Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen. wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BMOne, 9. Mai 2017.

1. BMOne
    BMOne Gast

Hallo,

ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen.
    wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü zu öffen, ist dieses riesig und dadurch zum scrollen. ich hätte gern die selbe größe bei fingerberühung wie als wenn ich es mit der maus direkt mache. Geht das irgendwie?

Gruß

2. User
    User Gast

Stift und Fingereingabe deaktivieren bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10

Wie kann man die Stift und Fingereingabe bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10 deaktivieren?

3. User
    User Gast
    Fingereingabe aktivieren

ich schaffe es nicht, die Fingereingabe zu aktivieren. Ich weiss, dass unter Windows 7 die Fingereingabe funktioniert hat - s. das Fenster auf der linken Seite auf dem Screenshot.

Dann habe ich die Fingereingabe deaktiviert. Und jetzt, wo ich auf dem Gerät bereits Windows 10 habe, möchte ich die Fingereingabe aktivieren. Stelle aber fest, dass - wie auf dem Screenshot rechts unter "Stand jetzt" sieht - der Menüpunkt "Finger als Eingabegerät
    verwenden" fehlt.

Also ich nehme an, dass die Touchscreen-Eigenschaft von Windows erkannt wird. Weil, wenn ich die Windows-Taste+Pause drücke, dann wird mir unter "Stift- und Toucheingabe" die Meldung "Unterstützung für Toucheingabe mit 2 Touchpunkten" angezeigt . Wie erreiche
    ich, dass die Touchscreen-Funktionalität aktiviert wird? Gibt es evtl. eine Möglichkeit über Windows-Registry diese Funktionalität oder mit einem Kommando im Promt(cmd)-Fenster zu aktivieren?

Es handelt sich um einen Sony VAIO-PC, 64-Bit, Windows 10 Home.

4. User
    User Gast
    Stift und Fingereingabe

Hallo,

Ich habe einen Laptop mit Touchscreen der auch schon mal funktionierte.

Betriebssystem Windows 10.

Jetzt steht bei PC Informationen: Für dieses Gerät ist Keine Stift- und Fingereingabe verfügbar.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank

5. User
    User Gast

Stift- & Fingereingabe kalibrieren?

Hallo,

wie kann ich unter Windows10 die Stift- & Fingereingabe kalibrieren?

Ich habe leider erhebliche Abweichungen von teils gut 2cm am Rand.

Das Kalibrierungsmenü in der Systemsteuerung, das es in windows 8 gab, finde ich nicht mehr. Lustigerweise zeigt mir die Suche, wenn ich "kalibrieren" eingebe, zwar einen Verweis auf die Systemsteuerung mit dem Namen "Bildschirm für die Stift- oder Fingereingabe
    kalibrieren" an; wenn ich den anklicke, komm ich aber nur ins Menü zur Kalibrierung der Bildschirmfarbe. o_O

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

Thema:

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß - Similar Threads - Windows Rechtemaustasten menü

Forum Datum

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü: Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü . . Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:12 Uhr

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt: OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt Über die sogenannten Copilot Notebooks steht demnächst eine multimodale Erfassung bereit, mit der sich...
User-Neuigkeiten Montag um 13:12 Uhr

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...: Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte Suche Das Paket KB5120998 hebt Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 auf die Build-Nummern...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:53 Uhr

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...: Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue Funktionen Oktober 2025 geendet hat (Ausnahme für uns in der EU bis Oktober 2027), regelt Microsoft die...
User-Neuigkeiten 13. August 2026

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten 11. August 2026

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten 10. August 2026

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten 9. August 2026

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten 7. August 2026

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten 5. August 2026

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten 2. August 2026
Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. toucheingabe menü auf maus menü stellen

,
  2. Fingereingabefenster zu groß

,
  3. win 10 1903 menü

,
  4. für dieses gerät ist keine stift- und fingereingabe verfügbar.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden