Windows 10: Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bisher erfolgte meine Datensicherung auf eine externe FP über das windowseigene Sicherungsprogramm. Seit dem letzten Update am... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Atomino007, 22. Mai 2017.

1. Atomino007
    Atomino007 Gast

Hallo zusammen,

bisher erfolgte meine Datensicherung auf eine externe FP über das windowseigene Sicherungsprogramm.
    Seit dem letzten Update am 17.5.2017 ist der Dateiversionsverlauf ausgeschaltet und läßt sich auch nicht einschalten.
    Die FP wird erkannt aber nicht mehr eingebunden.
    Ich benutze keine Win-Opt.Software, welche da ihre Hand im Spiel haben könnte.
    Vor dem letzten Update funktionierte das Sichern auf Extern problemlos. Nun nicht mehr.

über Anregungen und Tips Eurerseits würde ich mich freuen

#1 Atomino007, 22. Mai 2017
  2. User
    User Gast

Windows10 Dateiversionsverlauf wie einschalten ?

Guten Tag !

Ich habe Windows 10 Home Version 1607auf HP Notebook CND6012ZN1.

Der Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet, und das Feld "Einschalten" ist nicht anklickbar (gedimmt).

Wie sonst kann ich den Dateiversionsverlauf einschalten?

Bitte um / danke vorab für Hinweise

Josef

3. User
    User Gast
    Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon einige Foren nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht habe, versuche ich es jetzt hier:

Nach einem fehlgeschlagenen Update musste ich mein Notebook (Win10) mithilfe des letzen verfügbaren Systemabbilds (leider von Ende 2016) wiederherstellen. Den letzten Dateiversionsverlauf habe ich aber kurz vor dem fehlgeschlagenen Update erstellt. Nun möchte
    ich die Dateien auf den Stand von Ende 2017 bringen - am liebsten mithilfe des Dateiversionsverlaufs. Allerdings werden mir nur Dateiversionsverläufe von VOR dem Systemabbild (also aus 2016) angeboten. Die Dateien sind aber mit dem jeweiligen Zeitstempel im
    Dateinamen auf der Festplatte vorhanden.

Was mache ich falsch? Kann ich die Dateien wiederhestellen ohne jede Datei einzeln anfassen zu müssen?

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

m

4. User
    User Gast
    Dateiversionsverlauf lässt sich nicht aktivieren

Ab diesem
    Thread teilen.

Danke für die Informationen. Ich habe alles exakt ausgeführt, ohne Ergebnis. Auch mit dem Systemadministrator konnte ich den Dateiversionsverlauf nicht einschalten.

Gruss

Hans Hofmann

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten - Similar Threads - Windows Dateiversionsverlauf läßt

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows Dateiversionsverlauf anstelle von RAID?

Windows Dateiversionsverlauf anstelle von RAID?: Kann ich den Windows Dateiversionsverlauf auch wie ein RAID zum HDD-Ausfallschutz verwenden? Ich hab einen Fileserver mit Windows 10 und vier 8TB WD RED Platten (CMR) im RAID 5. Leider ist der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Was löscht er, wenn der Speicher voll ist?

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Was löscht er, wenn der Speicher voll ist?: Beim Dateiversionsverlauf unter Windows 10 kann man einstellen: "Meine Sicherungen beibehalten - Bis Platz benötigt wird". Wenn der Sicherungs-Speicher dann voll ist: Welche Dateien werden dann...
Windows 10 8. Februar 2018

Windows 10: Dateiversionsverlauf

Windows 10: Dateiversionsverlauf: Hallo, Ich wollte gerade auf meinem PC den Dateiversionsverlauf einrichten. Nun lese ich bei Deskmodder, dass diese Art der Datensicherung in Zukunft wegfällt. Zitat: "Mit der Windows 10 1709...
Windows 10 22. August 2017
Windows 10: Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. dateiversionsverlauf einschalten windows 10 fehlmeldung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden