Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, sorry wegen meines vielleicht schlecht gewählten Titels, aber mir fällt nix besseres ein. Folgendes: Schnellstart ist bei mir aktiviert. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von big3mike, 8. Mai 2017.

  1. big3mike
    big3mike Gast

    Hallo,
    sorry wegen meines vielleicht schlecht gewählten Titels, aber mir fällt nix besseres ein. Folgendes:
    Schnellstart ist bei mir aktiviert. Wenn ich den PC am Abend normal runterfahre und am nächsten Tag wieder starte ist alles ok.
    Wenn ich aber am nächsten Tag beim Einschalten mittels DEL ins BIOS gehe, um etwas nachzusehen oder einzustellen und danach neu starte, hab ich in der Ereignisanzeige immer die Meldung "Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren".
    Ist an sich ja nix tragisches, aber ich möchts halt nur verstehen. Soweit ich weiss, wird ja, wenn Schnellstart aktiviert ist, ein Teil des "Systems" auf SSD,HDD gespeichert um beim nächsten Start schneller abrufbar zu sein. Aber was hat damit der Aufruf des BIOS zu tun? Wird da auch was gespeichert??
    Grüsse
    Michael
     
    #1 big3mike, 8. Mai 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    [gelöst] Bios startet nicht, wenn ssd eingebaut ist.

    Hallo, dann ändere sie mal zu MBR !

    diskpart

    list disk
    select disk 1 (du musst sicher sein das es die SSD ist )
    convert mbr
    exit

    Gruß
    Ps. kommst du so ins Bios ?

    • Shut down the computer.
    • Press the Novo button and then select BIOS Setup.
     
  3. User
    User Gast
    Start Fehler: Unable to find a bootable Option. Press any key to shut down

    Beim booten kommt die Fehlermeldung

    Unable to find a bootable Option. Press any key to shut down

    Moderator Edit: Titel angepasst
     
  4. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast
    Probleme mit Windows 10 (Creators Update) und O & O Shut Down?

    Achherje, mein SysProfil. Das habe ich mit Sicherheit seit Jahren nicht mehr aktuallisiert. Habe den aktuellsten (17.4.4) Treiber welcher mit meiner A10-7890k APU Kompatibel sind, hier bei CB herunter geladen.

    Habe sowohl den regulären Treiber einzeln, als auch in Verbindung mit dem optionalen getestet. Bei beiden das gleiche Ergebnis.

    Ich finds ja nur komisch, dass ich lediglich bei O & O Shut Down auf "Werkseinstellungen" zurück setzen muss, und schwupps geht alles wieder...
    Wenn eben auch nur temporär.

    Also bist du der Meinung der Grafikkartentreiber ist schuld?
     
    #4 Prisoner.o.Time, 28. August 2018
  5. User
    User Gast

    PC takes minutes to shut down | PC braucht Minuten zum runterfahren

    Guten Tag!

    Well, (since the last update I think) my pc takes minutes to shut down, but is still in seconds turned on. Deleted temporary data and also tried some other things.

    Ich glaube seit dem dem letzten Update, braucht mein PC

    Welcher denn (Hersteller/Modell)?

    Sind alle Treiber sowie das BIOS aktuell?

    Welches Schutzprogramm bzw. welcher "Systemoptimierer" befindet sich im Einsatz?

    ca 2-3 min zum runterfahren. Habe schon 'n paar sachen ausprobiert.

    Welche denn?
     
Thema:

Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Nach Aufruf Bios Computerfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden