Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Wen ich versuche unter "Standart-App" -> "Standardeinstellungen nach App festlegen", kann ich diese Einstellungen nicht öffnen. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von singel, 20. Mai 2018.

  1. singel
    singel Gast

    Guten Tag

    Wen ich versuche unter "Standart-App" -> "Standardeinstellungen nach App festlegen", kann ich diese Einstellungen nicht öffnen. Beim daraufklicken schlisst sich das Fenster "Standart-App". Die zwei anderen Links auf der Seite funktionieren.

    Wie lautet eurer Rat?
     
  2. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

    Sanudaeiki:

    Nichts einfacher als das: du schreibst deine letzte saubere Systemsicherung zurück, mit der noch alles gut funktionierte. Sicherungen machst du ja hoffentlich?

    Seit wann ist es denn kaputt?

    Ist sogenannte "Sicherheitssoftware" installiert? Welche?

    Mit diesem Befehl hier ist das möglich: ms-settings:defaultapps
     
    #2 Christian Hübner, 13. Oktober 2018
  3. Sanudaeiki
    Sanudaeiki Gast
    Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

    Hallo Communitymitglied,

    1.) Kennst Du einen Weg den Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" in der Einstellungen App von Windows 10 unter Apps>Standard-Apps wieder zum funktionieren zu bringen?

    Im Augenblick ruft der Link kurzzeitig das entsprechende CPL , oder wie auch immer das jetzt genannt werden sollte, auf, dieses schließt sich aber sofort wieder. Einen Workaround bietet mir zwar der Aufruf
    des CPL über die Einstellungen von Faststone Image Viewer, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich. Der Weg über die Systemsteuerung funktioniert leider auch nicht (selber Effekt).

    2.) Gibt es vieleicht eine Befehlszeile, die das CPL direkt aufruft?

    Besten Dank im Voraus für jede zielführende Antwort
     
  4. Hepps1
    Hepps1 Gast
    Standardprogramm festlegen

    ich habe die Anleitungen befolgt, um ein Standardprogramm festzulegen, es gelingt mir jedoch nicht:
    unter "Standard-Apps nach Dateityp" auswählen kann ich zwar das Programm auswählen, der Befehl wird dann aber nicht angewandt.
    unter "Standardeinstellungen nach App festlegen" ist das Programm nicht auf der Liste.
    es handelt sich im Spezifischen um Adobe Acrobat. ich möchte aus Gewohnheit mein altes Professional 7.0 verwenden, welches zwar die PDF's aufmacht (händisch), aber als Standard werden die Dateien mit dem Reader Ver. 2017.009.20044 geöffnet.
    mit Dank im Voraus für eine Rückmeldung
     
  5. Sanudaeiki
    Sanudaeiki Gast

    Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

    Ich habe kwkuhns Anweisungen bezüglich der Deinstallation von Panda Protection befolgt mit anschließendem Durchlauf des Removal Programms des Herstellers, sowie weiterem Neustart und Aufruf von Windows Update. Es hat nur leider nichts gebracht.

    Was die Swh angeht, so habe ich damals unter Windows 7 auf einem anderen PC nur gute Erfahrungen damit gemacht, das Microsoft das gute Stück so verkommen lässt, dass es standardmäßig deaktiviert werden muss, finde ich sehr schlecht.

    Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir wieder Backups ziehen, was ein Riesenrückschritt ist.

    Mit Bootpartition meinst du die system-reservierte Partition, die für den Start eines UEFI-PC notwendig ist? Ich wusste nicht, dass man die auch sichern sollte. Danke für den Tipp!

    Ich bin jetzt ein Mal doch über die Systemsteuerung auf die neue Appseite gekommen, diese sieht aber vollkommen anders aus als früher und wie sie über Faststone Image Viewer noch erreichbar ist. Ich schätze mal, dass das alte CPL noch über den FIV erreichbar
    ist, während Microsoft alle Links in der Systemsteuerung schon auf die neue Standard-Apps-App umgebogen hat. Entweder funktioniert diese App teilweise auf meinem PC nicht, oder der Datenbankzugriff, der schon auf der ersten (Start-)Seite jener App elend langsam
    ist, ist nicht mehr in einer vernünftigen Zeit für die "Standardeinstellungen nach App festlegen"-Seite machbar?!
     
Thema:

Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. app in standardeinstellungen nicht gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden