Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rockefeller47, 13. Januar 2017.

  1. Rockefeller47
    Rockefeller47 Gast

    Hallo zusammen,

    seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Im Ereignisprotokoll ist immer der gleiche Ausnahmecode zu lesen.

    Beispiel:

    Name der fehlerhaften Anwendung: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f
    Name des fehlerhaften Moduls: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000463e0a7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf6c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d269e21468e1d5
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe
    Berichtskennung: 4c7c0fb9-40d5-4d15-950f-bad654c514ee
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Das gleiche tritt auch bei anderen Spielen auf, wie Battlefield 1 (dort scheint es bereits ein bekanntes Problem zu sein), aber auch bei Assassin's Creed Syndicate und Assassin's Creed Rouge.

    Mein System:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    16 GB RAM

    Geforce GTX 980 4 GB VRAM

    Windows 10 Home 64 Bit

    Bereits versucht:

    -Die jeweiligen Spiele re-installiert, repariert

    -Spiele im Kompabilitätsmodus und als Administrator ausgeführt

    -Origin, Uplay, Steam re-installiert

    -Windows 10 deinstalliert und neu aufgesetzt

    -sfc/scannow hat keine Probleme erkannt

    -Windows-Speicherdiagnose [mdsched.exe] (0xc0000005 soll wohl auch auf defekten RAM hinweisen) hat keine Probleme erkannt

    -Virenscanner deinstalliert

    -Neueste Grafikkartentreiber sind installiert

    -Jegliche Software ist aktuell

    Gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten? Kann es doch am RAM liegen, obwohl die Speicherdiagnose ohne Resultat war?

    Edit: Ich bin kein PC-Experte und melde mich zum ersten Mal in einem Forum zu Wort. Ich bitte also um Nachsicht, falls ich bestimmte Bezeichnungen falsch verwendet habe oder sonstigen Unsinn von mir gegeben habe.

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße
     
    #1 Rockefeller47, 13. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

    Hallo zusammen,

    seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Im Ereignisprotokoll ist immer der gleiche Ausnahmecode zu lesen.

    Beispiel:

    Name der fehlerhaften Anwendung: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f

    Name des fehlerhaften Moduls: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.36460, Zeitstempel: 0x5834432f

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000463e0a7

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf6c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d269e21468e1d5

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Program Files (x86)\Origin Games\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe

    Berichtskennung: 4c7c0fb9-40d5-4d15-950f-bad654c514ee

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Das gleiche tritt auch bei anderen Spielen auf, wie Battlefield 1 (dort scheint es bereits ein bekanntes Problem zu sein), aber auch bei Assassin's Creed Syndicate und Assassin's Creed Rouge.

    Mein System:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    16 GB RAM

    Geforce GTX 980 4 GB VRAM

    Windows 10 Home 64 Bit

    Bereits versucht:

    -Die jeweiligen Spiele re-installiert, repariert

    -Spiele im Kompabilitätsmodus und als Administrator ausgeführt

    -Origin, Uplay, Steam re-installiert

    -Windows 10 neu aufgesetzt

    -sfc/scannow hat keine Probleme erkannt

    -Windows-Speicherdiagnose [mdsched.exe] (0xc0000005 soll wohl auch auf defekten RAM hinweisen) hat keine Probleme erkannt

    -Virenscanner deaktiviert

    -Neueste Grafikkartentreiber sind installiert

    -Jegliche Software ist aktuell

    Gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten? Kann es doch am RAM liegen, obwohl die Speicherdiagnose ohne Resultat war?

    Edit: Ich bin kein PC-Experte und melde mich zum ersten Mal in einem Forum zu Wort. Ich bitte also um Nachsicht, falls ich bestimmte Bezeichnungen falsch verwendet habe oder sonstigen Unsinn von mir gegeben habe.

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße
     
  4. User
    User Gast
    Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

    Hallo Rockefeller47,

    Spiele neu installiert nachdem du die Scanner deinstalliert hast? Wenn das nicht hilft, kommen wir dem Punkt näher dein Betriebssystem neu zu installieren, da du ja bereits so ziemlich alles versucht hast.

    Es gibt zwar noch folgenden Ansatz:

    Hintergrund ist wohl, dass Windows 8.1 beim Setup nicht mehr erfolgreich auf den BCD-Store zugreifen kann. Der Zugriff wird mit dem Fehler 0xC0000005 abgewiesen. Die Lösung ist recht einfach:

     
  5. User
    User Gast
    Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

    Hallo Rockefeller47,

    Spiele neu installiert nachdem du die Scanner deinstalliert hast? Wenn das nicht hilft, kommen wir dem Punkt näher dein Betriebssystem neu zu installieren, da du ja bereits so ziemlich alles versucht hast.

    Es gibt zwar noch folgenden Ansatz:

    Hintergrund ist wohl, dass Windows 8.1 beim Setup nicht mehr erfolgreich auf den BCD-Store zugreifen kann. Der Zugriff wird mit dem Fehler 0xC0000005 abgewiesen. Die Lösung ist recht einfach:

     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005 - Similar Threads - Windows Spiele stürzen

Forum Datum

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen: Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen Microsoft will da nun sowohl unter Windows 10 als auch an der Spielekonsole Xbox One die Optionen aufmotzen....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Windows 10: GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

Windows 10: GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?: Hab den PC erst vor kurzem erhalten und finde für die Hardware ist der Rechner ziemlich schwach. Ich zocke viel Overwatch und Rocket Leaque. Wenn ich die Grafikeinstellungen auf hoch setze ruckelt...
Windows 10 9. Januar 2017

Windows 10: Das Spiel startet nicht

Windows 10: Das Spiel startet nicht: Hallo zusammen Habe das problem nur bei diesem Spiel Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Shadow of the Tomb Raider Trial\SOTTR.exe Problemsignatur...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird: Ich gucke gerne Youtube Videos auf dem Zweitmonitor während ich zocke. Auf dem Hauptmonitor laufen dann Spiele schlecht trotz guter Fps. Ich würde es als zuckende Bewegungen erklären. Problem...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?: Schönen guten Morgen, ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch nicht. Vor Kurzem habe ich mir Sims 2 bei...
Windows 10 27. August 2018

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen: Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als Blackscreen, und alles hat vorher funktioniert, hsbe auch...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW 250GB HDD: WD30EFRX 3TB CPU-Kühlung:...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel: Guten Tag, ich beobachte seit einiger Zeit das mein Monitor nachdem ich ein Spiel, in dem Fall The Witcher 3, beendet habe zu einer gelblichen dunkleren Farbe neigt. Das merke ich vorallem wenn...
Windows 10 24. April 2018

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Bluescreen Beim Spielen

Windows 10: Bluescreen Beim Spielen: Hallo, ich habe das Problem bei Windows 10,dass wenn ich ein Spiel spiele,sich es alle 5-15min miniert und ich zum Windows-Screen zurück gelange.Dabei macht es auch immer ein Blink.Auch wenn...
Windows 10 14. Oktober 2017

Outlast Deluxe Edition: Horror-Spiel für macOS, Windows und Linux kostenlos

Outlast Deluxe Edition: Horror-Spiel für macOS, Windows und Linux kostenlos: Outlast Deluxe Edition: Horror-Spiel für macOS, Windows und Linux kostenlos Was man machen kann? Vieles. Oder man setzt sich einfach vor die Kiste und entspannt während des Überlebens im Spiel...
User-Neuigkeiten 22. September 2017
Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden