Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab für meine Tochter mein altes System reaktiviert. (Asus P5QL-VM EPU). Wenn ich auf der Tastatur (USB) die Mondtaste drücke geht der PC in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von big3mike, 31. Mai 2018.

  1. big3mike
    big3mike Gast

    Hallo,
    hab für meine Tochter mein altes System reaktiviert. (Asus P5QL-VM EPU). Wenn ich auf der Tastatur (USB) die Mondtaste drücke geht der PC in den Ruhezustand (Power LED blinkt). Nur er lässt sich nicht mehr "aufwecken". Neuestes WIN10 drauf incl. Treiber von Asus. Hab das jetzt mal so gelöst, dass ich in den Energieeinstellungen die Energiespartaste auf "nichts unternehmen" gestellt habe.
    Habt ihr eine Idee, was man machen könnte, dass das wie vorgesehen funktioniert? BIOS Einstellungen? Sind alle auf Default, bis auf SATA - auf AHCI umgestellt.
    Grüsse,
    Michael
     
    #1 big3mike, 31. Mai 2018
  2. Reinhard_06
    Reinhard_06 Gast

    Notebook im Standby lässt sich nicht aufwecken und ausschalten

    Danke für die erste Antwort.

    Ich würde die Treiber ja gerne auf Aktualität überprüfen aber momentan geht gar nichts - der Bildschirm ist schwarz und der Einschaltknopf blinkt = Standby. Der PC lässt sich weder aufwecken, noch durch langes drücken der Einschalttaste herunterfahren.
     
    #2 Reinhard_06, 17. Oktober 2018
  3. rappalores
    rappalores Gast
    PC hat kein Internet, lässt sich nicht aufwecken und hängt manchmal

    Hallo, habe wieder einmal Probleme mit meinem PC. Ab und zu hängt einfach alles und ich muss neustarten, Ereignisanzeige gibt dann immer den Fehler 10016 "DistributedCOM".

    175432d1516736932t-pc-hat-kein-internet-laesst-aufwecken-haengt-mmc_2018-01-23_20-47-43.png


    Wenn der PC automatisch in den Energiesparmodus geht kann ich ihn nicht mehr aufwecken, bei Tasteneingabe leuchtet die "Betriebslampe" der Tastatur(also die, die immer leuchtet wenn der PC an ist) kurz auf und geht dann aus. Muss immer abwürgen und neu starten.

    Und seit gestern funktioniert das Internet am PC nicht mehr. Alle anderen Geräte haben einwandfreien Internetzugang, doch mein PC sagt mir "kein Internetzugriff". Habe etwas gegooglet und Dinge wie "ipconfig /flushdns" in die cmd eingegeben aber es tut sich nichts. Ich habe danach die Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt und es klappt nun immer noch nichts. Die Fehlerdiagnose ergibt "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

    Ich weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen?
     
  4. MuhammadHanel
    MuhammadHanel Gast
    Wie unter Windows 10 den Laptop aus Ruhemodus aufwecken?

    Der PC lässt sich nach upgrade auf Win 10 nicht mehr aus dem Ruhemodus aufwecken.

    Die einzige Möglichkeit nach zuklappen des Bildschirms durch langes Drücken der Ausschalttaste den PC neu zu starten.

    DAS kannja nicht im Sinn des Erfinders sein (HP beatsaudio Laptop)

    Konnte im web nix zielführendes finden.

    H
     
    #4 MuhammadHanel, 17. Oktober 2018
  5. humpi777
    humpi777 Gast
  6. hundesohn
    hundesohn Gast
    XP - Mein Drucker druckt nicht auf meinem 2. Notebook

    einfach in der liste der drucker den entsprechenden aussuchen, mit rechts anklicken und freigabe anklicken.

    nun diesen netzwerkdrucker auf dem notebook suchen und einrichten lassen, fertig
     
  7. rappalores
    rappalores Gast

    PC hat kein Internet, lässt sich nicht aufwecken und hängt manchmal

    OK, Internet geht wieder 1a, das Problem mit DistributedCom ist auch gelöst. Nun bleibt das mit den Abstürzen noch. Der PC schmiert nicht mehr ab sondern nur noch die Spiele an sich (v.A. DiRT Rally und Rise of the Tomb Raider). DiRT Rally geht einfach zu und bei Tomb Raider spuckt er mir das hier aus:
    175670d1517159253t-pc-hat-kein-internet-laesst-aufwecken-haengt-h2afvc.png


    Ereignisanzeige sagt ID 4101.

    Muss wohl am Treiber liegen, den ich aber bis dato noch nicht akualisiert hatte, es lief mit der selben Version vorher ja ohne Probleme.

    Und nun?
     
Thema:

Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken - Similar Threads - Windows lässt Drücken

Forum Datum

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Windows 11 lässt sich nicht installieren?: Hi zusammen, ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?: Hallo zusammen, ich hab da nh kleines Problem immer wenn ich Versuch die Treiber meiner rx Vega 56 zu updaten, klappt das alles auch bis zum Neustart. beim Neustart bleibt er aber hängen (bei...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören

WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören: WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören Das funktioniert ab der Betaversion 2.2316.2.0.. . WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?: Windows blockiert bei jedem Update meine AMD software aufs neue was kann ich dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-laesst-amd-software-nicht-zu
Grafikkarten 18. März 2023

Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren?

Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren?: Hi, ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem Asus Laptop bezogen auf die Windows Sicherheit eine Fehlermeldung, folgende nämlich: [ATTACH] Gehe ich zu den Einstellungen, kommt das hier:...
Software & Treiber 31. Januar 2023

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen

Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen: Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen . . Chrome OS lässt euch Floating Windows im Vordergrund anpinnen
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Windows lässt sich nicht installieren?

Windows lässt sich nicht installieren?: Hallo, wenn ich Windows auf meiner SSD installieren möchte kommt diese Meldung: [ATTACH] Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weis wie ich die Festplatte umschreiben kann oder was ich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2022

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen)

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen): Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen) Viele PCs, die in Sachen Leistung bestens für das neue Betriebssystem gerüstet wären, werden daher offiziell nicht...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards 16. Juli 2021

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?: Moin, Ich habe das Problem bei meinem neu zusammen gebauten pc das er windows nicht startet. Habe windows per usb stick installiert...leider bootet die hdd und die nvme (980pro) nicht habe beide...
Mainboards 25. Juni 2021

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten 14. April 2021
Windows 10: PC lässt sich nach Drücken der "Mondtaste" nicht mehr aufwecken solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mondtaste bei tastatur

    ,
  2. mondtaste

    ,
  3. mondtaste windows 10

    ,
  4. mond taste deaktivieren,
  5. pc tastatur mond,
  6. mondtaste pc,
  7. tastatur mondtaste,
  8. pc mondtaste,
  9. mondtaste windows,
  10. windows tastatur mondtaste entsperren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden