Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor einigen Monaten hatte ich mit meinem PC ständig irgendwelche Probleme. Auf euer Anraten hin habe ich Cleaner aller Art sowie zusätzliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 10. August 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Vor einigen Monaten hatte ich mit meinem PC ständig irgendwelche Probleme. Auf euer Anraten hin habe ich Cleaner aller Art sowie zusätzliche Antivirenprogramme und Firewalls gelöscht. Seitdem funktioniert mein PC störungsfrei. Ich verlasse mich jetzt ganz auf die bereits vorhandenen Programme von Microsoft. Wohl ist die Datenmenge auf C: auf 66,6 GB von 254,6 GB der SSD gestiegen. Welche Software würdet ihr trotzdem zum Entschlacken des PC empfehlen? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich wöchentlich ein Komplett-Backup von C: mit Acronis mache.
    Gruß
     
  2. User Advert

  3. 0815FAN
    0815FAN Gast

    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

    Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort, aber werde mich erst weiter informieren bevor ich Deinen Rat folge. Schließlich rät Microsoft selbst ein Antivirenprogramm einzusetzen bzw. auch viele vertrauensvolle Quellen. Wäre wirklich schön, wenn Microsoft
    bzw. Defender "so gut wird" das zusätzliches Schutzprogramm überflüssig wird, wie auch in letzter Ct geschrieben wurde.

    Leider somit meine Frage nicht konkret beantwortet. Also nur Norton verwenden - oder halt zusätzlich Defender inaktiv mit verwenden!?
     
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

    Hallo

    Wenn Norton aktiv ist wird Defender von Norton abgeschaltet

    Natürlich kann Norton verwendet werden weil Probleme gewünscht werden

    Ergebnisse in Windows - Microsoft Community
     
  5. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

    Mir ist schon klar, das Du die Ansicht vertretest nur Defender zu verwenden und Norton zu deinstallieren.

    Aber ganz Recht hast Du leider auch nicht, weil deshalb ja meine eigentliche Frage - von Windows 10 "Microsoft" kam automatisch der Vorschlag bitte den Defender wieder zu aktivieren "passiv", sogar mit Hinweis: aber ruhig Norton als Hauptschutz zu verwenden
    - was ich nur bestätigte, also daraufhin war Defender wieder verwendbar bzw. auch Updates, und Norton ist trotzdem weiterhin eingetragen als Viren - und Bedrohungsschutz. Etwa 1 Stunde später meldete sich Norton und forderte dazu auf dies abzuändern - bzw.
    nur Norton zu verwenden = also bestätigt bzw. ändern lassen "anscheint alte Aussage nur ein Antivirenschutz - Programm zu verwenden", kurz danach bemängelte dies Windows wieder mit Hinweis: das nur ein Antivirenschutzprogramm aktiv eingesetzt werden sollte,
    schon richtig sei im Grunde, aber ich doch zusätzlich Defender passiv "aktiv" einschalten sollte bzw. einschalten lassen sollte - was ich somit bestätigte, damit Defender weiterhin sich aktualisiert und regelmäßig beim Systemstart bzw. unter Windows selbstständig
    Prüfungen durchführen kann.

    Also mir dies auch Neu war, und eigentlich dazu Erfahrungswerte bzw. Auskunft haben wollte = Rest war nur dazu gedacht, warum ich halt zusätzliche Antivirensoftware doch installiert habe.

    PS: Diese Methode funktioniert anscheint ganz gut = Also Defender aktualisiert seine Virendatenbank und scannt bei Bedarf automatisch den PC = Anzeige kam bei Inaktivität, beim Systemstart kann ich nicht beurteilen ob es Norton oder Defender ist.

    Aber trotzdem vielen Dank für Hinweise und Unterstützung, lasse es jetzt einfach mal so einige Monate, und prüfe Festplatte dann halt an einem anderen PC mit nur Defender bzw. auch auf PC wo nur zusätzliches Antivirenprogramm verwendet wird auf Schadsoftware.

    MfG Mario
     
  6. PatrickLemmer
    PatrickLemmer Gast
    Virenschutz und Cleaner-Programme

    Hallo Community,

    ich habe gerade eine Neu-Installation von Windows durchgeführt. Nun bin ich dabei alle Programme, Dateien, usw. neu aufzuspielen. Zum Thema Virenschutz und/oder Cleaner-Programmen habe ich in einigen Foren gelesen das man dort mit Vorsicht die richtigen
    Programme auswählen sollte.

    1. Welches Virenschutz-Programm empfiehlt sich für Windows 10?
    2. Welches Cleaner-Programm empfiehlt sich für Windows 10?
    Besten Dank im Voraus!

    MFG
     
    #5 PatrickLemmer, 2. November 2018
  7. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

    Sehe Ich auch so, weshalb ich Defender auch wie von Microsoft vorgeschlagen weiterhin aktiv lasse, also Norton Internet Security nur als zusätzlichen Schutz ansehe.

    Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe und den Hinweis.

    MfG Mario
     
  8. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast
    5 Programme vom Ashampoo zum Nulltarif

    Zur Auswahl stehen:

    • Ashampoo® Registry-Cleaner

    • Ashampoo® Photo Optimizer 3

    • Ashampoo® Photo Commander 8

    • Ashampoo® Photo Converter

    • Ashampoo® Burning Studio Elements
    Wer Interesse hat bitte hier schauen:

    Ihr persönliches Ashampoo® Geschenk

    Anmerkung:

    Es handelt sich natürlich nicht um die aktuellsten Versionen aber für lau.

    Wer möchte, darf natürlich mit Wegwerfemailadressen arbeiten

    Ich habe meine richtige benutzt & die Newsletter dann halt so angepasst, wie ich es gerade für mich als sinnvoll erachte.

    Das geht auch auf diese Art & Weise.
     
    #7 DeaconFrost, 2. November 2018
  9. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

    Hallo

    Zu mir kann man du sagen das ist hier unter den Usern und den MS Mitarbeiter so USUS

    Und bei mir steht kein MS dran bin also auch nur ein User so wie du der hier freiwillig versucht anderen Usern zu helfen

    Nur zur Info für dich

    Die dritte Preview die ich jedes mal clean installiere wird von mir mit den UUP Dateien mit Multi Decrypt Release zu einer ISO gemacht die ich dann bereitstelle und auf meinen präparierten bootfähigen Stick kopiere um davon booten zu können

    Liebe grüße UWE
     
    #8 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich? - Similar Threads - Windows Cleaner Art

Forum Datum

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner: was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe. Invalid firewall rule Collab-P2PHost-In-TCP -...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??: Ja, meine Farge, sollte man beim CleanInstall erst die Festplatte also C: formatieren, oder macht die Neuinstallation alles automatisch platt, sagen wir mal inklusiv wenn Viren vorhanden wären,...
Windows 10 20. September 2017

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.: Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das...
Windows 10 8. Juni 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

Microsoft Store: Duplicate Cleaner Tool für Windows 10 derzeit gratis

Microsoft Store: Duplicate Cleaner Tool für Windows 10 derzeit gratis: Microsoft Store: Duplicate Cleaner Tool für Windows 10 derzeit gratis Einige decken das ganze Feld ab, andere spezialisieren sich auf doppelte Fotos. Das Programm Duplicate Cleaner Tool für...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2018

Windows 10: Clean Install ohne vorheriges Upgrade

Windows 10: Clean Install ohne vorheriges Upgrade: Windows 10: Clean Install ohne vorheriges Upgrade 01.09.2015 10:00 - Nun aber hat wohl ein findiger reddit-User Namens justmoa einen Weg gefunden, Windows 10 ohne Upgrade direkt sauber...
User-Neuigkeiten 1. September 2015

Windows 10 Upgrade: Clean Install kann über Trick mit Windows 7/8.1 durchgeführt werden

Windows 10 Upgrade: Clean Install kann über Trick mit Windows 7/8.1 durchgeführt werden: Windows 10 Upgrade: Clean Install kann über Trick mit Windows 7/8.1 durchgeführt werden 01.09.2015 07:30 - Findige Nutzer haben einen Weg gefunden, wie man ausgehend von Windows 7 oder 8.1...
PCGH-Neuigkeiten 1. September 2015
Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden