Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Partitionen zusammenführen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hermanno, 29. April 2018.

  1. Hermanno
    Hermanno Gast

    Hallo Gemeinde,

    Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition zusammenführen um zusätzlich 1 GB Speicher zu gewinnen. Leider weiss ich nicht was auf den Beiden Laufwerken drauf ist.

    Wie das zusammenführen funktioniert weiss ich aber ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen. Weiss jemand was es mit solchen"Lokalen Laufwerken" auf sich hat?

    19722d1524992305t-partitionen-zusammenfuehren-image-001.png


    Vielen Dank schon mal. *:)

    LG
     
  2. User Advert

  3. _Lui_
    _Lui_ Gast

    Partitionen zusammenführen

    Schade, dann werde ich wohl nur die anderen beiden Partitionen zusammenführen.
     
  4. Heaven
    Heaven Gast
    Partitionen zusammenführen nicht möglich

    Hallo,

    meine Festplatte ist momentan in zwei Partitionen unterteilt. Nun wird es auf der einen etwas eng mit dem Speicherplatz und am liebsten würde ich beide zusammenführen. Ich habe es mit dieser Anleitung hier versucht: Windows 10: Zwei Partitionen zusammenführen - TechMixx
    Das Problem ist, dass ich den Punkt "Volume löschen" nicht auswählen kann.
    Dann habe ich versucht die Partition D: zu verkleinern um den freien Speicherplatz der Partition C: zuzuweisen aber auch das war nicht möglich.

    Weiß hier jemand eine Lösung für diese(s) Problem(e)?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. JayReturns
    JayReturns Gast
    Partitionen zusammenführen

    Hallo liebe DrWindows-Community!
    seit langem habe ich eine Partition auf meinem Rechner mit 50GB. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich davon nur etwa 10GB benötige und wollte daher den restlichen Speicherplatz mit meiner C:platte zusammenführen. Jedoch kann ich die C:platte nicht erweitern und habe daher auch keine Möglichkeit, den unbenutzten Speicher wieder zu verwenden.

    171336d1509550286t-partitionen-zusammenfuehren-screenshot_26.png

    Die nicht zugeordneten 50GB (48,83GB) möchte ich gerne auf die C:platte übertragen. Falls noch weitere Details oder Informationen benötigt werden, werde ich diese selbstverständlich noch zur Verfügung stellen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichem Gruß
    Jay!
     
  6. Mike </b>
    Mike </b> Gast

    Auseinanderliegende Partitionen zusammenführen

    Daten verschieben, Daten löschen, Partitionen zusammenführen.
     
Thema:

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Partitionen zusammenführen. - Similar Threads - Windows Partitionen zusammenführen

Forum Datum

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann: Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen: Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
Windows 10 27. März 2018

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.: Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 - eine SSD-Platte mit 64GB - eine HDD mit 1 TB...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: C und D Partition zu C zusammenführen

Windows 10: C und D Partition zu C zusammenführen: Moin aus Kiel die Aufteilung meiner SSD Platte in C und D fand ich mal gut, ist aber mittlerweile Quatsch und macht Speicherplatzprobleme auf C Grundsätzlich funktioniert das Zusammenlegen...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen

Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen: Ich habe nun auf meinem Rechner in der Datenträgerverwaltung festgestellt, dass dort eine Partition 0, mit 2 Wiederherstellungspartitionen existieren. Diese haben auch völlig unterschiedliche...
Windows 10 28. Januar 2018
Windows 10: Partitionen zusammenführen. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. partitionen zusammenführen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden