Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe einen Windows 10 Client .. verbinde mich über "Openvpn" und rdp und dyndns über das Internet auf einen Remoterechner, auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bernd_67, 30. Oktober 2017.

1. bernd_67
    bernd_67 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe einen Windows 10 Client .. verbinde mich über "Openvpn" und rdp und dyndns über das Internet auf einen
    Remoterechner, auch Windows 10 prof.
    Ich habe jetzt das Problem dass die Verbindung nicht nur nach Zwangstrennung sondern auch sonst nach unterschiedlich langer Zeit
    getrennt wird, aber nach Neustart wieder erfolgen kann..
    ... nach bestätigen der Zertifikatsmeldung.

Könnte ich wenigstens den Restart vermeiden mit einer Batch.. net stop stop termservice und net start termservice?

Woran könnte das Problem liegen, openvpn .. neueste Version..
    bisher ist das Problem so extrem nicht aufgetreten..

net stop stop termservice und net start termservice?
    --> Getestet, hilft leider nicht weiter...

2. User
    User Gast

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Hallo zusammen,

technische Daten:

• Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

• Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

• Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

3. User
    User Gast
    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Hallo Sven,

danke für deine Antwort :)

• Nein, es war nicht immer so. Ich habe nichts besonderes verändert. Hinzugefügt habe ich die Antivirus-Software Kaspersky (aber daran sollte es nicht liegen). An den Autostart-Programmen sollte es normalerweise auch nicht liegen, weil alle Autostart-Programme
      schon länger auf meinem Laptop sind, als ich das Problem habe.

• Ich habe alle Dienste (außer Microsoftdienste) und alle Autostarteinträge deaktiviert & den Neutart ausgeführt.
    Der Neustart hat 3-mal und das Herunterfahren 2-mal hintereinander funktioniert. Die Frage ist, ob das so bleibt und welches Autostart-Programm das Problem verursacht. :-/

• Den Befehl sfc /scannow habe ich auch ausgeführt, aber es wurden keine Probleme gefunden (siehe Bild).

• Tut mir leid, aber ich habe deine letzte Frage nicht verstanden :)
    ->( Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige) )

• EDIT: Das war doch nicht die Lösung des Problems. Das Problem besteht weiterhin :)
    • Ich habe eben was Neues festgestellt. Immer wenn ich die WLAN-Verbindungen (bzw. -SSIDs) nicht anzeigen lassen kann (nach einem Klick auf das WLAN-Zeichen unten rechts), dann kann mein Laptop auch nicht ordnungsgemäß neustarten oder herunterfahren.
      Für das WLAN-Problem werde ich aber eine neue Diskussion starten... Ich bitte um weitere Lösungen für das Problem. :)

MfG

4. User
    User Gast
    Unerklärlicher Neustart des Rechners

Ich sehe in deiner Liste nichts, was spontane Hänger oder Neustarts erklären oder beseitigen könnte.

Meinst du, dass es sinnvoll ist, solch eine Liste abzuarbeiten, wenn die Maschine ganz andere Probleme als einige Eventlog-Meldungen hat?

5. 16-Bit
    16-Bit Gast

Häufige Neustarts (Dringend!)

Crystaldiskinfo ist unaufällig. Memtest86 läuft ohne Probleme durch.

EDIT:

OK. Ob
    Geholfen hat, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, werde es aber beobachten. Aber machen wir mal Auschlussverfahren. Was es sicher nicht ist:

• Das Netzteil
    • Der Hauptspeicher
    • Die Festplatten
    Was mir noch einfällt:
    • Die Windows Installation (-> Treiber)
    • Das Mainboard
    • Ein externes Gerät
    • Ein internes Gerät (USB?)
    Also externes Gerät kann ich nahezu ausschließen. Ich habe nur ein paar USB Gerät angeschlossen, da würde er aber einen Bluescreen zeigen, wenn es das wäre. So war es zumindest in der Vergangenheit. Bei Windows werde ich jetzt mal ein Image von vor ein paar Monaten zurück spielen.
    Mainboard auzuschließen wird schwer, ohne es auszutauschen. Ich kann nochmal schauen, ob die Verkabelung intern in Ordnung ist.

Sehe ich das so korrekt? Fällt jemandem noch etwas anderes ein?

Danke!

Thema:

Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok" - Similar Threads - Windows RPC Probleme

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:52 Uhr

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:44 Uhr

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:04 Uhr

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:53 Uhr

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:52 Uhr

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr
Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden