Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pit, 24. März 2018.

1. pit
    pit Gast

Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Wie kann ich dem System bei bringen dass ich diese Tastatur nicht will?
    Diese Logik macht auch keinen Sinn, wer wechselt schon die Tastatur beim arbeiten.

2. User Advert

3. lugiii93
    lugiii93 Gast

Tastatur reagiert hin und wieder nicht

Den Aufwand mit dem Linux möchte ich nur ungern betreiben, weil ich mich damit auch 0,00 auskenne wie das alles funktioniert.

Wann dieses Phänomen das erste mal auftauchte, weiß ich leider nicht mehr, desswegen wird das mit einem Wiederherstellungspunkt schwierig.

Eine USB-Tastatur besitze ich nicht, ich müsste mir also erstmal eine besorgen.

Ich habe aber bei meiner Google Suche davon gelesen dass eine Treiber-Deinstallation und Neuinstallation villeicht helfen könnte.

Wenn ich das mal testen sollte, stelle mir aber vorher die folgenden Fragen:
    1. Bringt das bei einer PS/2 Tastatur überhaupt etwas?
    2. Wie installiere ich den Treiber anschließend wieder neu?
    3. Was mache ich wenn die Tastatur nach einem Neustart dann garnicht mehr funktioniert?

4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Tastatur

Hallo,

da fehlen ein paar wichtige Angaben:

• welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

Viele Grüße

#3 Holger Schulz, 3. Oktober 2018
  5. BigLebensky
    BigLebensky Gast
    Sporadische Aussetzer der Tastatur

Ehm doch, den Treiber brauch ich, ist ja keine 0815 Tastatur...

#4 BigLebensky, 3. Oktober 2018
  6. BigLebensky
    BigLebensky Gast

Sporadische Aussetzer der Tastatur

Hey Leute,
    seit meiner Installation von Win 10 Pro habe ich immer wieder höchst nervtötende Aussetzer der Tastatur.
    Das Interessante ist allerdings, dass in Applikation wie zB Google Chrome die Anschläge weiter erkannt werden, nur in Windows scheint es als wäre die Tastatur plötzlich abgeschmiert.
    Treiber für die Tastatur habe ich schon erneut runtergeladen und installiert, hat aber nichts genutzt.
    Anderes Keyboard auch schon ausprobiert, gleiche Symptome.
    Nach einer Suche im Internet wurde ich nicht wirklich fündig, daher nun mein Versuch von euch einen Rat zu bekommen *Zwinkern ;)

Danke

#5 BigLebensky, 4. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. - Similar Threads - Windows Zeit sporadisch

Forum Datum

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln

Windows 10: Zeitstempel in lesbare Zeit wandeln: Hallo, in der Registry habe ich einen Zeitstempel gefunde, wann ein Netzewerk das erste Mal angewählt wurde. Der Zeitstempel ist: e0 07 0c 00 01 00 05 00 0e 00 20 00 39 00 ef 01 Wie...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW 250GB HDD: WD30EFRX 3TB CPU-Kühlung:...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot: Hallo, die Uhrzeiteinstellung wird von WIN 10 eigenmächtig beim Systemstart verstellt. Wenn ich die Korrektur durchführe und die Ortszeit korrekt einstelle, ist sie nach dem nächsten...
Windows 10 15. Februar 2018

Windows 10: Bluescreenfehler die ganze Zeit und weitere Fehler

Windows 10: Bluescreenfehler die ganze Zeit und weitere Fehler: Hallo ich besitze ein Lenovo G50 auf dem Windows 10 installiert ist. Ich komme mal zu meinem Problem. Ich bekomme in den letzen Tagen mehrmals am Tag (um die 2-5 mal) Bluescreenfehler mit den...
Windows 10 27. Oktober 2017

Windows 10: Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit

Windows 10: Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit: Hallo, mein extremes Problem ist, dass nach ca. z.B. Musikvideos, oder beim Abspielen (im Brauser) von Musikfiles ect. Ton und oder Bild im Sekunden Takt extrem ruckelt. Beim Abspielen von MP3 in...
Windows 10 11. August 2017

Windows 10: 2. Bluescreens in letzter Zeit

Windows 10: 2. Bluescreens in letzter Zeit: Hallo, bekomme Bluescreens in letzter Zeit und weiß nicht genau, was daran schuld ist. Habe das ganze mal in eine Zip Datei gepackt: https://www.file-upload.net/download...idump.zip.html...
Windows 10 31. Mai 2017

Windows 10: Installation von Major-Updates soll mehr nutzbare Zeit bieten

Windows 10: Installation von Major-Updates soll mehr nutzbare Zeit bieten: Windows 10: Installation von Major-Updates soll mehr nutzbare Zeit bieten Mit Windows 10 ist Microsoft bekanntlich unter anderem dazu übergegangen zweimal im Jahr große Feature-Updates zu...
PCGH-Neuigkeiten 19. März 2018
Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden