Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Partitionen zusammenführen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hermanno, 29. April 2018.

  1. Hermanno
    Hermanno Gast

    Hallo Gemeinde,

    Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition zusammenführen um zusätzlich 1 GB Speicher zu gewinnen. Leider weiss ich nicht was auf den Beiden Laufwerken drauf ist.

    Wie das zusammenführen funktioniert weiss ich aber ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen. Weiss jemand was es mit solchen"Lokalen Laufwerken" auf sich hat?

    19722d1524992305t-partitionen-zusammenfuehren-image-001.png


    Vielen Dank schon mal. *:)

    LG
     
  2. _Lui_
    _Lui_ Gast

    Partitionen zusammenführen

    Schade, dann werde ich wohl nur die anderen beiden Partitionen zusammenführen.
     
  3. Heaven
    Heaven Gast
    Partitionen zusammenführen nicht möglich

    Hallo,

    meine Festplatte ist momentan in zwei Partitionen unterteilt. Nun wird es auf der einen etwas eng mit dem Speicherplatz und am liebsten würde ich beide zusammenführen. Ich habe es mit dieser Anleitung hier versucht: Windows 10: Zwei Partitionen zusammenführen - TechMixx
    Das Problem ist, dass ich den Punkt "Volume löschen" nicht auswählen kann.
    Dann habe ich versucht die Partition D: zu verkleinern um den freien Speicherplatz der Partition C: zuzuweisen aber auch das war nicht möglich.

    Weiß hier jemand eine Lösung für diese(s) Problem(e)?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. JayReturns
    JayReturns Gast
    Partitionen zusammenführen

    Hallo liebe DrWindows-Community!
    seit langem habe ich eine Partition auf meinem Rechner mit 50GB. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich davon nur etwa 10GB benötige und wollte daher den restlichen Speicherplatz mit meiner C:platte zusammenführen. Jedoch kann ich die C:platte nicht erweitern und habe daher auch keine Möglichkeit, den unbenutzten Speicher wieder zu verwenden.

    171336d1509550286t-partitionen-zusammenfuehren-screenshot_26.png

    Die nicht zugeordneten 50GB (48,83GB) möchte ich gerne auf die C:platte übertragen. Falls noch weitere Details oder Informationen benötigt werden, werde ich diese selbstverständlich noch zur Verfügung stellen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichem Gruß
    Jay!
     
  5. Mike </b>
    Mike </b> Gast
Thema:

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. http://techmixx.de/windows-10-zwei-partitionen-zusammenfuehren/

    ,
  2. partitionen zusammenführen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden