Windows 10: Seit wenigen Tagen habe ich mit dem Explorer Probleme.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit wenigen Tagen habe ich mit dem Explorer Probleme. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit wenigen Tagen habe ich mit dem Explorer Probleme. Nach dem Hochfahren ist in der Taskleist unter "Ausgeblendete Symbole einblenden": 1. das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von windows10piano, 22. Januar 2017.

  1. windows10piano
    windows10piano Gast

    Seit wenigen Tagen habe ich mit dem Explorer Probleme.
    Nach dem Hochfahren ist
    in der Taskleist unter "Ausgeblendete Symbole einblenden":
    1. das Controlcenter für meinen Brother-Drucker enthalten
    2. das LautsprecherSymbol nicht enthalten
    (es steht rechts außerhalb von "Ausgeblendete Symbole einblenden")

    Wenn ich mit dem Taskmanager den Explorer neu starte, ist anschließend
    in der Taskleist unter "Ausgeblendete Symbole einblenden":
    1. das Controlcenter für meinen Brother-Drucker verschwunden
    (es ist auch nicht außerhalb von "Ausgeblendete Symbole einblenden")
    2. das LautsprecherSymbol enthalten

    Lt. Internet kann man den Explorer reparieren, das soll über die Systemsteuerung
    möglich sein. Bei mir steht aber der Explorer nicht in der Systemsteuerung.

    Wie kann man den Explorer reparieren oder deinstallieren und neu installieren?

    Gruß
     
    #1 windows10piano, 22. Januar 2017
  2. User Advert

  3. JohnBurns
    JohnBurns Gast

    Informationen über Windows 10 TP

    Guten Tag liebe Dr. Windows Gemeinde,
    in diesem Thread wollte ich ein paar Informationen über Windows 10 verfassen.
    Ich habe hier enttäuschte Gesichter über das 9879 Preview, Fragen was neu ist.... gesehen, deswegen dieser Thread.
    Ich fasse deshalb hier kurz die Neuigkeiten im aktuellen Build und Probleme von Windows 10 TP zusammen. Natürlich könnt ihr in den Kommentaren auch was dazu schreiben, werde stehts versuchen, eure Punkte mit in die Liste zu packen

    Aktuell: 9879 (Slow/Fast)

    Neues in den Builds
    • Neue Icons
    • Neue Animationen
    • Startmenü-Comeback
    • Mehrere Desktops
    • Neue Home-Funktion im Explorer
    • Wechseldatenträger werden in der linken Leiste als Extra-Gruppe angezeigt
    • Bis auf die Explorer Abstürze (passiert mir in 24 Stunden vielleicht zwei Mal) keine Stabilitätsprobleme
    • Zwei neue Schaltflächen in der Taskbar -> mit 9879 deaktivierbar

    Was noch kommt
    • Cortana

    Aktuelle Probleme
    • Kein Deutsch dabei -> kommt natürlich im Final
    • Intel-Grafiktreiber Inkompatibilität -> lösbar
    • Explorer GDI-Leak Crash -> Manchmal stürzt der Explorer ab -> hilft nur Explorer neustart
    • Startmenü Elemente aktualisieren sich selten -> bei der Suche werden sie angezeigt, doch wenn man im Menü sucht, werden sie nicht angezeigt
    • Wetter-Widget Live-Informationen werden nicht angezeigt
    • Zwei Mal PC-Settings -> Microsoft hat die stabile Version von Windows 8.1 (PC Settings) und die instabile Version für die zukünftige Windows 10 (zPC Settings) hinzugefügt
    • Wasserzeichen auf dem Desktop -> nicht verstecken, hat bei vielen Usern Probleme gemacht
    • Tastatur Status-Indikatoren funktionieren nicht (seit 9879)
     
  4. User
    User Gast
    Microsoft Jigsaw - Fehlercode: Code: 0x803F8001

    und wo bitte wäre ich richtig, wenn ich mit einem Microsoft-Spiel Probleme habe?

    Logischerweise nicht hier, wo du gefragt hast:

    • Internet Explorer
    • Internet Explorer 10
    • Weitere/Unbekannt

    Sondern z.B. Spiele für Windows 10, wohin ich dich jetzt verschiebe.

     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. Copy-Item
    Copy-Item Gast

    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
Thema:

Windows 10: Seit wenigen Tagen habe ich mit dem Explorer Probleme.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden