Windows 10: Sonderbare Meldung bei shutdown

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sonderbare Meldung bei shutdown im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, seit einigen Tagen erhalte ich beim shutdown meines notebooks (WIN 10/64, aktuell) die Meldung, dass der noch von folgendem Prozess... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ArtGee, 19. Februar 2018.

  1. ArtGee
    ArtGee Gast

    Mahlzeit,
    seit einigen Tagen erhalte ich beim shutdown meines notebooks (WIN 10/64, aktuell) die Meldung, dass der noch von folgendem Prozess verhindert wird: Microsoft/Windows/DeviceDirectoryClient/RegisterUserdevice. Bei meinem PC, der etwas gleich konfiguriert ist, geschieht das nicht. Einen solchen Ordner finde ich auf C: aber nicht, obwohl alle Ordner angezeigt werden. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
     
  2. ExtraDrei
    ExtraDrei Gast

    Shutdown-Befehl bei Konto-Wechsel

    Schnellstart ist deaktiviert.
    Und es kommt überhaupt keine Meldung und nix garnix. Shutdown funktioniert dann einfach nicht.

    P.S.
    Habe eine klitzekleine BAT-Datei für den shutdown erstellt.
     
  3. Hauro
    Hauro Gast
    Windows 10 fährt nicht herunter :(

    Computerverwaltung
    • Ereignisanzeige überprüfen
    • Geräte-Manager überprüfen
    Deskmodder.de: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10

    shutdown command:
    • shutdown -r > restarts
    • shutdown -s > shutsdown
    • shutdown -l > logoff
    • shutdown -t xx > where xx is number of seconds to wait till shutdown/restart/logoff
    • shutdown -i > gives you a dialog box to fill in what function you want to use
    • shutdown -a > aborts the previous shutdown command....very handy!
    • shutdown -h > hibernate. Easy mistake - it's not for help
    • shutdown -y > Removes all prompts at shutdown (Help not available in any documentation)
    Additional options:
    • -f > Force the selected action
    • -t <seconds> > Set time to shutdown. Use -t 0 for "now"
    • -c <message> > Adds Message to Shutdown
    Windows-Taste + R
    PowerShell:
    Code:
    shutdown -s -t 0
     
  4. GrünenfelderThomas
    GrünenfelderThomas Gast
    "Error occured,Flow will now shutdown"

    "Error occured,Flow will now shutdown"

    Diese Meldung kommt jedesmal auf meinem Laptop.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke für eure Antworten
     
    #4 GrünenfelderThomas, 27. September 2018
  5. spunk
    spunk Gast

    Thunderbird Meldung 500 OOPS: vsf_sysutil_bind / listen

    Hmm,

    an sich erscheint die Meldung dann, wenn viele (kleine) Dateien heruntergeladen bzw. in deinem Fall synchronsisiert werden.
    Die Meldung besagt mit "/listen", daß die Dienste, für FTP (vsftpd) und der Namensauflösung (bind), auf "Listen" gesetzt wurde.
    Es ist also eher eine Info-Anzeige als eine Fehlermeldung.

    Welche Lightning-Version besitzt du?
    Denn eigentlich sollter dieser kleine Bug seit der Version 2.1 eliminiert worden sein.
     
Thema:

Windows 10: Sonderbare Meldung bei shutdown

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden