Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 9. Januar 2019.

  1. gast
    gast Gast

    hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den Strom für den tv freigibt. kann mir jemand sagen wie ich infrarot unter Windows 10 abschalten kannda infrarot nicht gebraucht wird . vielen dank
     
  2. PeterDr Dr Kurzmann
    PeterDr Dr Kurzmann Gast

    Defragmentieren einer SSD

    Das Defragmentieren einer SSD macht - so viel ich weiss - keinen Sinn, sondern ist im Gegenteil sogar für die SSD schädlich, weil sich das System mit einer unnötigen Arbeit zu Tode rackert.
     
    #2 PeterDr Dr Kurzmann, 3. Januar 2019
  3. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Defragmentieren einer SSD

    Ingo Böttcher [Insider, MVP]:

    Es hat ja niemand behauptet, User sollten SSDs gelegentlich defragmentieren. (Im unteren hardwareluxx-Link hingegen schon)

    Was Georg Binder schrieb:

    -----------------

    Hier die Kurzfassung: Es kann (auch, aber nicht nur) bei SSDs ein Maximum an Fragmenten geben. Ist dieses Maximum erreicht, können keine weiteren Daten geschrieben werden. Windows prüft deshalb von Zeit zu Zeit, ob – auch bei SSDs – eine Defragmentierung erforderlich
    ist, und führt diese durch. Das ist in einem wiederkehrenden Task (Aufgabenplanung) hinterlegt und in den allermeisten Fällen rennt diese Aufgabe nur kurz und beendet sich wieder. Oder aber es wird, weil eben notwendig, sehr wohl eine Defragmentierung durchgeführt.

    Daher: Ja, Windows defragmentiert auch SSDs. Selten aber doch.

    ------------------

    Etwas anders die Diskussion hier:

    Defragmentieren von SSDs - doch sinnvoll

    Die lange Erklärung von User "Holt" in Beitrag #4, der Defragmentierung auch bei SSDs durchaus unterstützt, verstehen allerdings nur SSD-Fachleute.

    Und es gibt da User, die ihre SSD monatlich manuell defragmentieren und danach eine deutliche Steigerung der Performance feststellen wollen. Siehe die Artikel #5 und #10...

    Zitat:

    Mir ist das alles wurscht, die SSD ist jetzt nach zwei Jahren nach wie vor deutlich fühlbar schneller als die HD, das reicht. Ich mache auch keine ständigen Performance-Tests und werde somit auch nicht nervös, wenn das Teil im Test um einen Bruchteil langsamer
    wird. Ich bemerke es einfach nicht. :o) Und ich behandle das Ding exakt so, wie ich auch eine HD behandeln würde, also keinerlei Hypochonder-Maßnahmen, um Schreibzugriffe zu reduzieren...
     
    #3 Christian Hübner, 3. Januar 2019
  4. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Defragmentieren einer SSD

    PeterDr Dr Kurzmann:

    Ein Irrglaube, der überall verbreitet wird. Wahr ist: Auch SSDs müssen gelegentlich defragmentiert werden. Windows defragmentiert auch SSDs automatisch, wenn es denn mal erforderlich erscheint. Der User selbst muss da aber nicht regelmäßig tätig werden.
    Mehr dazu siehe hier:

    Muss eine SSD defragmentiert werden?
     
    #4 Christian Hübner, 3. Januar 2019
  5. alterjager
    alterjager Gast
    Festplatte wird nach Update als SSD erkannt.

    Ich habe ein Problem.
    Auf meinem Notebook habe ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt wird meine Festplatte als SSD erkannt und ich kann sie nicht mehr defragmentieren.
    Was kann ich tun, damit sie wieder korrekt als Festplatte erkannt wird.

    Grüße
     
    #5 alterjager, 4. Januar 2019
  6. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    #6 ThrashZone, 4. Januar 2019
  7. Blacky27
    Blacky27 Gast
    SSD defragmentieren

    Ich habe als Bootplatte eine SSD eingebaut.
    Muss ich beim Defragmentieren (O&O Defrag) etwas besonderes beachten?
    Einige sagen, dass sich aufgrund der hohen Schreibzugriffe bei einer Defragmentierung die Lebensdauer einer SSDs stark verkürzt.

    MfG
     
  8. Prometheus
    Prometheus Gast

    SSD defragmentieren

    Defragmentierung komplett abschalten, das Programm kannst du weglassen. Die Defragmentierung schadet der ssd mehr als dass es hilft. Diverse andere Dienste kannst/solltest du auch abschalten (einfach mal danach googlen)
     
    #8 Prometheus, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten - Similar Threads - Windows Ssd Festplatte

Forum Datum

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?

Neue M2 SSD Festplatte - Wo Windows Installieren?: Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe aktuell eine kleine SSD und kleine HDD Festplatte verbaut. Dazu noch eine externe Festplatte im FAT32 Format. Windows ist auf der kleinen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2023

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?: Hallo, Habe mir neue Komponenten angeschafft. Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung. Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD "umzuschreiben" oder zu "kopieren"? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017
Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd defragmentierung windows 10 ausschalten

    ,
  2. defragmentierung m2 ausschalten

    ,
  3. win 10 automatische defragmentierung abschalten

    ,
  4. defragmentierung abschalten,
  5. ssd festplatte defragmentieren windows 10 deaktivieren,
  6. Windows 10 automatische Defragmentierung ausschalten,
  7. windows 10 ssd nicht defragmentieren,
  8. defragmentieren abschalten ssd,
  9. defragmentierung windows 10 ausschalten,
  10. defragmentierung abstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden