Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer. Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brume, 13. März 2018.

  1. brume
    brume Gast

    Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer.
    Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte. Statt dass mir der Explorer die Dateien jetzt nach dem Dateityp sortiert, also nach den Dateiendungen, sortiert er sie nach der Anwendung mit der diese Files geöffnet werden. Das ist beide Male der VLC.

    Diese Sortierung ist für mich, bei den oft grossen Mengen an gefilmten Dateischnipseln, unbrauchbar. Im Bild sind jetzt nur zwei Formate zu sehen, es könnten auch mehr sein. Will ich jetzt z.B. etwas mit den mp4-Datein machen, läuft das auf eine nicht endende Rosinenpickerei hinaus ... *Heulen

    Kann der Explorer tatsächlich nicht nach Datei-Typ (Dateiendung) sortieren?


    19001d1520928203-sortieren-typ-dateiexplorer-sort-typ-klein.jpg
     
  2. stefahn
    stefahn Gast

    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

    Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

    LG,
    Stefan
     
  3. slicendice
    slicendice Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Geht aber bei Schnellzugriff nicht. Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.


    145919d1462859242t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-explorer.jpg
     
    #3 slicendice, 1. Oktober 2018
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #4 Josey Wales, 1. Oktober 2018
  5. *Kampfnudel*
    *Kampfnudel* Gast
    #5 *Kampfnudel*, 2. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ordner nach Typen sortieren

    ,
  2. wie sortiere ich die dateien nach typ

    ,
  3. windows 10 explorer nicht nach typ sortieren

    ,
  4. windows 10 datei sortieren nach länge des Dateinamens,
  5. windows 10 nach datei typ sortieren,
  6. Wie kann ich sortire datei nach typ,
  7. windows explorer nach typ sortieren mit tastatur,
  8. sorteiren nach typ,
  9. sortieren nach typ ,
  10. windows 10bibliotheken/verwaltung nach Typ sortieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden