Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Passwort in dem u.a. auch das Zeichen"Mü" enthalten ist. Wollte ich eben eingeben => Fehlermeldung => mußte dann (nach Wiederholung)... Discussion in 'Windows 10' started by wolfex, Mar 5, 2018.

1. wolfex
    wolfex Gast

Habe ein Passwort in dem u.a. auch das Zeichen"Mü" enthalten ist.
    Wollte ich eben eingeben => Fehlermeldung => mußte dann (nach Wiederholung) feststellen, daß "Mü" nicht eingegeben wird !!!!
    WIESO ?? -- denn ...
    - ALLE andere Sonderzeichen (mit AltGr) werden angezeigt
    - Tastatur gewechselt => gleiches Ergebnis !!
    - Passwort in WORD eingegeben -- "Mü" via "Einfügen\Symbol" und Schriftart 'Symbol' eingefügt =>
    => kopiert + bei Passwort eingefügt => auch wieder Fehlermeldung !!

Wer kann helfen ???

Gruß

2. Frankie
    Frankie Gast

Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

Hallo,
    danke für den Hinweis auf GeForce Experience, das hat mich zur Lösung geführt.

GeForce Experience verwendet von Haus aus die Tastenkombination Strg+Alt+M zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons. Da Windows Strg+Alt und Alt Gr in den meisten Fällen gleich behandelt, funktioniert dann AltGr+M nicht mehr.

Ändern lässt sich die Tastenkombination auf folgendem Weg:
    • GeForce Experience starten
    • oben rechts auf das Zahnrad klicken
    • links „Allgemein“ wählen
    • im Kasten „Spielinternes Overlay“ auf „Einstellungen“
    • „Tastenkombinationen“
    • hier dann unter „Allgemein“ bei „Mikrofon ein-/ausschalten“ eine andere Tastenkombination einstellen.
    Alternativ kann man „Spielinternes Overlay“ mit dem Schalter oben rechts im Kasten auch ganz deaktivieren.

3. fyaman66
    fyaman66 Gast
    Alt + Alt Gr Tasten funktionieren nicht wie sie sollen!

ich hab das mir "alt allein drücken" geschrieben, da bei diesem Keyboardtester, wenn ich strg drücke auch strg angezeigt wird.

wegen dem layout hab ich bereits nachgesehen. ich habs auf deutsch(Österreich) also liegt es leider auch nicht daran :S
    ich würd mir ja ne neue Tastatur anschaffen auch wenn es super schwer zu kriegen ist aber wenn dann mit der neuen Tastatur das Problem weiterhin besteht wäre das sehr ärgerlich.

eine usb Tastatur angeschlossen am Laptop hat keine Probleme mit alt + alt gr.

kann man nicht die Funktion der alt oder alt gr taste nicht auf eine andere taste übertragen??

dass strg+alt die alt gr taste ersetzt wusste ich. nur blöd dass ausgerechnet beide alt tasten nicht funktionieren

#3 fyaman66, Sep 28, 2018
  4. Superfly
    Superfly Gast
    Alt + Alt Gr Tasten funktionieren nicht wie sie sollen!

Die Alt Taste hat, wie auch die CTRL Taste, keine Funktion wenn man sie einzeln drückt.
    Sie dient als Erweiterung zur STRG Taste, um weitere Zeichen und Tastenkombinationen zu ermöglichen.
    Die ALT-GR Taste wurde für die deutsche Tastaturbelegung erfunden.
    Damit werden oder sind Short-Cuts , die über die ALT GR Taste angesteuert werden, eingerichtet.
    Alt Gr gleichbedeutet mit Alt + Strg.
    Man muß also nicht beide, sondern nur eine Taste drücken, um die 3. Belegung einer Taste zu schreiben.
    Also Kann man ein “@-Zeichen” schreiben, indem man Alt + Strg + Q drückt oder Alt GR & Q.
    Es können damit auch andre Tasten beeinflußt werden, wie bei caplock da wird dann die Umschalttaste deaktiviert, hier mal was dazu: Feststelltaste – Wikipedia
    #
    Ist also abhängig von der Sprache , vom verwendeten Zeichensatz und Tastatur Layout.
    Wenn die mechanisch funktioniert ist da der Fehler zu suchen.

#4 Superfly, Sep 28, 2018
  5. pokermax
    pokermax Gast

Alt Gr + M funktioniert nicht mehr

Ich habe auch eine NVIDIA Experience und im Autostart NVIDIA Capture Server Proxy und Alt Gr + M funktioniert nicht. Alle anderen Alt Gr + funktionieren. Vielleicht gibt es noch andere Software die Alt Gr + M für sich reservieren.

PCTipp Schweiz beschriebt das Problem das andere Software Tastenkombinationen Belegen. Gibt auch den Tipp einem eine andere Sprache nehmen für die Tastatur und dann wieder zurückgehen. PCTipp Schweiz schreibt über die Deutsch-Schweizer Tastatur da ist Alt Gr + 2 gibt @
    Kein @-Zeichen bei AltGr+2 - PCtipp.ch

#5 pokermax, Sep 29, 2018
Thema:

Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt

Loading...

Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt - Similar Threads - Windows Sonderzeichen Mü

Forum Date

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:32 AM

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten Sunday at 6:12 PM

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 AM

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:22 AM

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2026

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu: Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu Viele der Änderungen wurden in den vergangenen Monaten zunächst mit Windows Insidern getestet. Ab Herbst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2026

Windows 10: Sonderzeichen Laptop

Windows 10: Sonderzeichen Laptop: Ich brauche Hilfe, seit ich mein PC zurückgesetzt habe (Windows 10) habe eich keine Sonderzeichen mehr, z.Bsp. at geht auch nicht, Ausrufezeichen auch nicht ganze Tastatur nicht. Ich habe auf...
Windows 10 Mar 20, 2017

Windows 10: Hilfe, suche Sonderzeichen!

Windows 10: Hilfe, suche Sonderzeichen!: Hallo, habe schon Tante Google bemüht und vieles gefunden, aber nicht das was ich suche. Gibt es das überhaupt, kennt sich jemand damit aus? Querstrich mit 2 Punkten.
Windows 10 Mar 7, 2017

Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★]

Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★]: Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★] so sieht das aus ★ ☆ 〄 〇 〠〶 〿 â… â…¡ â…¢ â…£ â…¤ â…¥ â…¦ â…§ â…¨ â…© Ich habe schon überall...
Computerfragen Jun 4, 2010

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen: Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen Hallo, Ich habe einen alten HP Laserjet 6L Drucker mit einem parellel Anschluß. Mein neuer...
Computerfragen May 3, 2010
Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

1. tantenkèrzel my

,
  2. microsymbol wird auf tastatur nicht erkannt

,
  3. Tastatur eingabe micrometer

,
  4. mü-zeichen eingeben,
  5. windows 10 ascii zeichen können nicht eingefügt werden,
  6. Tastenkombination mü funktioniert nicht mehr,
  7. tastenkombination mue zeichen FUNKTIONIERT NICHT,
  8. word mue zeichen funktioniert nicht,
  9. mü zeichen funktioniert nicht,
  10. windows 10 tastenkombination prozent und und funktionieren nicht
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice