Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer. Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brume, 13. März 2018.

1. brume
    brume Gast

Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer.
    Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte. Statt dass mir der Explorer die Dateien jetzt nach dem Dateityp sortiert, also nach den Dateiendungen, sortiert er sie nach der Anwendung mit der diese Files geöffnet werden. Das ist beide Male der VLC.

Diese Sortierung ist für mich, bei den oft grossen Mengen an gefilmten Dateischnipseln, unbrauchbar. Im Bild sind jetzt nur zwei Formate zu sehen, es könnten auch mehr sein. Will ich jetzt z.B. etwas mit den mp4-Datein machen, läuft das auf eine nicht endende Rosinenpickerei hinaus ... *Heulen

Kann der Explorer tatsächlich nicht nach Datei-Typ (Dateiendung) sortieren?

19001d1520928203-sortieren-typ-dateiexplorer-sort-typ-klein.jpg

2. User Advert

3. stefahn
    stefahn Gast

Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

LG,
    Stefan

4. slicendice
    slicendice Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

Geht aber bei Schnellzugriff nicht. Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.

145919d1462859242t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-explorer.jpg

#3 slicendice, 1. Oktober 2018
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #4 Josey Wales, 1. Oktober 2018
  6. *Kampfnudel*
    *Kampfnudel* Gast
    #5 *Kampfnudel*, 2. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer - Similar Threads - Windows Sortieren Typ

Forum Datum

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten

Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten: Notable: Open-Source-Notiz-App für Windows, Linux und macOS mit neuen Exportmöglichkeiten Eine Notiz-App, die sich auf macOS, Windows und Linux nutzen lässt. Man kann sie für das alltägliche...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:13 Uhr

Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann? Ich...
Windows 7 Gestern um 13:32 Uhr

WINDOWS 7

WINDOWS 7: Wie kann man alte Wiederherstellungspunkte löschen ?
Windows 7 Freitag um 18:32 Uhr

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht werden. Grund: der Grafiktreiber ATI Mobility...
Windows 7 Freitag um 12:12 Uhr

Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht aktivieren, er sagt dann, dass dieser Produkt-Key von...
Windows 7 Freitag um 01:53 Uhr

Windows felher Code 80070103

Windows felher Code 80070103: Windows Fehler Code 80070103
Windows 7 Donnerstag um 11:33 Uhr

Produkt Key Windows 7

Produkt Key Windows 7: Hallo, ich habe meinen PC neu eingerichtet mit Windows 7 . Mein Problem ist , daß ich dafür eine Dell OEM cd dafür benutzt habe. Diese stammte von meinem alten Laptop , welcher aber schon...
Windows 7 Mittwoch um 20:02 Uhr

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version downgegradet worden. Den PC hatte ich mit Windows 10...
Windows 7 Mittwoch um 15:22 Uhr

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Moin Zusammen, ich bekomme Windows Live Mail nicht fehlerfrei aktiviert. Konto ist angelegt trotzdem keine fehlerfreie Verbindung zum Server. Es kommt immer wieder die Aufforderung nach...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 7 auf Windows 10 laden

Windows 7 auf Windows 10 laden: Hallo! Wir haben seit kurzem einen PC, auf dem ursprünglich mal Windows 7 war (vor ein paar Jahren), welcher dann auf Windows 10 pro gemacht wurde und auf der Arbeit genutzt wurde. Wir nutzen den...

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7

Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren?

Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren?: Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren? Ich habe eine Vielzahl an Bildern in einem Ordner. Wenn ich die nach "Größe" sortiere,...
Computerfragen 23. April 2010

Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen?

Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen?: Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen? Hi, mich nervt an meinem Windows XP die Startleiste wenn man schnell mal was suchen will, sucht man sich...
Computerfragen 2. April 2010
Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden