Windows 10: Seperates Konto erstellen um meins zu schützen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seperates Konto erstellen um meins zu schützen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo da bin ich mal wieder, ich wende mich gleich an Euch. , denn mit diesem Forum hatte ich nur Erfolg am Ende des Threads. Folgendes: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WH0DINI, 18. August 2017.

  1. WH0DINI
    WH0DINI Gast

    Hallo da bin ich mal wieder,

    ich wende mich gleich an Euch. , denn mit diesem Forum hatte ich nur Erfolg am Ende des Threads.

    Folgendes: Ich habe mein Windows 10 ein ganz normales Konto als Admin.

    Doch manchmal kommt mein Stiefsohn und will zocken. Doch manchmal verstellt er Alles. Es sollte doch ein Weg geben um ihn ein Extra Konto zu machen, dass er hier kein Schaden anrichtet.
    Ich will auch nicht meine privaten Ordner ihm zu zeigen. Es ist nichts schlimmes aber er braucht nicht alles zu wissen.

    areiland du hast doch bestimmt wieder ein Tipp. Du hast meinen Rechner schon einmal flott gemacht, was echt Ok von dir, dass du soviel Nerven verloren hast und mir bis zum Ende geholfen hast.

    Sprich: Einfach ein anderes Konto ohne Admin Rechte ?
     
  2. PhilFry
    PhilFry Gast

    MS Konto, eigenes oder seperates?

    Moinsen @All,
    Superfly empfiehlt ja eindeutig ein seperates oder lokales Konto für Win10 zu verwenden. Nun möchte ich dann doch endlich mal Win10 ausprobieren und stehe vor eben jener Entscheidung...
    Hat hier jemand sein eigenes MS Konto verwendet? Gab's dann damit möglicherweise Probleme mit dem alten Win7 oder 8 via OneDrive-Sync?
    Ich würde bevorzugt DualBoot mit Win 8.1 und auf einer neu geschaffenen Partition Win 10 installieren.
    Was sind eure Erfahrungen?
    Dank euch im Voraus!

    Phil
     
  3. User
    User Gast
    konto erstellen

    Hei speedyy, willkommen im Nokia Netzwerk :thumbup:

    Das Lumia fordert dich wahrscheinlich auf, ein Microsoft Konto anzulegen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:

    1. Navigiere zum Menüpunkt E-Mail-Konten & andere
    • Streiche auf dem Bildschirm nach links.
    • Drücken Einstellungen.
    • Drücke dann E-Mail-Konten & andere.
    2. Konto hinzufügen

    • Drücke auf Konto hinzufügen.
    • Dann Microsoft-Konto.
    • Dann auf Weiter.
    3. E-Mail-Adresse eingeben
    • Drücke das Feld unter Microsoft-Konto und gib dort die E-Mail-Adresse deines Microsoft-Kontos ein.
    4. Passwort eingeben
    • Drücke das Feld unter Kennwort und gib dort das Passwort für dein Microsoft-Konto ein.
    5. Konto aktivieren
    • Drücke Anmelden.
    • Warte während dein Microsoft-Konto aktiviert wird.

    Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne melden! :)

    Viele Grüße, Linnea
     
  4. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    MS Konto, eigenes oder seperates?

    Ich hatte, als Windows 10 TP heraus kam, die Warnungen von Superfly ernst genommen und habe mir ein zweites MS-Konto zugelegt.
    Als ich merkte, das das System ganz problemlos lief, habe ich vor etwa 2 Wochen meine TP mit meinem MS-Konto, das ich auch mit Windows 8.1 nutze, verbunden und das "Testkonto" entfernt.
    Ich hatte bisher keinen Grund, diese Entscheidung zu bereuen. Ich habe auch ein Multiboot-System (Win 7, Win 8.1 und Win 10). Allerdings hätte ich mir nicht getraut, sofort und ohne zu testen, das Windows 10 TP mit meinem hauptsächlichen MS-Konto zu verbinden.
     
    #4 TairikuOkami, 4. September 2018
  5. specialkone
    specialkone Gast

    Frage: [gelöst] Thunderbird Popup mit Fehlermeldung bei GMX IMAP Konto

    Thunderbird übernimmt automatisch bei einem Konto sämtliche neu erstellten Verzeichnisse in die Abonnementen-Liste (Datei -> Abonnieren...).
    Erstellst du in Thunderbird ein neues Verzeichnis in diesem Konto, wird das auch automatisch in die Abo-Liste aufgenommen.
    Erstellst du aber einen neuen Ordner direkt in deinem GMX-Konto (im Browser) oder über einen anderen EMail-Client (auf der Arbeit?),
    wird dieser Ordner nicht in die Abo-Liate aufgenommen und es kommt zu dieser Fehlermeldung.
    Bereinigen kannst du es damit, indem du entweder den Haken in der Abo-Liste bei dem entsprechenden Ordner setzt und/oder den Aktualisieren-Button anklickst.

    Aber was meinst du mit ".Das Popup erscheint immer, selbst wenn man einen Film schaut.."?
     
    #5 specialkone, 5. September 2018
Thema:

Windows 10: Seperates Konto erstellen um meins zu schützen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden