Windows 10: sendto funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: sendto funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; nutze Windows 10 und hatte bis gestern office 2010. nachdem ich gelesen habe dass evl ältere Office Versionen das Problem sein können habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ingom74, 9. April 2018.

  1. Ingom74
    Ingom74 Gast

    nutze Windows 10 und hatte bis gestern office 2010.

    nachdem ich gelesen habe dass evl ältere Office Versionen das Problem sein können habe ich gestern office 2016 aufgespielt. Leider das gleiche Problem.

    Eigentlich wollte ich nur Bilder versenden was bis vor einem halben Jahr immer funktioniert hat.

    Wenn ich in der Eingabeaufforderung sendto eingebe heisst es kein Zugriff (Zugriff verweigert)

    hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. cyberrufus
    cyberrufus Gast

    SendTo

    Hallöchen*Hallo! ,

    hab hier vielleicht einen Interessanten Tipp..

    Also man kennt doch im Kontext Menü den Eintrag "SendTo" in dem sich manchmal auch Programme von alleine einniesten!
    Also es ist möglich :1.im Suchfeld eingeben Shell:SendTo. 2.diesen Ordner öffnen.3. Dann einen Ordner höher gehen.4.sich über Kontextmenü eine SendTo Verknüpfung machen und die dann Ausschneiden und einen Ordner drunter wieder einfügen. Fertig, jetzt ist es möglich über diesen Befehl im Kontextmenü jedes beliebige Programm anzusteuern ohne es separat öffnen zu müssen...

    Falls es schon bekannt ist....dann werde wohl ein bisschen zu Spät sein*Müde
     
    #2 cyberrufus, 7. Oktober 2018
  3. ThommyS
    ThommyS Gast
    In Windows10 fehlen meist viele 'sendto' Einträge

    Hallo @.

    Im Ordner " C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo"

    sind alle Einträge drin.

    Als ich da die Einträge für FAX gelöscht habe sind diese dann auch in der Auswahl verschwunden.

    Aber nun wird meist nur noch 'Desktop' angeboten, obwohl der sendto-Ordner unter anderem den Eintrag für Mail beinhaltet.

    Das Win 10 wurde auf meinem HP250G3 vom vorinstallierten 8.1 upgedated.

    WIE kann ich Windows zwingen, den Sendto-Ordner zu nutzen?

    shell:sendto führt mich an die richtige Struktur.

    Reboot hilft nur manchmal....

    Ich bin Ratlos.

    Thommy
     
  4. Rigorigmers
    Rigorigmers Gast
    Gastzugang hängt funktioniert nicht.

    Problem durch Tastenkompination gelöst.Alt-Strg-Entf,auf der unteren Tastaturleiste gedrückt,dann kommt man in die Liste wo Abmelden steht.Hier funktioniert es.
     
    #4 Rigorigmers, 7. Oktober 2018
  5. darktwillight
    darktwillight Gast

    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    • Hallo @Rolf_K, Danke erst mal für die Antwort!
      Ich habe alles ..jeden Trick von Dr.Windows - deskmodder - Borns IT- und Windows-Blog
      ausgetestet , nichts hat Funktioniert !
    • Ich Fühle mich in den Anfangstagen vom Windows 7 versetzt, als ich so ein Problem
      nach ein Update auch mal hatte.Damals hat es mit den Tips und einer Notstart CD geklappt ,
      ein Paar CMD Befehle und die Wiederherstellung lief wieder.
    • Diesmal leider nicht !
      Ich habe versucht nach Anleitungen & Tips Reg Einträge zu ändern ...Ergebnislos
      Ich habe über Problemstart -über CMD Befehle-Notstart USB Stick an die Systemwiederherstellung
      Punkte heran zu kommen. Nicht immer hat irgend etwas nicht geklappt, so das ich die
      Wiederherstellungspunkte sehen konnte, aber sie nicht anklicken und wiederherstellen konnte !
    • Letztendlich habe ich heute (insgesamt 1Woche versuche & Tips aus allen Guten Foren)
      aufgegeben ..Windows 10 drüber installiert, und versuche eine Rekonstruktion
      über den Windows.OLD Ordner.

    Danke an Alle ...auch für alle Tips & Tricks die man hier im Forum findet *Daumen hoch
     
    #5 darktwillight, 8. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: sendto funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden