Windows 10: Speicherplatz um Speicherplatz freizugeben?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Speicherplatz um Speicherplatz freizugeben? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu Anfang... Ich bin absoluter Laie wie man gleich merken wird. Also bitte nicht wundern und bei Antworten bitte in einfachstem deutsch *:) Also mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dina, 3. Januar 2017.

  1. Dina
    Dina Gast

    Zu Anfang... Ich bin absoluter Laie wie man gleich merken wird. Also bitte nicht wundern und bei Antworten bitte in einfachstem deutsch *:)
    Also mein Problem... Mein Speicher vom Laptop ist restlos voll! Ich würde ja gerne Apps deinstallieren allerdings funktioniert das nicht (ich vermute ich bräuchte noch etwas Rest Speicherplatz???)
    Wenn meine Vermutung richtig ist wie bekomme ich dann bitte wieder Platz? Deinstallieren scheint ja nicht möglich. Ich bin gerade total festgefahren und verzweifelt.
    Vielen Dank schonmal
     
  2. User Advert

  3. HMGenauck
    HMGenauck Gast

    [gelöst] OneDrive Speicherplatz reduzieren oder freigeben?

    Die OneDrive-App lässt sich auf einem Mobile-System nicht deinstallieren.

    Den als unbelegt ausgewiesenen Speicherplatz habe ich schon mit dem letzten Update am vergangenen Dienst ausgereizt. Der Speicherbedarf der OneDrive-App hat sich nicht verändert. Genau deswegen bin ich ja darauf gestoßen, dass die OneDrive-App so viel Speicherplatz belegt, den ich nicht freizugeben wusste.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde

    Hallo,

    ich habe ein ASUS Notebook mit Windows 8.1 und 64 Bit.

    • Wollte heute auf Windos 10 upgraden.
    • Habe dafür auf der MS Homepage auf "Kostenlos upgraden" geklickt.
    • Mein Computer wurde geprüft: CPU und Arbeitsspeicher OK. Speicherplatz reicht nicht aus> auf den Link geklickt, mit dem Speicherplatz freigemacht werde soll.
    • Alles bestätigt und auf O: sollte Speicherplatz geschaffen werden.
    • Nach Beendigung reichte Speicherplatz mit 10,8 GB natürlich immer noch nicht aus.
    • Deshalb kein Upgrade möglich.

    Frage: muss ich bei dem automatischen Löschen für ausreichenden Speicherplatz etwas anderes einstellen als bereits vorgegeben?

    Welche andere Option habe ich für das Upgrade?

    Bin leider ein Laie und freue mich deshalb über einfache Antworten und Anweisungen. Danke!
     
  5. dsphilippines
    dsphilippines Gast
    [gelöst] freier Speicherplatz oder nur Speicherplatz für Win 10-Installation?

    Ich möchte ein Acer Aspire Switch 10 upgraden. Das kleine Ding hat natürlich nur begrenzten Speicherplatz und deshalb meine Frage: benötige ich 16 GB FREIEN Speicherplatz (es sind nur noch 3 oder 4 GB übrig... ) oder reichen die ca 20 GB Speicher aus, weil sowieso alles überschrieben wird?
     
    #4 dsphilippines, 24. August 2018
  6. Peter Ciecior
    Peter Ciecior Gast
    #5 Peter Ciecior, 25. August 2018
Thema:

Windows 10: Speicherplatz um Speicherplatz freizugeben?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 mahnt ständig an speicherplatz freizugeben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden