Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ich z.B. Firefox geöffnet und klicke mit der linken Maustaste auf das Taskleistensymbol des Snipping Tools und belasse den Mauszeiger auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ulrich42349, 5. Mai 2017.

  1. ulrich42349
    ulrich42349 Gast

    Habe ich z.B. Firefox geöffnet und klicke mit der linken Maustaste auf das Taskleistensymbol des Snipping Tools und belasse den Mauszeiger auf dem Symbol, öffnet sich das kleine Fenster des Snipping Tools im Vordergrund. Verlässt nun der Mauszeiger die Taskleiste, so flutscht das kleine Fenster in den Hintergrund.
    Dieses Verhalten zeigen neben dem Snipping Tool alle Programme, die ein k l e i n e s Fenster im Vordergrund öffnen sollen. Die Tipps des Forums zu "Fenster im Hintergrund" habe ich durch, nichts hilft!
     
    #1 ulrich42349, 5. Mai 2017
  2. hahartmut
    hahartmut Gast

    [gelöst] Snipping Tool funktioniert nicht mehr

    Ich habe windows 7. Mein snipping tool ist verschwunden. Wie kann ich es wieder in der Liste 'Zubehör' finden?
     
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hintergrund Apps

    Hallo RH58,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie uns ein Beispiel für eine App geben, die nicht in der Liste der Hintergrund-Apps enthalten ist? Oder noch besser,

    Screenshots
    Ihrer App-Liste und der Hintergrund-App-Liste erstellen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. User
    User Gast
    Snipping Tool in Windows 10

    Hallo,

    ich versuche verschiedene PC´s an meinen Arbeitsplatz zu verwalten. Heute ist an einem Windows 10 PC, der als interaktives Whiteboard für die Schule dient, plötzlich das Snipping Tool ausgefallen. Wir haben es bislang oft verwendet und es lief immer tadellos.
    Der letzte Sceenshot den ich gemacht habe, war von einer "Activ Inspire-Seite". "Activ Inspire" ist ein Programm für interaktive Whiteboards, mit dem man z. B. Schreibfunktionen per Touch steuern kann.

    Ich vermute, dass es da Konflikte zwischen den beiden Programmen gab. In andern Foren habe ich gelesen, dass das deaktivieren und erneute aktivieren von Tablet-Touch-Einrichtungen eine Möglichkeit sei, das Snipping Tool zu reparieren.

    Das möchte ich aber nicht, weil ich Sorge hätte die komplexe Software des interaktiven Whiteboards, das wir täglich für den Unterricht benötigen durcheinander zu bringen.

    Daher suche ich Lösungen, die sich direkt auf das Snipping Tool beziehen.

    Kann man es, als systemeigenes Tool deinstallieren und dann neu installieren?? -- Wenn ja: Wie?

    Danke und Gruß

    Ch.T
     
  5. User
    User Gast

    Snipping Tool in Windows 10

    ChristianTünte:

    Heute ist an einem Windows 10 PC, der als interaktives Whiteboard für die Schule dient, plötzlich das Snipping Tool ausgefallen.

    Wie wärs mit Rückschreiben der letzten Systemsicherung? Wer Systeme verwaltet, müsste ja

    regelmäßig Sicherungen erstellen.
     
Thema:

Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. snipping tool wechselt angezeigte seite

    ,
  2. snipping tool öffnet sich im hintergrund

    ,
  3. snipping tool ist im hintergrund

    ,
  4. snipping tool vordergrund,
  5. snipping tool in den vordergrund
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden