Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rockefeller47, 13. Januar 2017.

  1. Rockefeller47
    Rockefeller47 Gast

    Hallo zusammen,

    seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Im Ereignisprotokoll ist immer der gleiche Ausnahmecode zu lesen.

    Beispiel:

    Name der fehlerhaften Anwendung: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f
    Name des fehlerhaften Moduls: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000463e0a7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf6c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d269e21468e1d5
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe
    Berichtskennung: 4c7c0fb9-40d5-4d15-950f-bad654c514ee
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Das gleiche tritt auch bei anderen Spielen auf, wie Battlefield 1 (dort scheint es bereits ein bekanntes Problem zu sein), aber auch bei Assassin's Creed Syndicate und Assassin's Creed Rouge.

    Mein System:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    16 GB RAM

    Geforce GTX 980 4 GB VRAM

    Windows 10 Home 64 Bit

    Bereits versucht:

    -Die jeweiligen Spiele re-installiert, repariert

    -Spiele im Kompabilitätsmodus und als Administrator ausgeführt

    -Origin, Uplay, Steam re-installiert

    -Windows 10 deinstalliert und neu aufgesetzt

    -sfc/scannow hat keine Probleme erkannt

    -Windows-Speicherdiagnose [mdsched.exe] (0xc0000005 soll wohl auch auf defekten RAM hinweisen) hat keine Probleme erkannt

    -Virenscanner deinstalliert

    -Neueste Grafikkartentreiber sind installiert

    -Jegliche Software ist aktuell

    Gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten? Kann es doch am RAM liegen, obwohl die Speicherdiagnose ohne Resultat war?

    Edit: Ich bin kein PC-Experte und melde mich zum ersten Mal in einem Forum zu Wort. Ich bitte also um Nachsicht, falls ich bestimmte Bezeichnungen falsch verwendet habe oder sonstigen Unsinn von mir gegeben habe.

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße
     
    #1 Rockefeller47, 13. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

    Hallo zusammen,

    seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Im Ereignisprotokoll ist immer der gleiche Ausnahmecode zu lesen.

    Beispiel:

    Name der fehlerhaften Anwendung: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f

    Name des fehlerhaften Moduls: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000463e0a7

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf6c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d269e21468e1d5

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe

    Berichtskennung: 4c7c0fb9-40d5-4d15-950f-bad654c514ee

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Das gleiche tritt auch bei anderen Spielen auf, wie Battlefield 1 (dort scheint es bereits ein bekanntes Problem zu sein), aber auch bei Assassin's Creed Syndicate und Assassin's Creed Rouge.

    Mein System:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    16 GB RAM

    Geforce GTX 980 4 GB VRAM

    Windows 10 Home 64 Bit

    Bereits versucht:

    -Die jeweiligen Spiele re-installiert, repariert

    -Spiele im Kompabilitätsmodus und als Administrator ausgeführt

    -Origin, Uplay, Steam re-installiert

    -Windows 10 neu aufgesetzt

    -sfc/scannow hat keine Probleme erkannt

    -Windows-Speicherdiagnose [mdsched.exe] (0xc0000005 soll wohl auch auf defekten RAM hinweisen) hat keine Probleme erkannt

    -Virenscanner deaktiviert

    -Neueste Grafikkartentreiber sind installiert

    -Jegliche Software ist aktuell

    Gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten? Kann es doch am RAM liegen, obwohl die Speicherdiagnose ohne Resultat war?

    Edit: Ich bin kein PC-Experte und melde mich zum ersten Mal in einem Forum zu Wort. Ich bitte also um Nachsicht, falls ich bestimmte Bezeichnungen falsch verwendet habe oder sonstigen Unsinn von mir gegeben habe.

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße
     
  4. User
    User Gast
    Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

    Hallo Rockefeller47,

    Spiele neu installiert nachdem du die Scanner deinstalliert hast? Wenn das nicht hilft, kommen wir dem Punkt näher dein Betriebssystem neu zu installieren, da du ja bereits so ziemlich alles versucht hast.

    Es gibt zwar noch folgenden Ansatz:

    Hintergrund ist wohl, dass Windows 8.1 beim Setup nicht mehr erfolgreich auf den BCD-Store zugreifen kann. Der Zugriff wird mit dem Fehler 0xC0000005 abgewiesen. Die Lösung ist recht einfach:

     
  5. User
    User Gast
    Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

    Hallo Rockefeller47,

    Spiele neu installiert nachdem du die Scanner deinstalliert hast? Wenn das nicht hilft, kommen wir dem Punkt näher dein Betriebssystem neu zu installieren, da du ja bereits so ziemlich alles versucht hast.

    Es gibt zwar noch folgenden Ansatz:

    Hintergrund ist wohl, dass Windows 8.1 beim Setup nicht mehr erfolgreich auf den BCD-Store zugreifen kann. Der Zugriff wird mit dem Fehler 0xC0000005 abgewiesen. Die Lösung ist recht einfach:

     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden