Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Win-10-Forum, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe: Ich habe in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Starro, 30. Januar 2017.

  1. Starro
    Starro Gast

    Hallo Win-10-Forum,

    folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe:
    Ich habe in der Personalisierung das Bild meines Sperrbildschirms geändert, was soweit auch funktioniert. Nur: Beim Systemstart, vor der ersten Anmeldung, kommt immer ein hässliches Bild (immer dasselbe) aus den Windows-Blickpunkten. Das ist einfach nicht wegzukriegen. Hat jemand eine Idee?

    Win 10 x64 Home, Version 1607, Betriebssystembuild 14393.693

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. User Advert

  3. piepenkorn
    piepenkorn Gast

    Windows 10 Sperrbildschirm ändern nicht möglich

    Vielleicht klappt es so?
     
    #2 piepenkorn, 26. August 2018
  4. User
    User Gast
    Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

    Hi

    Bin hier grade am verzweifel, wenn Ich das Bild meinesn Sperrbildschirmes ändern möchte dann passiert nichts ausser das die Vorschau permanent lädt. Hab Windows 10, mit einem anderen Benutzer lässt es sich auch nicht ändern.
     
  5. User
    User Gast
    Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

    Hallo gk,

    klicke auf die Lupe in der Taskleiste und gebe Desktophintergrund ein, klicke das Ergebnis an. Wähle Sperrbildschirm, wo du folgende 3 Optionen hast

    • Windows Spotlight
    • Bild
    • Slide Show
    Bei welcher dieser Optionen tritt das Problem auf?

    Freue mich auf deine Antwort.
     
  6. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast

    System: das Bild vom Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern

    Hallo @POKER!
    Kann es sein, dass du zwei Begriffe durcheinander haust?
    Nämlich Sperrbildschirm und Loginbildschirm
    Der Sperrbildschirm lässt sich sehr wohl ändern und bleibt auch geändert. Allerdings erscheint der nur beim PC Sperren oder Benutzerwechsel (Ab- und Anmelden)
    Bei den Einstellungen für den Sperrbildschirm gibt es ganz unten eine Option "Hintergrund de Sperrbildschirmes auf Anmeldebildschirm anzeigen".
    Leider funktioniert diese Einstellung bei mir nicht, das heißt, sie hat keine Wirkung.

    Für das Ändern des Loginbildschirmes soll es Tools geben. Allerdings habe ich bisher noch keines ausprobiert.
     
    #5 TairikuOkami, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden