    Hallo und Danke;

    wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen.
     
    #3 ImmerwiederNiewieder, 26. August 2018
  4. Reborn9393
    Reborn9393 Gast
    Windows 10 von SSD auf andere SSD

    Hallo

    Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft

    Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren.

    Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren)

    Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch Windows 10 jetzt ja einfach geht) ich einfach die andere Festplatte auswählen kann ...konnte ich aber nicht.
     
    #4 Reborn9393, 27. August 2018
  5. BenG
    BenG Gast

    [gelöst] Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
Thema:

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) - Similar Threads - Windows SSD Formatierung

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Windows installation auf SSD nicht möglich?

Windows installation auf SSD nicht möglich?: Hey, ich habe einen relativ alten Laptop (Aer TravelMate P453-MG ~12 Jahre) welcher an sich noch sehr gut läuft. Nur die Festplatte zieht die Leistung deutlich runter, wesshalb ich mir eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022
Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 formatierung abbrechen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden