Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe einen Windows 10 Client .. verbinde mich über "Openvpn" und rdp und dyndns über das Internet auf einen Remoterechner, auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bernd_67, 30. Oktober 2017.

1. bernd_67
    bernd_67 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe einen Windows 10 Client .. verbinde mich über "Openvpn" und rdp und dyndns über das Internet auf einen
    Remoterechner, auch Windows 10 prof.
    Ich habe jetzt das Problem dass die Verbindung nicht nur nach Zwangstrennung sondern auch sonst nach unterschiedlich langer Zeit
    getrennt wird, aber nach Neustart wieder erfolgen kann..
    ... nach bestätigen der Zertifikatsmeldung.

Könnte ich wenigstens den Restart vermeiden mit einer Batch.. net stop stop termservice und net start termservice?

Woran könnte das Problem liegen, openvpn .. neueste Version..
    bisher ist das Problem so extrem nicht aufgetreten..

net stop stop termservice und net start termservice?
    --> Getestet, hilft leider nicht weiter...

2. User
    User Gast

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Hallo zusammen,

technische Daten:

• Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

• Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

• Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

3. User
    User Gast
    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Hallo Sven,

danke für deine Antwort :)

• Nein, es war nicht immer so. Ich habe nichts besonderes verändert. Hinzugefügt habe ich die Antivirus-Software Kaspersky (aber daran sollte es nicht liegen). An den Autostart-Programmen sollte es normalerweise auch nicht liegen, weil alle Autostart-Programme
      schon länger auf meinem Laptop sind, als ich das Problem habe.

• Ich habe alle Dienste (außer Microsoftdienste) und alle Autostarteinträge deaktiviert & den Neutart ausgeführt.
    Der Neustart hat 3-mal und das Herunterfahren 2-mal hintereinander funktioniert. Die Frage ist, ob das so bleibt und welches Autostart-Programm das Problem verursacht. :-/

• Den Befehl sfc /scannow habe ich auch ausgeführt, aber es wurden keine Probleme gefunden (siehe Bild).

• Tut mir leid, aber ich habe deine letzte Frage nicht verstanden :)
    ->( Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige) )

• EDIT: Das war doch nicht die Lösung des Problems. Das Problem besteht weiterhin :)
    • Ich habe eben was Neues festgestellt. Immer wenn ich die WLAN-Verbindungen (bzw. -SSIDs) nicht anzeigen lassen kann (nach einem Klick auf das WLAN-Zeichen unten rechts), dann kann mein Laptop auch nicht ordnungsgemäß neustarten oder herunterfahren.
      Für das WLAN-Problem werde ich aber eine neue Diskussion starten... Ich bitte um weitere Lösungen für das Problem. :)

MfG

4. User
    User Gast
    Unerklärlicher Neustart des Rechners

Ich sehe in deiner Liste nichts, was spontane Hänger oder Neustarts erklären oder beseitigen könnte.

Meinst du, dass es sinnvoll ist, solch eine Liste abzuarbeiten, wenn die Maschine ganz andere Probleme als einige Eventlog-Meldungen hat?

5. 16-Bit
    16-Bit Gast

Häufige Neustarts (Dringend!)

Crystaldiskinfo ist unaufällig. Memtest86 läuft ohne Probleme durch.

EDIT:

OK. Ob
    Geholfen hat, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, werde es aber beobachten. Aber machen wir mal Auschlussverfahren. Was es sicher nicht ist:

• Das Netzteil
    • Der Hauptspeicher
    • Die Festplatten
    Was mir noch einfällt:
    • Die Windows Installation (-> Treiber)
    • Das Mainboard
    • Ein externes Gerät
    • Ein internes Gerät (USB?)
    Also externes Gerät kann ich nahezu ausschließen. Ich habe nur ein paar USB Gerät angeschlossen, da würde er aber einen Bluescreen zeigen, wenn es das wäre. So war es zumindest in der Vergangenheit. Bei Windows werde ich jetzt mal ein Image von vor ein paar Monaten zurück spielen.
    Mainboard auzuschließen wird schwer, ohne es auszutauschen. Ich kann nochmal schauen, ob die Verkabelung intern in Ordnung ist.

Sehe ich das so korrekt? Fällt jemandem noch etwas anderes ein?

Danke!

Thema:

Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok" - Similar Threads - Windows RPC Probleme

Forum Datum

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:42 Uhr

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:12 Uhr

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten Montag um 23:02 Uhr

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten Montag um 18:52 Uhr

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit: Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit Die Aktualisierungen stehen ab sofort für alle unterstützten Builds des Betriebssystems über die gewohnte Update-Funktion zum...

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux: Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux Apples Universal Control ist zwar nett, sperrt andere Betriebssysteme aber komplett aus. Und nicht jeder hat...

Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein

Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein: Windows 11: Microsoft führt Altersverifikation ein und schränkt Funktionen ein Wie aus neuen Support-Dokumenten hervorgeht, schlägt das System künftig direkt auf Apps durch. Erstes prominentes...
User-Neuigkeiten 7. September 2026
Windows 10: RPC - Probleme - nach Neustart "ok" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden