Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Wen ich versuche unter "Standart-App" -> "Standardeinstellungen nach App festlegen", kann ich diese Einstellungen nicht öffnen. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von singel, 20. Mai 2018.

1. singel
    singel Gast

Guten Tag

Wen ich versuche unter "Standart-App" -> "Standardeinstellungen nach App festlegen", kann ich diese Einstellungen nicht öffnen. Beim daraufklicken schlisst sich das Fenster "Standart-App". Die zwei anderen Links auf der Seite funktionieren.

Wie lautet eurer Rat?

2. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht mehr

Sanudaeiki:

Nichts einfacher als das: du schreibst deine letzte saubere Systemsicherung zurück, mit der noch alles gut funktionierte. Sicherungen machst du ja hoffentlich?

Seit wann ist es denn kaputt?

Ist sogenannte "Sicherheitssoftware" installiert? Welche?

Mit diesem Befehl hier ist das möglich: ms-settings:defaultapps

#2 Christian Hübner, 13. Oktober 2018
  3. Sanudaeiki
    Sanudaeiki Gast

Hallo Communitymitglied,

1.) Kennst Du einen Weg den Link "Standardeinstellungen nach App festlegen" in der Einstellungen App von Windows 10 unter Apps>Standard-Apps wieder zum funktionieren zu bringen?

Im Augenblick ruft der Link kurzzeitig das entsprechende CPL , oder wie auch immer das jetzt genannt werden sollte, auf, dieses schließt sich aber sofort wieder. Einen Workaround bietet mir zwar der Aufruf
    des CPL über die Einstellungen von Faststone Image Viewer, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich. Der Weg über die Systemsteuerung funktioniert leider auch nicht (selber Effekt).

2.) Gibt es vieleicht eine Befehlszeile, die das CPL direkt aufruft?

Besten Dank im Voraus für jede zielführende Antwort

4. Hepps1
    Hepps1 Gast
    Standardprogramm festlegen

ich habe die Anleitungen befolgt, um ein Standardprogramm festzulegen, es gelingt mir jedoch nicht:
    unter "Standard-Apps nach Dateityp" auswählen kann ich zwar das Programm auswählen, der Befehl wird dann aber nicht angewandt.
    unter "Standardeinstellungen nach App festlegen" ist das Programm nicht auf der Liste.
    es handelt sich im Spezifischen um Adobe Acrobat. ich möchte aus Gewohnheit mein altes Professional 7.0 verwenden, welches zwar die PDF's aufmacht (händisch), aber als Standard werden die Dateien mit dem Reader Ver. 2017.009.20044 geöffnet.
    mit Dank im Voraus für eine Rückmeldung

5. Sanudaeiki
    Sanudaeiki Gast

Ich habe kwkuhns Anweisungen bezüglich der Deinstallation von Panda Protection befolgt mit anschließendem Durchlauf des Removal Programms des Herstellers, sowie weiterem Neustart und Aufruf von Windows Update. Es hat nur leider nichts gebracht.

Was die Swh angeht, so habe ich damals unter Windows 7 auf einem anderen PC nur gute Erfahrungen damit gemacht, das Microsoft das gute Stück so verkommen lässt, dass es standardmäßig deaktiviert werden muss, finde ich sehr schlecht.

Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir wieder Backups ziehen, was ein Riesenrückschritt ist.

Mit Bootpartition meinst du die system-reservierte Partition, die für den Start eines UEFI-PC notwendig ist? Ich wusste nicht, dass man die auch sichern sollte. Danke für den Tipp!

Ich bin jetzt ein Mal doch über die Systemsteuerung auf die neue Appseite gekommen, diese sieht aber vollkommen anders aus als früher und wie sie über Faststone Image Viewer noch erreichbar ist. Ich schätze mal, dass das alte CPL noch über den FIV erreichbar
    ist, während Microsoft alle Links in der Systemsteuerung schon auf die neue Standard-Apps-App umgebogen hat. Entweder funktioniert diese App teilweise auf meinem PC nicht, oder der Datenbankzugriff, der schon auf der ersten (Start-)Seite jener App elend langsam
    ist, ist nicht mehr in einer vernünftigen Zeit für die "Standardeinstellungen nach App festlegen"-Seite machbar?!

Thema:

Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Win 1803

Forum Datum

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Vor 51 Minuten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:55 Uhr

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:34 Uhr

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025
Windows 10: Win 10 1803 "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. app in standardeinstellungen nicht gefunden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden