Windows 10: Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem *:) Ich betreibe b HTPC im Wohnzimmer an dem ein AV - Receiver per HDMI hängt. Nun stelle ich bei Windows in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von blackcarghost, 24. November 2017.

  1. blackcarghost
    blackcarghost Gast

    Hallo,

    folgendes Problem *:)

    Ich betreibe b HTPC im Wohnzimmer an dem ein AV - Receiver per HDMI hängt. Nun stelle ich bei Windows in den Soundeinstellungen bei Konfiguration das ganze auf 5.1 ein und übernehme. Solange der Receiver an ist funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald allerdings der Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird löscht Windows alle getätigten Einstellungen ab und ich muss alles wieder von vorne machen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu speichern? Wenn nicht gibt es vielleicht ein ein Tasten Script bei den man die Einstellungen sofort so aufrufen kann?
    Dr HTPC läuft im übrigen 24h 7 Tage die Woche.
    Dabei für eure Antworten.
     
    #1 blackcarghost, 24. November 2017
  2. User Advert

  3. phanatos
    phanatos Gast

    Soundeinstellungen sind nach Neustart zurückgesetzt

    Hallo,

    ich verwende Windows 10 seit 7 Monaten, aber ich habe seit gefühlt zwei Monaten das Problem, dass sämtliche Soundeinstellungen nach einem Neustart des Betriebssystemes zurückgesetzt werden. Das Ganze neu einzustellen ist zwar mit ein paar Klicks erledigt, aber trotzdem nervig.

    Kennt jemand das gleiche Problem oder hat dafür eine Lösung?

    Es wird folgende Hardware mit jeweils aktuellen Treibern verwendet:

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
    MSI X99 SLI KRAIT Motherboard
    Intel i7-5820K
    MSI Geforce GTX 960 4 GiB
    4x 8 GiB Kingston HyperX Fury, DDR4-2400
    Samsung 950 Pro 256 GiB
    Samsung 850 Evo 512 GiB

    Dinge, die ich auch schon ausprobiert habe:

    Alternative Treiber von PaX und Daniel
    Onboard Sound (Realtek® ALC1150) verwendet

    Brachte jeweils aber keine Änderung. Treiber wurden jeweils "clean" installiert.
     
  4. Nisko
    Nisko Gast
    Soundeinstellungen sind nach Neustart zurückgesetzt

    iss nur ne Idee - bei meinem Soundblaster war bei jedem Neustart der Ton weg und ich musste wieder in der "Creative-Audio-Systemsteuerung" vom Spielemodus in den Unterhaltungsmodus wechseln damit ich was höre ...

    geholfen hat dann komischerweise folgender Tipp aus nem Forum

    in der Creative-Audio-Systemsteuerung Alles so einrichten wie gewünscht
    dann den Rechner via Windows+X ... Herunterfahren... Energiesparen in den Ruhemodus schicken
    nach ein paar Minuten den Rechner wieder wecken
    bissl arbeiten (NIX!! an den Soundeinstellungen ändern)
    Rechner herunterfahren - also wirklich runterfahren dass er komplett aus iss

    seither sind diese Einstellungen gespeichert und ich habe IMMER Sound

    gruß
     
  5. JanMann
    JanMann Gast
    Energieoptionen/Bildschirmeinstellungen nach Neustart zurückgesetzt

    Moin,

    ich will die adaptive Helligkeitseinstellungen an meinem Laptop deaktivieren. Dazu gehe ich wie folgt vor:

    • Energieoptionen
    • Energiesparplaneinstellungen ändern
    • Erweiterte Energieeinstellungen ändern
    • Bildschirm
    • Adaptive Helligkeit aktivieren
    • Auf Akku und Netzbetrieb beides auf "Aus"
    • Übernehmen

    Bis hier hin funktioniert alles super. Auch nachdem ich im Ruhemodus war bleiben die Einstellungen erhalten. Aber sobald ich den Laptop neu starte werden die Einstellungen zurückgesetzt. Andere Anpassungen wie z.B. bei Drahtlosadaptereinstellungen oder Festplatte bleiben aber erhalten.

    Kann jemand helfen? :)
     
  6. MrX1980
    MrX1980 Gast

    [gelöst] Windows 10 Build 16170 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

    Das mit den Treibern ist normal. Nach jeden Build Update steht dort eine längere Liste mit installierten Treibern. Audio- und Grafikeinstellungen sind dann auch immer auf Standardwerte zurückgesetzt. Einzig die 5.1 Soundeinstellung merkt er sich.

    Neuerdings resetet sich auch der Internet Explorer und ist in der Taskleiste nicht mehr angeheftet. Task-Manager auch. Zudem startet Microsoft Jigsaw nicht auf allen meiner Computer bzw. stürzt nach ein paar Sekunden ab.
     
Thema:

Windows 10: Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt - Similar Threads - Windows Soundeinstellungen Geräteneustart

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Wieso werden die Soundeinstellungen nach jeder Neuinstallation wieder verworfen? (Windows 7)

Wieso werden die Soundeinstellungen nach jeder Neuinstallation wieder verworfen? (Windows 7): Wieso werden die Soundeinstellungen nach jeder Neuinstallation wieder verworfen? (Windows 7) Hallo, ich habe Windows 7. Meine Soundeinstellungen habe ich optimal eingestellt, nur...
Computerfragen 6. Juni 2010
Windows 10: Soundeinstellungen werden nach Geräteneustart zurückgesetzt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 exploit einstellungen nach neustart zurückgesetzt

    ,
  2. windows 7 systemsteuerung einstellungen nach neustart verworfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden