Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab für meine Tochter mein altes System reaktiviert. (Asus P5QL-VM EPU). Wenn ich auf der Tastatur (USB) die Mondtaste drücke geht der PC in... Discussion in 'Windows 10' started by big3mike, May 31, 2018.

1. big3mike
    big3mike Gast

Hallo,
    hab für meine Tochter mein altes System reaktiviert. (Asus P5QL-VM EPU). Wenn ich auf der Tastatur (USB) die Mondtaste drücke geht der PC in den Ruhezustand (Power LED blinkt). Nur er lässt sich nicht mehr "aufwecken". Neuestes WIN10 drauf incl. Treiber von Asus. Hab das jetzt mal so gelöst, dass ich in den Energieeinstellungen die Energiespartaste auf "nichts unternehmen" gestellt habe.
    Habt ihr eine Idee, was man machen könnte, dass das wie vorgesehen funktioniert? BIOS Einstellungen? Sind alle auf Default, bis auf SATA - auf AHCI umgestellt.
    Grüsse,
    Michael

#1 big3mike, May 31, 2018
  2. Reinhard_06
    Reinhard_06 Gast

Notebook im Standby lässt sich nicht aufwecken und ausschalten

Danke für die erste Antwort.

Ich würde die Treiber ja gerne auf Aktualität überprüfen aber momentan geht gar nichts - der Bildschirm ist schwarz und der Einschaltknopf blinkt = Standby. Der PC lässt sich weder aufwecken, noch durch langes drücken der Einschalttaste herunterfahren.

#2 Reinhard_06, Oct 17, 2018
  3. rappalores
    rappalores Gast
    PC hat kein Internet, lässt sich nicht aufwecken und hängt manchmal

Hallo, habe wieder einmal Probleme mit meinem PC. Ab und zu hängt einfach alles und ich muss neustarten, Ereignisanzeige gibt dann immer den Fehler 10016 "DistributedCOM".

175432d1516736932t-pc-hat-kein-internet-laesst-aufwecken-haengt-mmc_2018-01-23_20-47-43.png

Wenn der PC automatisch in den Energiesparmodus geht kann ich ihn nicht mehr aufwecken, bei Tasteneingabe leuchtet die "Betriebslampe" der Tastatur(also die, die immer leuchtet wenn der PC an ist) kurz auf und geht dann aus. Muss immer abwürgen und neu starten.

Und seit gestern funktioniert das Internet am PC nicht mehr. Alle anderen Geräte haben einwandfreien Internetzugang, doch mein PC sagt mir "kein Internetzugriff". Habe etwas gegooglet und Dinge wie "ipconfig /flushdns" in die cmd eingegeben aber es tut sich nichts. Ich habe danach die Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt und es klappt nun immer noch nichts. Die Fehlerdiagnose ergibt "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

Ich weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen?

#3 rappalores, Oct 17, 2018
  4. MuhammadHanel
    MuhammadHanel Gast
    Wie unter Windows 10 den Laptop aus Ruhemodus aufwecken?

Der PC lässt sich nach upgrade auf Win 10 nicht mehr aus dem Ruhemodus aufwecken.

Die einzige Möglichkeit nach zuklappen des Bildschirms durch langes Drücken der Ausschalttaste den PC neu zu starten.

DAS kannja nicht im Sinn des Erfinders sein (HP beatsaudio Laptop)

Konnte im web nix zielführendes finden.

H

#4 MuhammadHanel, Oct 17, 2018
  5. humpi777
    humpi777 Gast
    #5 humpi777, Oct 18, 2018
  6. hundesohn
    hundesohn Gast
    #6 hundesohn, Oct 18, 2018
  7. rappalores
    rappalores Gast

PC hat kein Internet, lässt sich nicht aufwecken und hängt manchmal

OK, Internet geht wieder 1a, das Problem mit DistributedCom ist auch gelöst. Nun bleibt das mit den Abstürzen noch. Der PC schmiert nicht mehr ab sondern nur noch die Spiele an sich (v.A. DiRT Rally und Rise of the Tomb Raider). DiRT Rally geht einfach zu und bei Tomb Raider spuckt er mir das hier aus:
    175670d1517159253t-pc-hat-kein-internet-laesst-aufwecken-haengt-h2afvc.png

Ereignisanzeige sagt ID 4101.

Muss wohl am Treiber liegen, den ich aber bis dato noch nicht akualisiert hatte, es lief mit der selben Version vorher ja ohne Probleme.

Und nun?

#7 rappalores, Oct 18, 2018
Thema:

Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken

Loading...

Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken - Similar Threads - Windows lässt Drücken

Forum Date

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:44 PM

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:03 PM

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025
Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken solved

Users found this page by searching for:

1. mondtaste bei tastatur

,
  2. mondtaste

,
  3. mondtaste windows 10

,
  4. mond taste deaktivieren,
  5. pc tastatur mond,
  6. mondtaste pc,
  7. tastatur mondtaste,
  8. pc mondtaste,
  9. mondtaste windows,
  10. windows tastatur mondtaste entsperren
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice