Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CptBinks, 14. März 2017.

1. CptBinks
    CptBinks Gast

Hallo liebe Community,
    Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD Festplatte formatiert haben, damit der ganze Müll weg ist und ich eine schön saubere Festplatte habe, auf der alleine Windows 10 drauf ist.
    Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich die Festplatte vorher formatieren? Wenn ja, kann ich dann überhaupt noch Windows installieren? Denn das alte Betriebssystem wird ja auch gelöscht wenn ich sie formatiere.
    Eine letzte Frage: Da es sich um eine SSD Festplatte handelt, muss ich irgendetwas besonderes beachten?
    Vielen Dank im Voraus.

2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

SSD-Festplatte partitionieren

Hallo,

> SSD-Festplatte partitionieren

um die Vorzüge einer SSD wirklich nutzen zu können, solltest Du über eine komplette Neuinstallation mit Formatierung des

Datenträgers nachdenken.

#2 Sven Mähl, 26. August 2018
  3. ImmerwiederNiewieder
    ImmerwiederNiewieder Gast
    Festplatte auf SSD clonen

Hallo und Danke;

wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen.

#3 ImmerwiederNiewieder, 26. August 2018
  4. Reborn9393
    Reborn9393 Gast
    Windows 10 von SSD auf andere SSD

Hallo

Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft

Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren.

Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren)

Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch Windows 10 jetzt ja einfach geht) ich einfach die andere Festplatte auswählen kann ...konnte ich aber nicht.

#4 Reborn9393, 27. August 2018
  5. BenG
    BenG Gast

[gelöst] Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.

Thema:

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) - Similar Threads - Windows SSD Formatierung

Forum Datum

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?: HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ? oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 45 Minuten

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Windows SSD mit neuen Komponenten?

Windows SSD mit neuen Komponenten?: Moni, ich habe mir vor drei Jahren einen Fertig PC von Hp geholt und möchte ihn nun aufrüsten. Es geht darum das ich die SSD mit Windows mit übernehmen, aber der komplette Rest wie Mainboard und...
Prozessoren Sonntag um 10:33 Uhr

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?: Heute war ein Update von Windows 10 nach dem sind die M2 SSD weg nicht da verstehe nicht wieso. Hab an den einstellung nach geschaut aber er findet die nicht im Bios aber schon was halt komisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:04 Uhr

Windows von SSD auf NVMe veschieben?

Windows von SSD auf NVMe veschieben?: Hallo, habe meinen Pc eingerichtet allerdings wurde Windows 10 automatisch auf die SSD anstelle auf die NVMe installiert. Habe bereits versuchst die SSD zu entfernen, nachdem ich den Pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:04 Uhr

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Windows auf SSD Verschieben, wie?

Windows auf SSD Verschieben, wie?: Hey, Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht finden, YouTube Videos konnten mir auch nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?: Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer verkauft und mir jetzt einen neuen zugelegt, wenn ich jedoch die SSD von meinem alten Computer in den neuen Computer rein mache, macht der Computer nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021
Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 formatierung abbrechen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden