Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 6. November 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,
    seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen.
    Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch keine Tastenkombination funzt mehr. Bild bleibt einfach stehen.
    Mir bleibt nur, die Spannung wegzunehmen und den PC neu zu starten. Programmtechnisch gesehen wurde nichts verändert, nichts neu aufgespielt. Außer dem Defender, habe ich auch kein Virenschutzprogramm installiert, ob das sinnvoll ist, keine Ahnung.
     
  2. User Advert

  3. Kigalla
    Kigalla Gast

    Browser hängen sich kurz auf seit 1709 Update

    Vor kurzem habe ich das 1709 Update installiert, seitdem habe ich mit Browsern das Problem, wenn ich Bilder speichern will, der Browser sich für kurze Zeit (5 Sekunden) aufhängt. Das passiert nachdem auf "Speichern" gedrückt wurde und das Speichern Fenster wieder geschlossen wurde.

    • Das Verhalten wurde mit Firefox, Chrome und IE festgestellt.
    • Die Browser sind alle auf der System SSD installiert und der Speicherort der Bilder wurde auch auf HDDs und auf SSDs getestet.
    • Virenschutz wurde für die Tests deaktiviert.
    • Taskmanager zeigt nur kurz an, dass der Hauptprozess von Firefox hängt.
    • Ressourcenmonitor zeigt nichts interessantes an.
    • Process Explorer zeigt nichts besonderes an.
    • Beim Zocken sehe ich keinerlei Probleme.
    Jemand eine Idee?
    (Habe einen i5-2500k falls das von Belang ist)
     
  4. PCTüftler
    PCTüftler Gast
    Mein PC fährt nicht hoch

    @weissnichalles1 - Wie ne Eins. *Lächeln :)


    TE -
    • Was ist das für ein PC?
    • Was für ein Betriebssystem ist installiert?
    • Geht der Rechner überhaupt an?
    • Was passiert auf dem Bildschirm, falls etwas passiert?
     
  5. conf_t
    conf_t Gast
    Kein Sound mehr nach Update auf 1709

    Hallo,

    seit dem Update auf 1709 ist mein PC stumm.

    Der PC besteht aus einem Asrock FM2A88X-ITX Maiboard (Office-PC aus Signatur) mit Realtek Realtek ALC1150 Audio. Ich nutze jedoch den TOSLINK zum Edifier S530D.

    Unter den Wiedergabegeräten wird mit ein Pegel auf "Realtek digital output" angezeigt. Zumindest laut Software wird der richtige Ausgange genommen.
    Wenn ich auf Stumm schalte, reduziert sich das Grundrauschen in den Boxen.
    An einem anderen PC funktioniert das Edifier System.

    Was ich bisher versucht habe:
    • Aktuellen Realtek Treiber installiert (2.82)
    • Im Gerätemanager den Treiber deinstalliert
    • Im BIOS den Audiochip de- und wieder aktiviert
    • Problembehandlung von Windows genutzt, die keinen Fehler fand
    • Mainboardtreiber aktualisiert
     
  6. agamemnon
    agamemnon Gast

    Windows Update KB4088776 hängt seit Tagen

    Hallo,

    das Windows Update macht seit Anfang 03.2018 Probleme. (Mein System: Windows 10 Prof. 64 Bit.)

    Es wird einfach nicht durchgeführt. Die Einträge hängen wie Blei in der Liste. Aus den Fehlermeldungen, die angezeigt werden, werde ich nicht schlau. Ich habe alles berücksichtigt. Die Internetverbindung ist ansonsten sehr schnell (DSL 50.000).

    >Windows-Update Dienst gestoppt und gestartet (kein Erfolg)
    >alle Virenscanner deaktiviert (Malwarebytes, Microsoft Defender)
    >Neustart (mehrfach) - kein Erfolg.
    >passende Installationsdatei KB4088776 bei Microsoft heruntergeladen und versucht, das Update manuell durchzuführen - kein Erfolg, das Update endet mit der Fehlermeldung: Sicherheitspatch nicht durchgeführt (ohne weitere Erklärung)
    >alle Telemetriedaten hemmungslos geöffnet - Neustart, kein Erfolg.

    Es geht um das Update:

    2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4088776)

    Es hängen zwar noch andere Updates in der Liste, aber die scheinen mir unverdächtig.

    Es kann m.E. nur an dem Update selbst liegen, denn ich hatte nie solche Probleme...

    Wer könnte mir einen Tipp geben???

    Herzlichen Dank.

    Tobi
     
Thema:

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein - Similar Threads - Windows Update 1709

Forum Datum

Windows 10: Update 1709 lässt sich nicht installieren

Windows 10: Update 1709 lässt sich nicht installieren: Ich habe versucht die Version win10 1709 als CleanInstallation auf eine leere Festplatte mittels DVD Laufwerk und auch über USB-Stick auf meinem Laptop MSI VR630 zu installieren. Es kommt jedesmal...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: Nach dem Update auf 1709 geht mein Canondrucker MX920 nicht mehr in den Standby Modus

Windows 10: Nach dem Update auf 1709 geht mein Canondrucker MX920 nicht mehr in den Standby Modus: Hallo, mein Canondrucker geht normalerweise immer in einen Ruhemodus, dabei wird das Display des Druckers ausgeschaltet. Neuerdings funktioniert das nicht mehr, wenn mein PC eingeschaltet ist....
Windows 10 10. Februar 2018

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709: Hallo, in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das identische Problem: Statt des von mir...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: Windows Update 1709 Bluetooth Problem

Windows 10: Windows Update 1709 Bluetooth Problem: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem beim übertragen von Fotos vom Laptop zum Tablet Bisher funktionierte das wie folgt 1.Foto im Explorer mit rechter...
Windows 10 14. Januar 2018

Ich habe vor kurzem auf Windows 10 1709 Update durchgeführt.

Ich habe vor kurzem auf Windows 10 1709 Update durchgeführt.: Hallo! Ich habe vor kurzem auf Windows 10 1709 Update durchgeführt. Seit dem habe ich das Problem, dass ich links unten den Windows Start und Windows suche nicht mehr öffnen kann. Ich kann...
Windows 10 18. Dezember 2017

Windows 10: Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

Windows 10: Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES: Hallo Leute, brauch dringend Hilfe! Habe auf meinem Laptop das Windows Fall Update 1709 installiert, und das war so ziemlich DAS SCHLIMMSTE(!) was mir je passiert ist: Alle Files aus den...
Windows 10 14. Dezember 2017

Windows 10: Update 1709 Fehler

Windows 10: Update 1709 Fehler: Hallo, ich habe nun schon mehrfach versucht das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 zu installieren. Jedes mal nachdem ich dies heruntergeladen und installiert habe kommt ein Fehler und...
Windows 10 6. Dezember 2017

Windows 10: WIN 10 Update 1709- HP 8616 druckt nicht mehr

Windows 10: WIN 10 Update 1709- HP 8616 druckt nicht mehr: Hallo, letze Woche habe ich das WIN Update 1709 KB4051613 installiert. Hat lange gedauert, aber funktioniert nun doch. Allerdings druckt mein HP 8616 nicht mehr aus der Druckerspool. Die...
Windows 10 13. November 2017

Windows 10: Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner .

Windows 10: Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner .: Die Benutzerordner waren nach dem Update 1709 doppelt vorhanden.Die Ordner Bilder, Dokumente,Musik und Videos konnte Ich löschen ohne ein Problem. Aber den doppelten Ordner Download und Desktop...
Windows 10 9. November 2017

Windows 10: Convertible hat Start und Erkennungsprobleme seit update auf Win10 1709

Windows 10: Convertible hat Start und Erkennungsprobleme seit update auf Win10 1709: Hallo Leuts, vielleicht hat noch einer dieses Problem seit update auf Ver1709: Beim hochfahren wird sporadisch öfter die Tastatur mit Mauspad nicht erkannt. Anmelden und Neustart ist dann nur...
Windows 10 25. Oktober 2017

Windows 10: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht.

Windows 10: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht.: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht. (Creators Update wurde bei euch auch 1703 genannt, ist das ein Schreibfehler?) Wie auch immer: Mein Rechner HP...
Windows 10 24. Oktober 2017

Windows 10 Fall Creators Update (1709) für alle verfügbar

Windows 10 Fall Creators Update (1709) für alle verfügbar: Windows 10 Fall Creators Update (1709) für alle verfügbar Nach und nach wollte man das große Update verteilen. Heute gab das US-Unternehmen bekannt: Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist für...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018
Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. letzten Update friert der Pc ein.

    ,
  2. windows 10 spiel friert ein seit update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden