Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Win-10-Forum, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe: Ich habe in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Starro, 30. Januar 2017.

  1. Starro
    Starro Gast

    Hallo Win-10-Forum,

    folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe:
    Ich habe in der Personalisierung das Bild meines Sperrbildschirms geändert, was soweit auch funktioniert. Nur: Beim Systemstart, vor der ersten Anmeldung, kommt immer ein hässliches Bild (immer dasselbe) aus den Windows-Blickpunkten. Das ist einfach nicht wegzukriegen. Hat jemand eine Idee?

    Win 10 x64 Home, Version 1607, Betriebssystembuild 14393.693

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. User Advert

  3. piepenkorn
    piepenkorn Gast

    Windows 10 Sperrbildschirm ändern nicht möglich

    Vielleicht klappt es so?
     
    #2 piepenkorn, 26. August 2018
  4. User
    User Gast
    Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

    Hi

    Bin hier grade am verzweifel, wenn Ich das Bild meinesn Sperrbildschirmes ändern möchte dann passiert nichts ausser das die Vorschau permanent lädt. Hab Windows 10, mit einem anderen Benutzer lässt es sich auch nicht ändern.
     
  5. User
    User Gast
    Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

    Hallo gk,

    klicke auf die Lupe in der Taskleiste und gebe Desktophintergrund ein, klicke das Ergebnis an. Wähle Sperrbildschirm, wo du folgende 3 Optionen hast

    • Windows Spotlight
    • Bild
    • Slide Show
    Bei welcher dieser Optionen tritt das Problem auf?

    Freue mich auf deine Antwort.
     
  6. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    System: das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

    Hallo @POKER!
    Kann es sein, dass du zwei Begriffe durcheinander haust?
    Nämlich Sperrbildschirm und Loginbildschirm
    Der Sperrbildschirm lässt sich sehr wohl ändern und bleibt auch geändert. Allerdings erscheint der nur beim PC Sperren oder Benutzerwechsel (Ab- und Anmelden)
    Bei den Einstellungen für den Sperrbildschirm gibt es ganz unten eine Option "Hintergrund de Sperrbildschirmes auf Anmeldebildschirm anzeigen".
    Leider funktioniert diese Einstellung bei mir nicht, das heißt, sie hat keine Wirkung.

    Für das Ändern des Loginbildschirmes soll es Tools geben. Allerdings habe ich bisher noch keines ausprobiert.
     
    #5 TairikuOkami, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Windows Sperrbildschirm Systemstart

Forum Datum

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm: Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen: Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm ändern

Windows 10: Sperrbildschirm ändern: Hallo, Habe vor einigen Monaten den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern versehen. Hat einwandfrei geklappt. Und die möchte ich jetzt ändern das geht jetzt nicht mehr. Ev. durch das upgrade...
Windows 10 10. August 2018

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter: Nach Erscheinen des Sperrbildschirmes reagiert mein Tower-PC (keine Touch-Screen) weder auf Tastatureingaben noch auf Maus-Clicks (auch der Mauszeiger erscheint nicht). Ins BIOS komme ich rein...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709: Hallo, in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das identische Problem: Statt des von mir...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit: hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe. das zweite...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem aktuell gezeigten Bild. Ich hab ich schon alles...
Windows 10 18. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht: bei meinem 2 monate alten Notebook komme ich aus dem Sperrbildschirm nicht mehr weiter. Das Eingabefeld für das Passwort kommt nicht. Was tun???
Windows 10 17. September 2017

Windows 10: Sperrbildschirm und Benutzerbild können nicht verändert werden!

Windows 10: Sperrbildschirm und Benutzerbild können nicht verändert werden!: Guten Abend, ich habe seit zwei Wochen das Problem, das ich mein PC nicht mehr richtig Personalisieren kann. Das ganze hat angefangen als ich den PC zurückgesetzt habe. Aber was genau ist das...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Sperrbildschirm-Ordner gesucht

Windows 10: Sperrbildschirm-Ordner gesucht: Tach allerseits, seit "Creators Update" wechsel der Sperrbildschirm von Zeit zu Zeit automatisch. Da sehr schöne Bilder darunter sind, die es zu speichern u. anderweitig einzusetzen lohnt,...
Windows 10 5. Mai 2017

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund: Hallo, ich verwende Win10pro64 und habe Donotspy 1.2.0.1 für 1607 installiert. Ich möchte gerne die Änderung der Hintergründe des Sperrbildschirms reaktivieren. Welche Einstellung muss ich...
Windows 10 2. April 2017

Windows 10: Personalisierung - Sperrbildschirm

Windows 10: Personalisierung - Sperrbildschirm: Sperrbildschirmeinstellungen lassen sich nicht ändern ! "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" gegoogelte Lösungstips um dies auszuschalten : 1) gpedit.msc aufrufen:...
Windows 10 17. Januar 2017

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen: Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen Das hat durchaus Vorteile, da gewisse Einstellungen synchronisiert werden können. Blöd endet das ganze, falls ihr euer Kennwort mal...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2017
Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden