Windows 10: Soll wohl an einer falschen Ländereinstellung liegen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Soll wohl an einer falschen Ländereinstellung liegen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe Windows 10, eine Rücksetzung war empfohlen, habe ich durchgeführt. Inzwischen ist Office etc. wieder da *freu* Was nervt ist das "falsche"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bienenhirte, 18. Juli 2017.

  1. Bienenhirte
    Bienenhirte Gast

    Habe Windows 10, eine Rücksetzung war empfohlen, habe ich durchgeführt. Inzwischen ist Office etc. wieder da *freu*

    Was nervt ist das "falsche" Dazumsformat in der Taskleiste á la 07/18/2017 und der Dezimalpunkt statt Komma. Soll wohl an einer falschen Ländereinstellung liegen.

    Unter Einstellungen findet sich auch "Land oder Region" es steht auf "Afghanistan", "Deutschland" lässt sich ausfindig machen und einstellen - wird aber offenbar nicht abgespeichert. Warum?

    Ich bin wirklich nicht in Afghanistan
     
    #1 Bienenhirte, 18. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Wo ist die Ländereinstellung?

    Es gibt Schweizer Seiten, die melden mir "Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nur in der Schweiz zu sehen", obwohl mein Standort die Schweiz ist. Offenbar habe ich irgendwo eine falsche Ländereinstellung. Aber wo?
     
  3. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Laut der Acer liste, ist er nicht für Windows 10 geeignet, wird wohl an Treibern liegen!
    Siehe List in Bild, die dort aufgeführten laufen mit Windows10, deiner ist aber nicht dabei.

    Wie hast du die DVD denn gebrannt? Höchstens 4 fache Brenngeschwindigkeit ?
     
    #3 Josey Wales, 31. August 2018
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #4 slicendice, 31. August 2018
  5. deak
    deak Gast

    Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Hallo zusammen!

    Einige meiner Dateien und/oder Inhalte der Dateien, die nicht auf der Systempartition liegen, werden über die Windows 10 Suche:

    • NICHT
    • erst nach "Stunden"
    • Manche dateien wiederum recht "zügig" gefunden.
    Ich habe die "Problembehandlung für Suche und Indizierung" bemüht und folgendes gefunden:

    Falsche Berechtigungen für windows search-verzeichnisse
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Es gibt in diesem Forum schon ein , das aber als "gelöst" gekennzeichnet ist. Jedoch konnte ich aus diesem, für mich keine Lösung erarbeiten.

    Ich bin den Tipps gefolgt. Z.B. gab die Prüfung nach Integtitätsverletzungen keinen Fehler. In oben Benanntem Threat gab es dann auch den Tipp:
    "Gib mal der Gruppe der Administratoren am Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search alle Rechte und lass sie nach unten weitervererben. Dann sollte das auch wieder funktionieren."
    Bei mir (Windows 10) scheint sich das etwas komplizierter zu gestalten und an diessem Pukt komme ich nicht weiter. Hier ein Bild


    Kann mir jemand helfen, die nötigen Rechte richtig zu vererben?
    Wie ihr aus dem Screen-Shot sehen könnt, liegt bei mir der Ordner für die Indizierungsdatei auf dem Laufwerk B: was aber über die Indizierugsoptionen eingestellt und somit einwandfrei funktionieren müsste.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Windows 10: Soll wohl an einer falschen Ländereinstellung liegen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden