Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mein Kopfhörer einstecke habe ich Stereosound nach einer weile habe ich nur noch rechts Ton.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von "Gast" oder "Mike", 9. Februar 2017.

  1. "Gast" oder "Mike"
    "Gast" oder "Mike" Gast

    Hallo liebe Leute,
    ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mein Kopfhörer einstecke habe ich Stereosound nach einer weile habe ich nur noch rechts Ton. Wenn ich wieder aus und einstecke habe ich für eine Weile wieder Stereo. Ideen?
    Danke euch!
     
    #1 "Gast" oder "Mike", 9. Februar 2017
  2. HighLord
    HighLord Gast

    Kein Surround Sound mehr (nur noch Stereo)

    [Gelöst]Kein Surround Sound mehr (nur noch Stereo)

    Guten Tag,

    Bis vorhin ging noch alles. Dann hat sich ein automatisches win10 update reingeschoben bzw er hat gleich geupgradet. Also denk ich mal das es daran liegt.

    Im Sound Manager wenn ich Stereo auswähle kann ich ganz normal musik hören.
    Höre über HDMI der iGPU von asrock Intel g3420

    Schalte ich wie vorher auf 7.1 oder irgendwas anderes als stereo kommt kein ton. Weder beim test noch sonstwo.

    Hab alle google ansätze probiert.
    Sprich:
    Treiber alle möglichen graphics und/oder hdaudio 10x neuinstalliert auf unterschiedlichste art und weise. (asrock und intel)
    Im Windows Sound config alles mögliche abgehakt und angehakt wie es bei manchen geklappt hat.


    Zur Konfig: Intel HD Graphics HDMI --> Onkyo HT-RC660 --> 7.1
    Wenn ich im onkyo setup lautstärke der boxen teste kommt aus allen boxen ton raus. wie immer.

    Nun hab ich mal geschaut was Onkyo mir anzeigt aufm OSD wenn ich Stereo, und wenn ich 7.1 im Windows sound config ausgewählt habe. Vlt kann man daran was erkennen wo das problem ist.

    Stereo:
    -------------------
    [Audio] PC
    Input:
    HDMI 3
    PCM
    2.0ch 48kHz

    Output:
    Dolby Surround
    7.1.0ch B


    Surround(7.1 etc):
    -------------------
    Input:
    HDMI 3 RGB
    1920 x 1080p 60 Hz 24bit

    Output:
    MAIN RGB
    1920 x 1080p 60 Hz 24bit
    Custom



    ---------> er schreibt nix von irgendeinem audio hin.

    Desweiteren blinkt am Display des Receivers: PCM solange was anderes als Stereo in Windows ausgewählt ist. Sobald ich Stereo auswähle blinkt PCM nicht mehr sondern ist dauerhaft zu sehen.

    (habe das in den onkyo einstellungen so gewählt, das er PCM nimmt wenn kein audio anliegt (oder so ähnlich))
    aber bin hier auch mit meinem "latein" am ende.

    Vlt kann ja jmd was ablesen oder hat noch andere tipps.
    Sollte ich infos vergessen haben, einfach fragen.

    PS: Habe erst vorhin gesehen das seit dem update auf win10 vor paar monaten sicherung für C: disabled war. sprich. keine wiederherstellungspunkte, keine sicherung --> war vorher natürlich für laufwerk C: aktiviert (ja, selbst schuld *Zwinkern ;))

    PPS: habe auch zwischenzeitlich das upgrade wieder rückgängig gemacht. aber ich denke es war ein update das er noch vor dem upgrade gemacht hat. Oder es liegt doch an was ganz anderem.
    EDIT: habe gerade noch das update von (mittlerweile) gestern, rückgängig gemacht. hat auch nichts gebracht.
     
  3. User
    User Gast
    5.1 Sound funktioniert nicht richtig! nur Stereo

    Hy liebe Community!

    Ich habe leider das Problem das meine Logitech 5.1 Sound Anlage bei z.B. Games nur Stereo ausspuckt.

    Habe die Verbindung über Toslink und Klinke Stecker Probiert jedoch ohne Erfolg.

    Auch habe ich schon Die Treiber Deinstalliert und wieder installiert leider auch ohne Erfolg.

    Ich bin jetzt ein wenig Ratlos was ich noch machen kann.

    win 10

    i-5 4690K

    Gigabyte sniper 5

    gtx 970 sli

    vielen Dank schon mal im voraus!
     
  4. Dan Hot
    Dan Hot Gast
    Multimedia: Windows stellt Sound von 7.1 auf Stereo automatisch

    Hallo ich habe folgendes Problem das ab und an sich der Sound von 7.1 auf Stereo runterstellt und das Standardformat von 24bit 192kz auf 16bit 48kz.

    Ich hatte erste meine XFI verbaut und dachte das diese defekt ist, allerdings hab ich jetzt Onboard und dort das gleiche.

    Es passiert nur bei einem neustart, aber auch nicht immer.
     
  5. realswop
    realswop Gast

    [gelöst] Sound wechselt bei Spielen die Seiten

    Hallo,
    habe das o.g. Problem, wenn mich nicht alles täuscht, seit Win 10 drauf ist, kanns allerdings nicht beschwören, weiß nur, dass es auf 7 100% korrekt lief. An Komponenten wurde nichts getauscht. Der Sound wechselt nach unterschiedlichster Spielzeit ohne erkennbaren Grund die Seiten, manchmal nach einer Weile auch wieder zurück.

    Mein Gerödel:




    Habe dazu nichts im Netz gefunden, verkehrt herum passen die Kopfhörer nicht

    Hiiilfeee!
     
Thema:

Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts - Similar Threads - Windows Sound wechselt

Forum Datum

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI: Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen Ton mehr. Vorher war ein 32 Zoll Samsung HDTV...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen

Windows 10: Kein Sound mehr seit Update in den letzten Tagen: Hallo Zusammen Ich bin verzweifelt: Noch vor 2 Tagen lief mein HP PAvilion Elite HPE perfekt und ohne Probleme. In der Nacht auf heute wurde scheinbar ein Update installiert und der...
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften

Windows 10: Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften: Hallo ich suche dringend nach einer Möglichkeit um das Sound Gerätefenster an meine Taskleiste anzuheften. Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe kommt nur Fenster schließen. Ich stelle darüber meinen...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise ! Bitte !! eine unkomplizierte Lösung !!
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Programm, mit dem ich "Sound" in Win 10 ersetzen kann?

Windows 10: Programm, mit dem ich "Sound" in Win 10 ersetzen kann?: Gibt es ein (portables) Programm, mit dem ich "Sound" in Win 10 ersetzen könnte? Oder lassen sich Tastenkombination zum Umschalten der Geräte erstellen oder sonstwie zwischen ihnen einfacher /...
Windows 10 27. Dezember 2017

Windows 10: "Enhancements" Tab in Sound Einstellungen nach Windows Update verschwunden

Windows 10: "Enhancements" Tab in Sound Einstellungen nach Windows Update verschwunden: Hallo, gestern Abend wurde ein größeres Update auf meinem Rechner eingespielt ("Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709"). Seitdem vermisse ich in den Windows-Soundeinstellungen den Tab...
Windows 10 20. Dezember 2017

Windows 10: Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound

Windows 10: Linke Maustaste und gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur = Sound: Hallo, ich habe meinen neune Recher mit Windows 10. Nun habe ich das Problem das wenn ich immer eine Taste wie w a s d und gleichzeitig die linke Maustaste drücke ein Sound zuhören ist klicke...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Sound geht nach 10 Minuten nicht mehr bei Win10

Windows 10: Sound geht nach 10 Minuten nicht mehr bei Win10: Hallo, ich wollte mal fragen warum mein PC nach 10 bis 20 Minuten immer den Sound automatisch deaktiviert. Über das Lautsprecher Symbol kann ich nichts daran ändern, erst wenn ich mein Headset...
Windows 10 27. März 2017

Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert"

Windows 10: Kein Sound und angeblich "kein Audioausgabegerät installiert": Hallo zusammen, ich hab ein Problem und bitte um Hilfe! Es macht mich wahnsinnig... ich hab seit einem Monat das Gerät Lenovo Yoga 510 mit windows 10. Gestern ist mir folgendes Problem...
Windows 10 15. Januar 2017

Windows 10: Kein Sound mehr nach Versuch Bluetooth-Probleme zu lösen

Windows 10: Kein Sound mehr nach Versuch Bluetooth-Probleme zu lösen: Moin liebe Mitglieder, ich habe den folgenden Text bereits in einem anderen Forum gepostet. Aber dort habe ich bisher keine hilfreichen Antworten bekommen. Vielleicht kann man mir hier besser...
Windows 10 10. Januar 2017

Windows 10: Lautsprecher fehlt in Sound Liste

Windows 10: Lautsprecher fehlt in Sound Liste: Hallo, ich habe auf meinem Mc Windows 7 durch 10 ersetzt. Nun habe ich keinen Ton mehr. Nach vielen Hinweisen, das Lautsprechersymbol zu aktivieren, musste ich feststellen, dass das Symbol gar...
Windows 10 3. Januar 2017
Windows 10: Sound wechselt von Stereo zu rechts solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows sound zu rechts

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden