Windows 10: Speichergerätetreiber

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Speichergerätetreiber im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für eine Paragon -Rettungsdisk soll ich einen Speichergerätetreiber (inf) hinzufügen. Was ist das? Wo ist der auf meinem Windows 10 Rechner? Gruß Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von windows10piano, 25. Februar 2018.

  1. windows10piano
    windows10piano Gast

    Für eine Paragon -Rettungsdisk soll ich einen Speichergerätetreiber (inf) hinzufügen.
    Was ist das?
    Wo ist der auf meinem Windows 10 Rechner?

    Gruß
     
    #1 windows10piano, 25. Februar 2018
  2. Kyhi
    Kyhi Gast

    Kein WLAN Zugriff nach Windows 10 Installation

    Bei den XPS oder allgemein bei Laptops und Netbooks gibt es außer den Chipsatztreibern noch speziell angepaßte Softwarelösungen für die Steuerung mit den F-Tasten (und FN) und die Systembedienung mit Herstellerspezifischen Sondertasten. z.B. für die schnelle Wlan und Bluetooth -Umschaltung und andere ähnliche Funktionen. Dafür gibt es bei Dell bestimmte Systemprogramme die beim Autostart mitgeladen werden sollten. Ich bin zwar eher ein Verfechter des schlanken Autostarts aber diese sind für die Bedienung unter Windows notwendig. Nicht zu verwechseln mit diesen Registrierungs- und Nachhausetelefoniertools die sich angeblich um die neuesten Treiber kümmern oder einfach nur Werbung schalten. Auch zur Steuerung der Touchpads gibt es diese als Treiber ins System eingebundene Software. Auch zusätzliche USB oder Speichergerätetreiber müssen extra installiert werden.
    Gerade im Chipsatz gibt es viele Systemgeräte, die für die Hardwareerkennung anderer Komponenten funktionieren müssen weil ansonsten der Gerätemanager mit gelben Dreiecken überquillt.
    Ich weiß das jetzt nur bei AMD auswendig aber der CPU zu PCI Hostcontroller ermöglicht erst das erkennen der über PCI oder PCEx angeschlossenen Hardware. Auch der SM-Bus - Controller und der UMBus- Stamm-Busenumerator , egal , alles was unter Systemgeräte steht im GM ist wichtig! Bei Intel ist das ähnlich.
    Ein neu installiertes Windows mit Treibern neu Einzurichten ist der Vorgang den man gemeinhin mit der neukonfiguration eines PC beschreibt. Windows selber findet meist nicht die aktuellen Treiber, leider.
     
Thema:

Windows 10: Speichergerätetreiber

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speichergerätetreiber

    ,
  2. win 10 speichergerätetreiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden